Mittwoch, 25. Mai 2011

Neue Bücher

Heute habe ich mal wieder neue Bücher zu verzeichnen, und zwar welche, die ich ganz normal in Bücherladen erstanden habe. Zusätzlich habe ich welche erstanden, die ich bald hier verlosen werde, also, reinschauen lohnt sich! Doch hier erstmal meine Bücher:

Der Bund der Alchemisten 01. Newtons Kanone von Greg Keyes

Aus der Amazon - Redaktion:

"Fantastische Abenteuer in der Tradition von Jules Verne!

Schon immer galt Sir Isaac Newtons größte Leidenschaft den uralten Künsten der Alchemie. Doch niemals hätte der berühmte Gelehrte zu träumen gewagt, dass er eines Tages tatsächlich das legendäre Quecksilber der Weisen freisetzen würde – das sich allerdings schon bald als äußerst gefährliche Substanz erweist. Denn mit seiner Hilfe lassen sich nicht nur die Elemente beeinflussen, sondern auch verheerende Waffen von bislang unbekannter Schlagkraft konstruieren – deren Einsatz die Welt unaufhaltsam an den Rand der Apokalypse treibt …"

House of night 02. Betrogen von P.C. & Kristin Cast


Aus der Amazon - Redaktion:

"Endlich hat sich Zoey im House of Night eingelebt und gewöhnt sich auch an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch ausgerechnet jetzt passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night. Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr ═ und Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte ┤ Mysteriös und spannend zugleich ═ Vorsicht Suchtgefahr"

Zeitenwende von Frederik Hetmann

Aus der Amazon - Redaktion:

"Frederik Hetmann, der Autor von Traumklänge, bezaubert seine Leser abermals mit einer märchenhaften Geschichte. Der Museumsdirektor Thomas Hauser versucht, die Ermordung seiner Geliebten Juana Milagro aufzuklären und wird dabei in den Strudel wundersamer Begebenheiten gezogen. Im Mittelpunkt steht das Geheimnis einer Maya-Ausgrabung. Hauser will das Rätsel lösen, doch er wird zum Spielball der Ereignisse. Er muss sich auf eine phantastische Reise begeben, wie sie noch nie ein Mensch erlebt hat."


Die Schlangenkrieg-Saga 01. Die Blutroten Adler von Raymond Feist

Aus der Amazon - Redaktion:

"
Handlung: Der junge Erik von Finstermoor wächst mit seiner Mutter in friedlichen Landen auf und arbeitet als rechtschaffener Hufschmied. Bis eines Tages alles schiefläuft. Er legt sich mit den arroganten Prinzen seines Landesfürsten an und tötet sogar einen davon -- in Notwehr für ein ihm liebes Mädchen, das die Prinzen vergewaltigen wollten. Mit ihm flieht ein zwergenhafter Junge namens Roo.
Leider gelingt ihnen die Flucht nicht, und so landen sie im fernen Krondor, der Hauptstadt, im Kerker. Schon liegt ihnen die Schlinge des Galgens um den Hals, da werden sie doch noch vom Schafott geholt. Sie gelten als tot, doch der Fürst von Krondor rekrutiert sie für seine Geheimtruppe -- die Blutroten Adler. Sie haben keine Wahl: Das Duo muß mit seltsamen Kollegen und Offizieren zurechtkommen, von denen der höchste ein Halbelf namens Calis ist. Eines Tages rückt die Truppe zum ersten Auftrag aus."


Die Schlangenkrieg-Saga 03. Der Händler von Krondor + 04. Die Fehde von Krondor von Raymond Feist

Aus der Amazon - Redaktion:

"Roo kehrt als geachteter Kriegsheld aus der Schlacht gegen die Schlangen ins Zivilleben zurück und beschließt, sein Glück in der Hauptstadt Krondor zu versuchen. Der Weg nach oben erweist sich als steinig und gefährlich, aber schließlich gelingt es ihm, in Krondor Partner des Händlers Grindle zu werden. Da wird dieser plötzlich tot aufgefunden, auf brutale Weise ermordet ...

Der ideale Einstieg in Raymond Feists legendäre Midkemia-Saga!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen