Montag, 18. April 2011

Fallen 01. - Lauren Kate

Ein unglaublich schöner Roman - Leute mit Blick auf Liebesgeschichten aufgepasst!
"You're my Love, Lucinda. You're all there is."

Fallen (Engelsnacht)

Klappentext:

"Some angels are destined to fall.

Instant. Intense. Weirdly familiar ...
The moment Luce looks at Daniel she knows she has never felt like this before. Except she can't shake the feeling that she has ... and with him - a boy she doesn't remember ever setting eyes on.
Will her attempt to find out why englighten her - or destroy her?"

Zum Autor:

Lauren Kate wuchs in Dallas auf, arbeitete einige Zeit in einem New Yorker Verlag und zog dann nach Kalifornien, wo sie "Creative Writing" studiert und parallel an ihrem ersten Jugendbuch arbeitete.  Fallen - "Engelsnacht" - ist ihr erster Fantasyroman.

(Aus:  http://www.amazon.de/Engelsnacht-Lauren-Kate/dp/3570160637/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303161090&sr=8-1, 18. April 2011, 23.16 Uhr)

Zum Roman:

Luce, eigentlich Lucinda, wird nach einem schrecklichen Unfall in die Schule Sword & Cross gebracht, wo sie mit anderen Jugendlichen ihren Alters zusammen leben muss. Dass sie schwarze Schatten sehen kann, erzählt sie niemandem und doch fällt er ihr auf den ersten Blick auf - Daniel: gutaussehend, mit blonden Haaren und grauen, tiefblickenden Augen. Doch anscheinend ist er nicht gut auf sie zu sprechen, obwohl sie ihm nichts getan hat. Doch fasziniert Daniel Luce bis über alle Maßen, sodass diese Nachforschungen anstellt - Über eine Person, die augenscheinlich nichts mit ihr zu tun haben will. Und bald schon bemerkt sie, dass auch sie jemandem braucht, dem sie vertrauen - und lieben kann ...

Fazit:

Engelsnacht (Fallen) ist ein unglaublich schöner Jugendroman über eine verbotene Liebe, die auf tiefgründigen Gefühlen basiert, die so emotional dargestellt werden, dass man den Schmerz der beiden Hauptcharaktere beinahe mitfühlen kann.

Lucinda ist ein besonderes Mädchen, denn sie kann schwarze Schatten sehen - und sie machen ihr Angst. Auf Sword & Cross, dem Internat, auf dem sie nach dem Unfall nun leben muss, lernt sie unterschiedlichste Leute kennen, und nicht von Anfang an entscheidet sich, wer Freund oder Feind darstellt.

Penn und Arriane stellen zwei begleitende Nebencharaktere dar, die nicht von grund auf anders sein könnten. Mit Cam, einem ebenfalls sehr gut aussehendem Jungen, der augenscheinlich Interesse an Luce zeigt, muss sich auch Daniel die Zähne ausbeißen.
Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere sind wunderbar gezeichnet. Man fühlt mit, lässt sich vollkommen auf die Geschichte ein, und wird auch durch überraschende Wendepunkte innerhalb der Handlung überrascht, an Stellen, wo man denkt, man hätte die Autorin durchschaut. Doch dann überrascht sie und wartet mit anderen Ereignissen auf.

Obwohl die Geschichte im groben relativ durchschaubar ist, bereitet sie einem doch Freude - Ich habe geweint und gelacht, konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Doch die Geschmäcker sind verschieden, und ich würde diese Geschichte eher Leuten empfehlen, die gerne Liebesgeschichten lesen - Ob mit oder ohne Happy End, wird noch nicht verraten. Allerdings zeigt der Titel des 2. Romans, "torment", auf Deutsch Pein/Quälerei deutlich, dass noch schwierige Zeiten kommen werden.

Wer sich angesprochen fühlt und das Buch gerne lesen würde, der sollte definitiv darauf verzichten den Klappentext des deutschen Covers zu lesen, denn dieser verrät alles, was der Geschichte ihre Spannung und ihr den nötigen und fesselnden Schwung verleiht!

Ein Roman also, welcher mich bestens unterhalten hat, und obwohl er nicht so komplex ist, wie andere Romane, die ich schon gelesen habe, gibt es von mir hier 5/5 Sternen, da es ja in erster Linie um die Unterhaltung geht.
Und diese hatte ich vollkommen.

Noch ein Wort zum Cover: Ich finde es einfach nur wunderschön. Ich könnte es mir stundenlang anschauen... 

Gesamte Reihe in einem Überblick:

01. Fallen (Engelsnacht)

02. Torment (deutscher Titel noch unbekannt)
03. Passion  (deutscher Titel noch unbekannt)

Es könnten durchaus noch weitere Teile folgen.

Autor: Lauren Kate
Fantasy - Roman
Verlag: CORGI, Roman
Genrè: Fantasy, Taschenbuch
Preis: 8,40 €
(Die Angaben beziehen sich auf die englische Ausgabe)

Direkt bei amazon kaufen (Englisch)
Direkt bei amazon kaufen (Deutsch)

Kommentare:

  1. Du hast einen wirklich schönen Blog :D

    AntwortenLöschen
  2. Dies Buch würd ich auch gerne lesen. Freut mich, dass es dir gefallen hat. LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey.

    Ich habe das Ybuch selber noch nicht gelesen, es steht allerdings, seit dem Erscheinen der ertasten Ausgabe, auf meiner Wunschliste.

    Wie es immer so ist, kann ich gar nicht so viel auf einmal Lesen wie ich es gerne möchte.

    Deine Rezi bestätigt mir nur wieder, dass dieses Buch definitiv auf meine Wunschlistd gehört.

    Vielen Dank dafür! :D

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen