Freitag, 24. Juni 2011

Neuer Award

Ach herjemine. Ich bin wirklich nachlässig. Da hab ich nen neuen Award bekommen, und den gleich von drei verschiedenen Bloggern, und ich habs noch nichtmal gepostet. Das hole ich jetzt nach!



Also, hier erstmal herzlichen Dank an folgende Blogger für den Award:


So, mit dem Award sind natürlich auch Regeln verbunden:

1. Freu dich über diesen Award.
2. Beantworte die fünf folgenden Fragen.
3. Gib den Award an mindestens einen, aber höchstens drei Buchblogger weiter.

Merke: Dieser Award soll nur an Blogs weitergegeben werden, die sich mit Büchern beschäftigen!

4. Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den/die, dem/denen du den Award weitergegeben hast.
So, hier noch die Fünf Fragen:


1. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Antwort: Hach.. um solche Fragen drücke ich mich eigentlich sehr gerne, denn ich kann nie wirklich sagen, welches mein Lieblingsbuch ist. Das liegt einfach daran, dass es so unterschiedliche Bücher mit unterschiedlichen Geschichten gibt, deren Fokus auf unterschiedlichen Aspekten liegt.. bei dem ist die Geschichte spannend, der hat einen genialen Schreibstil, hier ist der Plot unglaublich komplex..
Es hängt von so vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Und dann nennt man eines, und plötzlich fällt einem ein, dass da ja noch ein anderes war..
Nein, ich kann mich nicht festlegen. Ich habe viele Bücher, die ich gerne mag. Mich auf eines festzulegen wäre schlichtweg banal und unwürdig.

2. Wie viele Bücher besitzt du momentan und wie viele davon hast du schon gelesen?

Antwort:Also, momentan besitze ich knapp 400 Bücher. Das müsste ungefähr hinkommen. Davon sind 264 ungelesene Romane. Die Schullektüren sind in den Berechnungen ebenso wenig enthalten wie Sachbücher. Leider ist meine Wunschliste noch unwesentlich größer und beläuft sich bald schon auf um die 1000. Ich muss definitiv im Lotto gewinnen...

3. Wieso bloggst du über Bücher?

Antwort: Oh man. Alles so fragen, wo man so weit ausholen muss. Ich habe durch 1000 Worte alias Feuerflügel damit angefangen. Sie war sozusagen meine Inspiration zu allem, Rezensionen schreiben, Listen führen etc... Und bald merkte ich auch, dass es mir Spaß macht. In der Schule höre ich nur immer "Sagmal, wieso machst du das? Wo nimmst du die Zeit her?"
Und ich sage jedes Mal "Ich nehme mir die Zeit". Es ist besser, als sich im TV hirnlosen Mist reinzuziehen, wenn es so tolle Geschichten gibt, die entdeckt werden können. Und das schöne am Bloggen ist, dass man das mit anderen teilen kann, die ebenso empfinden wie man selbst.

4. Welche Genres hast du bisher noch nicht gelesen?

Antwort: Ich beschränke mich eigentlich so ziemlich auf Fantasy in allen Farben und Paletten, sowie Liebesromane (Auch teilweise Erotik, was ja unweigerlich dazugehört), als auch Jugendbuch. Historische Romane habe ich einige hier liegen, kam nur irgendwie noch nicht in den Genuss. Was ich eigentlich gar nicht mag ist Gegenwartsliteratur. Irgendwie komme ich nicht damit zurecht, denn oftmals sind es Geschichten, die einem selbst wiederfahren (können), und in der fantastischen Welt kann man seiner Fantasie einfach mehr Luft machen. Aber natürlich will ich mich nicht einschränken lassen. Für gute Büchertipps bin ich immer zu haben.

5. Welchen Buchcharakter würdest du im "realen Leben" kennen lernen wollen?

Antwort: Uff.. schon wieder so eine Frage. Also mal ehrlich, ich habe so viele tolle Charaktere kennen gelernt in den über 100 Büchern, die ich bisher gelesen habe. Ich habe mir nicht jeden einzelnen gemerkt, aber ich würde gerne ALLE kennen lernen, die mir hängen geblieben sind und mich fasziniert haben. Und das sind einige. Daher möchte ich mich auch hier nicht festlegen und bleibe schwammig.

So, ich hoffe, die Antworten haben euch nicht enttäuscht, auch wenn sie etwas vage waren.
Diesen Award gebe ich an folgende Person weiter, die ich vorhin als meine Inspiration bezeichnet habe und der ich alles zu verdanken habe. Daher mein Dankeschön in Form dieses Awards.

Wünsche euch allen ne gute Nacht!

Eure Nazurka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen