Montag, 6. Juni 2011

Lyx-Egmont Challenge

Inspiriert durch die "Ich lese PAN" Challenge von Buchmelodie werde auch ich nun eine Challenge ins Leben rufen!

Start: 01.07.11 - 01.07.12
Ich denke, viele sind derselben Meinung, wenn ich sage, dass Lyx-Egmont einfach nut tolle, qualitativ hochwertige und wunderschöne Bücher mit anspruchsvollen und faszinierend schönen Geschichten rausbringt! 
Um dies zu würdigen und weil der Verlag einfach extrem viele tolle Bücher anbietet, fand ich die Idee zu dieser Challenge!

Natürlich gibt es wie immer Regeln:

1. Es müssen mindestens 15 Bücher von Lyx-Egmont im Zeitraum zwischen dem 01.07.11 und dem 01.07.12 gelesen werden und zu jedem Buch eine Rezension verfasst werden!

2. Anmelden kann man sich, indem man mir einen Kommentar hinterlässt, oder mir eine Email schreibt (lelafriend@hotmail.de)! Auch Spätzünder können gerne nachträglich noch mit einsteigen!

3. Bücher von Lyx-Egmont, die VOR diesem Zeitraum gelesen wurden, die Rezension allerdings erst später erfolgt, zählen nicht! Die Bücher müssen wirklich in diesem Zeitraum gelesen und die Rezensionen dazu auch geschrieben werden.

4. Wenn ihr das Limit geschafft habt, steht euch nichts im Wege, noch mehr Bücher aus dem Programm des Verlags zu lesen! Wer sich das neue Herbst/Winter Programmheft mal anschauen möchte, kann dies hier tun!

5. Ich werde auf eine Seite regelmäßig eure Listen (Ihr könnt eine Erstellen und euch so ein Ziel setzen, oder auch nach und nach Bücher in eure Listen mitaufnehmen oder auch ändern) und eure Rezensionen online stellen, sodass auch andere (Nichtteilnehmer) eure Rezensionen einsehen können.

6. Es können leider nur Buchbegeisterte teilnehmen, die ihre Rezensionen in irgendeiner Form online stellen (Lovelybooks, amazon, Blogspot, Wordpress, etc.). Dies liegt einfach daran, dass ich das ja auch irgendwie auf meinem Blog festmachen möchte!

Also, wer von euch Interesse hat, kann gerne teilnehmen! Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Challenge, auch wenn ihr vielleicht nicht mitmachen könnt/wollt, in die Weite des Bloggeruniversums hinaustragt! Ihr könnt dafür auch gerne das Banner verwenden!

Ich persönlich freue mich schon sehr darauf, mit der Challenge zu starten! 

Übrigens: Wenn ihr alle 15 Bücher gelesen habt und die Rezensionen dazu veröffentlicht habt, bekommt ihr 2 Lose, die in einem Lostopf landen. Der Gewinner am Ende der Challenge erhält ein Buchpaket gefüllt mit 3 Wunschbüchern aus dem Lyx-Egmont Verlag! 

Ich hoffe auf eine große Teilnahme! 

Liebe Grüße, Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Ich mache miiiiiiiiiiiiiit!
    Oh wie lange habe ich gehofft das jemand auf die Idee kommt ;)
    Ich bin begeistert! Vielen Dank, das du die Challenge startest! :)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Na das nenne ich mal eine super Idee! Da mache ich aufjedenfall mit :)

    Liebe Grüße,

    Anorielt

    AntwortenLöschen
  3. da bin ich auch auf jeden fall dabei, so viel LYX wie ich lese hab ich die bücher bestimmt schon schnell durch :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee!! Der Verlag ist wirklich etwas Besonderes!
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich geniale Idee. eigentlich wollte ich ja nicht mitmachen, weil ich schon drei andere Challenges habe, bei denen ich dabei bin, aber die kann man auch damit verbinden, also kann ich nicht widerstehen *lach* Werd gleich mal Werbung machen und eine Seite dazu erstellen.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, da ich momentan sehr viele Bücher von LYX lese... =)

    AntwortenLöschen
  7. Uh, ich würde auch sehr gerne mitmachen! ;-)
    mit meinem Blog: http://kittens-books.blogspot.com/

    eine kleine Frage vielleicht noch ... ich lese zur Zeit ein LYX-Buch (wie fast immer xD) kann ich das auch dazu zählen, oder erst ab dem nächsten? ^^

    AntwortenLöschen
  8. So, ich melde mich dann mal an:
    Hier der Link:
    http://lesegenuss.blogspot.com/2011/06/mitmach-challenge-lyx-egmont.html
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde auch gerne mitmachen, da ich viele Bücher von Lyx lesen und das Herbst/Winter-Program sehr vielversprechend aussieht.

    Hier mein Link:
    http://lesekaetzchen.blogspot.com/2011/06/challenge-lyx-egmont.html

    Liebe Grüße
    Katze

    AntwortenLöschen
  10. Da muss ich unbedingt teilnehmen =)

    AntwortenLöschen
  11. @ Jess J: Soll ich dich dann zu den Teilnehmern hinzufügen?

    AntwortenLöschen
  12. Darf ich auch noch mitmachen? :)
    http://mupha.blogspot.com/2011/06/challenge-ich-lese-lyx.html

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Awr, ich bin auch dabei! Werde dir hoffentlich heute Abend noch eine Mail schreiben oder hier den Link zum Post reinstellen. =)

    Tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde auch gerne noch mit machen. Wäre meine erste Challenge, die ich dann beginne. Ich hoffe das ist okay ?

    AntwortenLöschen
  15. Ist es in Ordnung, die deutschen Exemplare zu Büchern, die ich bereits auf Englisch gelesen habe, zu rezensieren? Ich kaufe die Bücher ja dennoch noch einmal und lese sie sozusagen doppelt.. *lieb guck*

    Hier ist mein Post: http://www.bookexhibitionism.de/?p=2476

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Super Idee! Ich möchte auch ganz gerne mitmachen :)

    Mein Blog: http://marinasbuecherwelt.blogspot.com/

    Lg Marina

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Soo, nochmal neu ;-)
    Ich hab die Challenge eben entdeckt und würde gerne teilnehmen :-)
    Hier mein Blog: http://buch-challenges.blogspot.com/

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  19. hey :)
    ich würde auch noch gerne mitmachen.
    Mein Block: http://www.laris-buecherkiste.blogspot.com/
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  20. hab ja noch gar nich geschrieben, dass ich mitmachen möchte *g*
    das tue ich hiermit :)
    http://www.tikvas-schmoekertruhe.de/?p=2422

    AntwortenLöschen
  21. Hey :)
    meine absoluten lieblings Buchreihen sind von Lyx :D also muss ich da natürlich mitmachen.
    das wird meine erste Challenge und dann auch so eine tolle ... ich freu mich :)
    mein Blog: http://www.ankaliest.blogspot.com
    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Hey :D Ich würde mich auch gerne an der Challenge versuchen... Im Juli habe ich 5 Bücher von Egmont-Lyx gelesen und auch rezensiert - zählen die dann auch schon? :)

    Liebe Grüsse,
    Therry von http://www.buecherfresser.ch/

    AntwortenLöschen
  23. Hey!

    Super, dass du auch mitmachst. Sofern die 5 Bücher im Juli gelesen und rezensiert wurden, ist das gar kein Problem. Am besten, du schickst mir die Links der Rezis per Mail zu (lelafriend@hotmail.de). Ich trage dich dann auch direkt bei den Teilnehmern ein! Schreib noch am besten dazu, unter welchem Namen ich dich eintragen soll!

    Viele liebe Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  24. Cool :) Ich schreibe dir dann morgen eine E-Mail! :)

    Liebe Grüsse,
    Therry

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!

    Ich möchte auch gern noch mitmachen. Das wird meine erste Challenge.

    http://punxiesblog.blogspot.com/2011/08/lyx-egmont-challenge.html

    Ich hätte auch noch eine Frage. Ich lese gerade die Chronik der Unsterblichen. Da sind die letzten Teile bei Lyx-Egmont erschienen und die davor bei vgs. Würden die trotzdem zählen, weil's ja eine Serie ist? Falls nicht wär's auch nicht schlimm (wieder ein Grund, neue Bücher zu kaufen! :) )

    Liebe Grüße!
    Punxie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo
    Ich möchte auch teilnehmen. Email geht gleich raus.
    Meine Blogseite zur Challenge
    http://leseoase.blogspot.com/p/lyx-egmont-challenge.html

    LG Susen

    AntwortenLöschen
  27. Ich melde mich auch mal an :D Irgendwie muss ich mich ja zum Lesen animieren.

    http://teaandbooktime.blogspot.com/p/challenge-ich-lese.html

    Hier meine Liste. Werde mir wohl erst ein paar Bücher holen müssen *lach*
    Ich geh schonmal bei den anderen Blogs stöbern und dann bei Amazon bestellen :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde auch gerne mitmachen bei der Challenge.

    http://buchrezensionen-nazurka.blogspot.com/2011/06/lyx-egmont-challenge.html

    Mein Blog ist noch ganz neu, also nciht wundern wenn die Rezensionen am Anfang noch nicht so toll sind ;)

    AntwortenLöschen
  29. ich will auch wohl mitmachen. ich habe eine extra seite angelegt (post *hust*), wo ich ne Überischt für dich reinmache. ist denk ich leichter...
    http://mydailybooks.blogspot.com/2011/08/lyx-challenge.html

    bitte sehr :)

    und würde mich freuen, wenn du auf verfolgen klickst, mache ja auch nen gewinnspiel :)

    LG
    Kuno

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde auch gern noch mitmachen! :) Habe jetzt Wochenlang überlegt, aber ich versuch mich jetzt daran.

    Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite:
    http://little-bookland.blogspot.com/p/challenges.html

    Ich habe auch schon meine Rezensionen verlinkt, von den Büchern, die ich seit Juli gelesen & rezensiert habe.

    Hier ist noch der Link zu meinen Rezensionen auf Lovelybooks (http://www.lovelybooks.de/mitglied/Rosenmaedchen/rezensionen/?page=1) - damit du auch wirklich nachvollziehen kannst, dass ich diese Bücher in dem Zeitraum gelesen habe, da ich meinen Blog noch nicht ganz so lange habe ;)

    Vielleicht kannst du dich kurz zurückmelden, ob das so in Ordnung ist, wie ich das jetzt gemacht habe & wo genau ich dann die weiteren Links an dich weitergeben muss.
    Danke schon einmal!
    LG :)

    AntwortenLöschen
  31. Darf ich auch noch mit machen?
    Hier meine Blogadresse:

    http://www.hannaslovelybooks.blogspot.com

    Gruß Hanna :*

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Doof. Der Post ging irgendwie nicht.. Hat rumgesponnen, sorry! :|

    Hier noch mal neu:

    Also, ich würde auch gern, als Spätzünder, wie Du es nanntest, teilnehmen.
    Meine Challenge-Blog-Seite wäre dazu diese hier:

    http://carostipp-caro.blogspot.com/2011/09/hey-liebste-lese.html

    Sorry noch mal.

    Alles Liebe
    Caro ♥

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Du Liebe, nun wollt ich mal meine neusten gelesenen Bücher bekannt geben, aber irgendwie bin ich blind .. es gab doch mal von Dir eine Auflistung, wer was gelesen hat - ich wollte nur prüfen, bis wohin ich sie Dir gemeldet hab, aber ich finde das Posting nicht :( .. kannst Du mir bitte helfen?! Danke.

    AntwortenLöschen
  35. Hi!
    Ich habe die Challenge erst jetzt entdeckt und habe auch erst seit kurzem einen eigenen Blog für Rezis, würde jedoch gerne an der Challenge teilnehmen, weil ich den LYX-Verlag liebe!
    Hier wäre mein Blog
    http://mels-buecherblog.blogspot.com/
    Ich habe auch schon zwei Rezensionen geschrieben, die in dem Zeitraum passen, hoffe die zählen auch schon mit:
    1. MAGISCHE VERFÜHRUNG - Nalini Singh:
    http://mels-buecherblog.blogspot.com/2011/10/magische-verfuhrung-von-nalini-singh.html
    2. SENGENDE NÄHE - Nalini Singh
    http://mels-buecherblog.blogspot.com/2011/10/sengende-nahe-von-nalini-singh.html

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  36. Ich schleich ja ein wenig hier drum rum... Wie ist das denn, wenn ich mich jetzt erst zur Challenge anmelde, allerdings schon ein Buch gelesen habe (natürlich nach dem 01.07) zählt das trotzdem?

    Viele liebe Grüße

    strangeBellyBooks

    AntwortenLöschen
  37. Huhu nochmal,
    (Ich glaube ich habe mich an der falschen Stelle angemeldet, deswegen tue ich es hier nocheinmal)
    Ich würde super gerne an der ''Ich lese LYX''-Challenge teilnehmen.
    Liebste Grüße,
    Julia :)

    AntwortenLöschen
  38. Ich mache auch mit! Super Challenge. :)
    LG Nathi

    AntwortenLöschen
  39. ach ja... hier ist noch der Link zu meinem Blog. http://nathisbuecherworld.blogspot.com/2011/11/lyx-egmont-challenge.html :)

    AntwortenLöschen
  40. huhu :) verspätet würde ich auch noch gerne einsteigen^^ hab ich gerade entdeckt und da ich sowieso schon Lyx-Bücher gelesen und rezensiert habe freu ich mich natürlich

    hier mein Bloglink: dort findet sich dann bei "Challenge" eine Übersicht und natürlich auch die Rezensionen :)

    LG :)
    http://kersis-traumwelten.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  41. Oooh, reichlich spät aber ich möchte auch unbedingt mitmachen!

    Mein Blog besteht zwar erst seit gestern, allerdings habe ich schon 4 Lyx Rezensionen geschrieben - alle im Januar gelesen. Ist nämlich mein Lieblings - Verlag ;)

    Zur Vereinfachung für Dich erstelle ich noch eine Challenge - Seite und verlinke die Rezensionen dort nochmal :)

    LG

    AntwortenLöschen
  42. Hallöle,

    Ich würde auch verdammt gerne mitmachen. Ich hab auch schon die Bücher aus meiner Leseliste von LYX rausgesucht, die ich schon gelesen und rezensiert habe.
    Geb mir doch eben bitte Bescheid, ob Du mich in die Teilnehmerliste aufnehmen kannst.
    Danke :-)

    Liebe Grüße,
    Nalla

    AntwortenLöschen