Montag, 27. Juni 2011

Update - LYX CHALLENGE: TEILNEHMER AUFGEPASST!

So, hier kommt nun das ausführliche Update zur Challenge - Teilnehmer bitte aufpassen (Du bist noch kein Teilnehmer? - Hier kannst du dich anmelden!)


01.07. - 01.08 2012

Wer es schon gemerkt hat, oder auch nicht, kann hier gerne nachlesen, dass der Verlag begeistert von der Challenge ist. Sie sind an mich herangetreten und nach einigen Mails ist folgendes rausgekommen:

Der 1. Preis bleibt weiterhin bestehen - Ein Buchpaket mit drei Wunschbüchern wird die Regale des Siegers (ermittelt durch Lose) zieren.

Zusätzlich dazu wird es noch Preise für den 2. und 3. Platz geben - Diese werden zu gegebener Zeit bekannt gegegebn, denn das bleibt eine Überraschung.

Außerdem wird sich noch evtl. was allgemeines ergeben - dazu kann ich nur leider noch nichts sagen. Mal sehen, was die Zukunft mit sich bringt.

WICHTIG:

Um die Gewinnchancen zu erhöhen, werde ich die Challenge folgendermaßen erweitern:

Für die 15 Bücher wandern wie gehabt 2 Lose für euch in den Lostopf. Für jede weiteren 10 Bücher + Links zu den Rezensionen erhaltet ihr ein weiteres Los. Ich weiß, dass einige dabei sind, die sowieso mehr Bücher aus dem Verlag lesen werden und es soll eine zusätzliche Motivation und Gewinnchance für euch sein, die auch belohnt werden soll!

Offene Fragen:

Zu den letzten Fragen, die ihr auf der Challenge-Seite einsehen könnt, gesellten sich noch zwei weitere Fragen, die ich hier kurz noch beantworten möchte:

#1: Zählt ein gehört und rezensiertes Hörbuch auch zur Challenge oder geht es ausschießlich um gelesene Bücher?
Natürlich könnt ihr auch ein Hörbuch statt einem Buch hören und rezensieren. Solange ihr mir den Link zu eurer Kritik schickt, ist das kein Thema. Dasselbe gilt für Ebooks! Allerdings muss in eurer Rezension erkenntlich sein, dass ihr wirklich das ganze Buch/Hörbuch/Ebook durchhabt und nicht etwa nur eine Lese- oder Hörprobe gelesen habt!

#2: Ich habe ein Buch zu Hause stehen, welches ursprünglich aus dem LYX-Verlag kommt, aber in einem anderen Verlag auch noch erschienen ist, sodass ich nicht die LYX-Ausgabe habe. Zählt das Buch trotzdem zur Challenge?
Leider nein. Ich weiß, das mag enttäuschend klingen, habe ich auch selber Bücher hier aus anderen Verlägen, die ursprünglich aus diesem Verlag stammen, allerdings finde ich, dass das die Challenge irgendwie verfehlt, sodass ich der Meinung bin, die Buchauswahl wirklich auf Bücher zu beschränken, die direkt aus diesem Verlag stammen. Das mag für manch einen nicht ersichtlich sein, allerdings möchte ich es dabei belassen.


Wichtig:
Für mich persönlich ist wichtig, dass ich den Teilnehmern vertrauen kann. So vertraue ich darauf, dass wirklich erst ab dem 01.07. die Challenge gestartet wird und das die Bücher auch bis zur Vollendung gelesen/gehört werden, denn ich persönlich mag keine halben Sachen und ich finde, man sollte dem Buch mitsamt dem Autor einen gewissen Respekt zollen, auch wenn es einem gerade nicht so zusagt, denn es steckt viel Arbeit dahinter.

Mittlerweile haben sich schon mehr als 40 Teilnehmer gemeldet - Toll, dass ihr alle mitmacht und die Challenge unterstützt. Ich hätte nie gedacht, dass sich so viele dafür begeistern würden! Vielen lieben Dank!

Für Euch werde ich außerdem regelmäßig Statistiken zur Challenge auswerten - Bin schon gespannt, welche Bücher so das Rennen machen!

So, wenn noch was offen sein sollte, fühlt euch frei zu fragen!
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Challenge!

PS: Ich mache natürlich auch mit, allerdings außer Konkurrenz!

Liebe Grüße,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Super =) Bald gehts los und hier häufen sich langsam aber sich meine geplanten Bücher - 3 stehen im Regal, 4 sind auf dem weg *g*

    Das mit den zusätzlichen Losen für viel mehr gelesene Bücher finde ich echt klasse. Das motiviert tatsächlich noch viel mehr. Meine Wunschliste der Lyx Bücher ist ua durch diese Challenge um einiges gewachsen, da ich mich nochmal mehr mit dem kompletten Angebot befasst habe.

    Zwei kleine Frage zu deinen Antworten hab ich trotzdem noch:
    "sodass ich der Meinung bin, die Buchauswahl wirklich auf Bücher zu beschränken, die direkt aus diesem Verlag stammen." bedeutet also wirklich nur, dass man das Lyx Exemplar im Regal stehen hat, oder?
    Nicht, dass dadurch Bücher wegfallen, die es bei anderen Verlagen gibt, OBWOHL man die Lyx Ausgabe hat? Das wär nämlich tatsächlich extrem doof, da die Lyx Ausgaben von "der Venuspakt, die Sternseherin und der Blutkristall" in meinem Regal/auf dem Weg zu mir sind.. und die sind ja zuerst sogar woanders erschienen.. .

    "Allerdings muss in eurer Rezension erkenntlich sein, dass ihr wirklich das ganze Buch/Hörbuch/Ebook durchhabt und nicht etwa nur eine Lese- oder Hörprobe gelesen habt!"

    Und wie genau soll das aussehen? Einfach seine Meinung oberflächlich zum Ende So richtig spoilern will man in einer öffentlichen Rezension ja nicht. Bei sowas hilft wohl nur Vertrauen, wie du schon sagst ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme Gwyneth zu, das mit den Losen für für mehr Bücher finde ich gut, vor allem da ich die 15 benötigen Bücher schon hier stehen habe und in den nächsten beiden Wochen nochmal 2 dazu kommen. Bin wirklich gespannt wie viele Lyx Bücher ich im Zeitraum der Challenge wohl lese. Habe ich vorher nie so drauf geachtet.

    Liebe Grüße,

    Anorielt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gwyneth, zu deinen Fragen:
    #1: Genau das ist es. Eigentlich soll quasi auf dem Buch das "Lyx" Logo prangen. Wie gesagt, ich habe hier auch Bücher stehen, die dem nicht entsprechen, die ich bei der Challenge dann aber ebenfalls nicht dazuzähle. Ich finde einfach, dass es dann nicht zur Challenge passt, selbst wenn das Buch auch bei dem Verlag erschienen ist. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, es ist schwer auszudrücken. Natürlich kann ich das nicht kontrollieren. Ich vertraue euch einfach.

    #2: Natürlich kann man das so leicht sagen. Wenn jemand nur 3 Sätze schreibt alla: "Der Schreibstil ist gut, die Charaktere toll und ich bin einfach nur begeistert" ist das irgendwie zu wenig. Ich habe zwar keine Vorgaben angegeben, aber ich denke, dass jeder meiner Meinung ist, wenn ich sage, dass 3-4 kurze Sätze nicht genügen. Natürlich kann man auch in einem längeren Text nichtssagend daherreden, aber ich finde, das sticht raus. Spoilern dagegen halte ich für ziemlich fragwürdig, das mag ich selbst nicht.^^

    Ich weiß, genau diese zwei Punkte sind Schwachstellen der Challenge - aber man kann nicht anders, als das Vertrauen in die Teilnehmer zu legen. Soviel muss dann schon dabei sein!

    Liebe Grüße,
    Nazurka

    PS: Ich hoffe, die Antworten sind ersichtlich. Wenn nicht, schreib mir gerne nochmal ne Mail!

    AntwortenLöschen
  4. 40 Teilnehmer??? Da hast Du ja was angerichtet!! (Oder ich ??? *g*) Na, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du immer schön den Überblick behälst.
    Vielen Dank auch an den LYX-Verlag für die Preise.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, nun hab ichs vollkommen verstanden :) Wollte nur sicher gehen.

    Punkt 1 finde ich schon irgendwie verständlich - da bin ich bruhigt, dass ich der Venuspakt, die Sternseherin und der Blutkristall so wie so von Lyx gekauft habe.

    Betreffend Punkt 2 stimme ich dir natürlich zu - ein paar Sätze sind meiner Meinung nach auch keine Rezension und Spoiler kann ich auch überhaupt nicht leiden. Das passt also auch *g*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. @Nazurka: Naja, wenn jeder von uns eine normale Rezi verfasst, dann ist die ja eh bestimmt länger als 3-4 Sätze oder? Is bei mir zumindest immer so :D Außerdem wäre es megaunfair, wenn man hier mitmacht und die Bücher nicht wirklich liest nur um dann möglichst viele Rezis zu haben. ne ne pfui das geht gar nicht, verstößt meiner Meinung nach total gegen die Bloggerehre! Fände ich echt schade, wenn jemand so was bringen würde. Aber ich glaube auch, dass sich das nicht wirklich anders als mit Vertrauen lösen lässt. Man kann als Challengeveranstalter ja auch nicht wirklich überprüfen, ob die Bücher, wirklich erst im Challengezeitraum gelesen wurden. Danke übrigens für den Link!
    Grüßle Caro

    AntwortenLöschen
  7. Ui,
    ich werde schon meine Schwierigkeiten mit den 15 Büchern aus einem Verlag haben, denk ich. Aber gleich 25 oder noch mehr? Respekt. Naja, man hat ja ein ganzes Jahr Zeit. Mal sehen, was da die Zukunft so mit sich bringt - an Büchern und so ;-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    ja hoffen wir einfach auf Ehrlichkeit ;) Ich werde bei deiner Challenge mit Vampire Academy Band 2 beginnen. :) Bei meiner eigenen, hmm ich denke mit Godspeed :) Panem ist übrigens echt toll!! Viel, viel besser wie Neva!
    Grüßle Caro

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich schon riesig auf die Challenge und das so viele mitmachen, da machts gleich noch viel mehr spaß :) Ich werde mit Vampire Academy 6 beginnen, kanns kaum erwarten, dass das Buch endlich erscheint.

    Ganz liebe Grüße,
    Elena20

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich auch schon riesig auf die Challenge...Echt klasse das der Verlag sich so toll beteiligt.

    Da ich noch neu bin, was Rezis usw. betrifft, hoffe ich mal das ich alles so hin bekomme...Ansonsten bitte gerne mir Tipps geben!!!

    Ich hab zum Geburstag gaaaaanz viele Büchergutscheine bekommen und kann mir so nun mehr Lesestoff besorgen :-) Vielleicht schaffe ich dann ja auch mehr als Bücher aus dem Lyx-Sortiment, die ich noch nicht kenne

    Liebe Grüße,
    punktolino

    AntwortenLöschen
  11. ich freu mich auch schon total auf den 1.7. kanns kaum erwarten mit meiner buchreihe hier weiterzumachen, ich musste mich echt zurückhalten...gott sei dank hab ich bis dahin noch 2 andere bücher die zuende gelesen werden müssen
    das mit den extralos finde ich echt klasse - besonders da ich dann nochmal 10 bücher suchen kann die ich lesen will ^^

    AntwortenLöschen
  12. Ich freu mich auch schon, wenn es dann endlich nächstes Wochenende los geht. Die Bücher schauen mich schon an.... eigentlich wären die schon längst dran gewesen und der Verlag müßte die Rezi erhalten, aber ! . das kann ich gut erklären *lol.....
    Zu deinem "Zwangs"Urlaub, oh menno, das ist ja auch was. Versuch es irgendwie zu genießen, auch wenn die Tage ohne Internet dabei sind.
    Schick dir liebe Grüße
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  13. Hey ;)

    Ähm - dazu hab ich dann aber auch noch mal eine Frage. Also zur zweiten:
    Wenn mein Buch ursprünglich aus dem LYX Verlag kommt, aber auch schon bei anderen verlegt wurde, ich aber TROTZDEM das Buch von LYX habe, gilt das?

    GlG (:

    AntwortenLöschen
  14. Hi Nazurka :-)
    Ich habe noch eine Frage zur Challenge...

    Ich habe mir heute den Doppelband von Lori Handeland gekauft (siehe mein Blog) und wollte wissen wie ich es rezensieren soll... Ich werde es nämlich vermutlich in 2 Rezensionen packen, da es ja der 1. und der 2. Teil ist... Aber soll ich das dennoch als 1 Buch für die Challenge werten?

    Hoffe du kannst mir das Auskunft geben :-)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. so.. ich habe ein neues buch.. :D hier zu der liste
    http://mydailybooks.blogspot.com/2011/08/lyx-challenge.html

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab eine neue Rezension:
    http://raynes-chaotic-world.blogspot.com/2011/11/vampire-academy-schicksalsbande-band-6.html

    Vampire Academy Band 6 :D

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe nun meine erste LYX-Rezi :)
    http://dreaming-reader.blogspot.com/2011/11/vampire-academy-01-blutschwestern.html

    Vampire Academy Band 1

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nazurka,
    es tut mir leid, aber ich werde diese Challenge jetzt abbrechen. Ich kann mich nicht wirklich aufraffen, diese Bücher zu lesen. Ich weiß auch nicht, woran es liegt.
    Ich hoffe, Du bist mir nicht böse.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen