Montag, 7. März 2011

Die Fälle von Kara Gillian 01. Vom Dämon gezeichnet - Diana Rowland

Ein absolut packendes Debüt von Autorin Diana Rowland!

Vom Dämon gezeichnet

Klappentext:

"Als die Polizistin Kara Gillian an einer Leiche die Symbole geheimer magischer Rituale entdeckt, ist ihr sofort klar, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Mord zu tun hat.Kara, die in ihrer Freizeit magische Geschöpfe beschwört, sind die Symbole nur allzu vertraut. Um den Täter aufzuhalten, ruft sie einen Dämon von unvergleichlicher Macht und Schönheit herbei, der sie bis in ihre Träume verfolgt... "

Zum Autor:


Diana Rowland lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Louisana, USA. Nach einem Mathematikstudium hat sie verschiedene Jobs ausgeübt, unter anderem arbeitete sie als Polizistin, Kriminaltechnickerin und Assistentin in einer Leichenhalle. "Vom Dämon gezeichnet" ist ihr erster Roman.

(Aus: Vom Dämon gezeichnet von Diana Rowland)

Zum Roman:
Kara Gillian wird nach fünfjähriger Arbeit als Polizisten endlich in die Mordkommission befördert: und bekommt direkt ihren ersten Fall: Der Symbolmörder, ein Serienkiller, tötet nach und nach immer mehr Menschen und hinterlässt immer ein bestimmtes Symbol an ihnen. Da Kara eine Beschwörerin von Dämonen ist, spürt sie, dass diese Morde nicht mit rechten Dingen zugehen. Bei der Suche nach dem Serienkiller sucht allerdings ein äußerst mächtiger Dämon sie in ihrem Träumen heim - und verführt sie ...

Fazit:


Dies ist wieder einmal einer der wenigen Romane, die aus der Menge herausstechen. "Vom Dämon gezeichnet" ist der erste Band um die Fälle von Kara Gillian, einer Polizistin, die nebenbei in ihrer Freizeit auch noch Dämonen beschwört.

Neben dem absolut spannenden Mordfällen, mit denen Kara es bei dem Symbolmörder zu tun hat, kommen auch ihre Fähigkeiten als Beschwörerin nicht zu kurz: Statt einen niedrigen Dämon zu rufen, wie sie es beabsichtigt hatte, steht plötzlich ein Dämonenfürst vor ihr. Doch anstatt sie zu töten, verführt dieser sie.

Diana Rowland hat es geschafft, den Leser von der ersten Seite an in den Bann ihrer Geschichte zu locken. Mit grandiosen Dialogen, einer frischen Brise Humor, und einer in sich völlig schlüssigen Kriminalgeschichte mit einer dazugehörigen Portion Beschwörungen und Dämonen, sowie Liebe und Verführung, schafft sie es, einen so vielfältigen und stilistisch nahezu perfekten Roman zu schreiben, der in jedem Leser den Wunsch nach mehr weckt.

Nicht nur die charakterliche Gestaltung jeder einzelnen Person ist vielseitig: Auch die Balance zwischen den Mordfällen und dem Beschwören von Dämonen hat sie perfekt getroffen. Nie wird einem auch nur eine Sekunde langweilig, begierig will man jedes Wort in sich aufsaugen und so schnell es geht wissen, wie es weitergeht.

Und zu alledem kaut sie den Lesern nichts vor, lässt sie an den Überlegungen Karas teilhaben, miträtseln und in Erstaunen versetzen. Das Rowland in dem Gebiet Berufserfahrung hat, kann man diesem Roman deutlich entnehmen. Das Innenleben der Protagonistin wird in jeder Hinsicht gründlich beleuchtet, wobei stilistisch die Ich-Perspektive ideal dazu geeignet ist.

Charakterlich ist der Dämonfürst Rhyzkahl mitunter einer der interessantesten Charaktere. Dunkel und geheimnisvoll, ohne zu viel zu verraten und doch ein gewisses Interesse an Kara zu zeigen, wird er dem Leser mehr als nur sympathisch.

Alles in allem muss man sagen, dass Diana Rowland mit dem ersten Teil dieser Reihe die besten Voraussetzungen für eine überaus gelungene Geschichte gelegt hat, der man kaum noch etwas hinzufügen könnte: Meiner Meinung nach nahezu perfekt, mit Spannungshöhepunkten, die selbst mich als erfahrene Leserin, wirklich begeisterten und mitfiebern ließen.

Definitiv ein Pageturner! Auf gar keinen Fall versäumen, denn dies ist einer derjenigen Romane, die man gelesen haben MUSS! 5/5 Sternen!

Auch hier wieder herzlichen Dank an den Lyx-Egmont Verlag für die Bereitsstellung dieses Rezensionsexemplares!





Gesamte Reihe in einem Überblick:

01. Vom Dämon gezeichnet
02. Vom Dämon versucht
03. Secrets of the demon
04. Sins of the demon
05. Touch of the demon
06. Fury of the demon (Jan. 2014)

Autor: Diana Rowland
Reihe
Verlag: Lyx-Egmont ; Broschiert
Genrè: Paranormale/Romantic Fantasy
Preis: 9,95 €

Direkt bei amazon bestellen

Kommentare:

  1. Oh das klingt super interessant, danke!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt wirklich toll, werde ich wohl auf meine Wunschliste setzen (als wäre die noch nicht voll genug *lach*).
    Schöne Rezension :)

    AntwortenLöschen