Mittwoch, 9. März 2011

Neue Bücher

Und wieder konnte ich dem Drang, Bücher zu kaufen, nicht widerstehen. Zwar waren beide Titel nicht auf meiner Bücherwunschliste, da es aber beides Mängelexemplare waren (ich verstehe nie, warum solche Bücher MÄNGELEXEMPLARE sind), habe ich sie mir mal zugelegt. Die da wären:

Die Traumjägerin von Federica DeCESCO

Amazon (Klick hier)

Es gibt davon leider keine Inhaltsangabe bei Amazon, also hier mal der Klappentext:

"Als ihre Großmutter stirbt, übernimmt die junge Uma ein außergewöhnliches Erbe, dessen Bedeutung ihr zunächst verschlossen bleibt. Erst ihre schicksalhafte Begegnung mit dem Tänzer Night lehrt sie, die Herausforderung anzunehmen. Gemeinsam treten sie einem jahrhundertealtem Unrecht entgegen."

Ich freue mich schon drauf. Das Cover ist wunderschön. Bin mal
gespannt, wann ich dazu komme, es zu lesen!


Die Königsmalerin von Nina Blazon

Aus der Amazon - Redaktion:

"Sie malte für Michelangelo und den spanischen König: Sofonisba Anguissola war im 16.Jahrhundert berühmt für ihre lebensnahen Porträts. Nina Blazon erzählt in ihrem neuen Roman „Die Königsmalerin“ die Geschichte der italienischen Renaissance-Künstlerin. Sofonisbas Schicksal zeigt die Spannung zwischen Freiheit, Kunst und der tödlichen Bedrohung durch die spanische Inquisition.
Als älteste von sechs Töchtern muss sie das Familieneinkommen sichern: In Sofonisbas Anguissolas künstlerisches Talent setzen ihre Eltern große Hoffnungen. Mit Mitte Zwanzig ruft König Philipp II. sie an den spanischen Hof, als Zeichenlehrerin für Königin Isabel. Für die junge Malerin bedeutet das ein sicheres Gehalt, schließlich auch die höchste Ehre: Sie darf den König porträtieren. Sofonisba ist fasziniert von Kunst, Kultur und Gesellschaft des spanischen Hoflebens. Zugleich erschrickt sie zutiefst über die furchtbaren Todesurteile der Inquisition. Die Künstlerin zweifelt an König Philipp, der als oberster Richter die Verurteilten persönlich auf den Scheiterhaufen bringt. Als der Hofpriester ein verhängnisvolles Werk entdeckt, gerät auch Sofonisba in Gefahr. Ihre Gehilfin Lien hat eine verurteilte Ketzerin gemalt, die auf dem Scheiterhaufen starb. Nun droht Lien der Tod durch Verbrennung. Wird es Sofonisba gelingen, sie und sich selbst zu retten?"

Dies ist ein historischer Roman. Nun kaufe ich schon siet längerem ab und zu Bücher aus diesem Genrè, konnte mich aber noch keine so richtig widmen. Wird mal Zeit. Und Nina Blazon sagt mir immerhin aus dem Fantasy-Genré was, daher dachte ich, das wird schon kein Fehlkauf.

Die bzw. nächste Woche wird es bestimmt auch einige Neuzugänge geben. Hab schon wieder einiges, was ich mir dringend besorgen muss!

Damit einen wunderschönen Abend!Viel Spaß beim Lesen! :)

Kommentare:

  1. Schöne neue Bücher hast Du da. Klingen beide sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Traumjägerin klingt wirklich sehr schön, bin gespannt auf deine hoffentliche Rezi,

    alles liebe misa

    AntwortenLöschen