Samstag, 25. Juni 2011

Ich lese gerade ...

So, da das Buch heute angekommen ist, wollte ich nebenbei direkt damit beginnen. Bei 200 Seiten dachte ich mir echt nichts dabei. Fehlanzeige. Das Buch hat so ne kleine Schriftgröße und ein recht großes und breites Format, sodass ich pro Stunde nur knapp 25-30 Seiten schaffe, obwohl es doch recht gut ist. Von folgendem Buch ist die Rede:

Electrica - Lord des Lichts von Helene Henke

Aus der Amazon - Redaktion:


"„Der einzige Glaube, der zählt, ist der an den Fortschritt“ --- Lord Cayden Maclean, Vampir. - Nach vielen Jahrhunderten kehrt Lord Cayden Maclean zurück auf die Isle of Mull, um sich auf Duart Castle, dem Sitz seiner Vorfahren, seinen Forschungen in der Entwicklung der Electrica zu widmen. Anders als das Gaslicht, soll diese neuartige Lichtquelle seine Nacht zum Tag erhellen. Als Sue Beaton im Schloss auftaucht, um ihn als ihren Lehnsherrn um Beistand zu bitten, ist er auf Anhieb fasziniert von ihrer Schönheit und ihrem Verstand. Sie erweckt lange unterdrückte Emotionen in ihm, die seinen Feind Luthias auf seine Fährte locken. Mithilfe fortschrittlicher Technologien setzt dieser alles daran, die alte Fehde wieder aufzunehmen. Caydens Liebe zu Sue könnte ihm zum Verhängnis werden …"



Mal sehen, eigentlich will ich es heute noch durchkriegen.

Kommentare:

  1. Kleine Schriftgröße? Ohje.. das mag ich so garnicht wirklich, vorallem nicht abends.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag kleine Schriftgrößen auch nicht. Wünsch dir viel Spaß mit dem Buch. Und danke für dein lieben Kommentar. Lg Diti

    AntwortenLöschen
  3. Die Schriftgröße ist dieselbe wie in anderen Büchern auch, sie wirkt nur so klein, weil die Zeilen durch breites Format und kleine Ränder länger sind :) Das ist etwas anstrengend, bringt aber mehr auf wenig Raum unter. Mir hat das Buch super gut gefallen und ich sehe da großzügig über das Format hinweg. Dasselbe "Problem" hat auch "Meeresblau", aber wie gesagt, ich bin in dieser Hinsicht toleranter :) Ich bin gespannt, wie es dir insgesamt gefällt. Liebe Grüße und schönes Wochenende, Sinje

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Die Schriftgröße ist mir eigentlich egal, wenn ich was nicht erkennen kann, kommt meine Brille zum Einsatz *g*
    Viel Spaß beim lesen und ich freu mich schon auf die Rezension, falls du eine schreibst, was ich stark annehme :)

    AntwortenLöschen