Montag, 27. Juni 2011

Urlaubsbücher + Awards + Reread "Sklavin des Herzens" + Dystopien-Challenge

Hui, da hat sich einiges angehäuft, was ich gerne in einem gesammelten Beitrag zusammentragen möchte, da ihr sonst von meinen Posts überflutet werden und alle dann irgendwie untergehen, was einfach schade wäre.

Wie ihr Oben Links erkennen könnt, werde ich in den Urlaub fahren. 10 Tage Italien ans Meer, danach zu meinen Verwandten in den Kosovo. Wir werden einen Monat unterwegs sein und ich habe schon jetzt ein Problem:

Welche Bücher nehme ich mit?
Wieviele nehme ich mit?
WIE PACKE ICH DIE ALLE EIN?

Meine Mama sagte, ich soll nur zwei Bücher mitnehmen... aus den  Zweien sind gelistet bisher 30 (4 davon gelesene, die nimmt meine Schwester mit. Übrigens ist das hier ihr Blog, schaut mal vorbei, sie liest meinen SuB auch durch, sodass dort Rezensionen über Bücher stehen, die auf meinem SuB liegen, ich persönlich aber noch gar nicht gelesen habe!)

Wie ich die Bücher vor meiner Mama verstecken soll, weiß ich echt noch nicht.. oh weia..

Aber hier mal die Liste der bisherigen Bücher. Ich hoffe, alle bestellten Rezi-Exemplare kommen noch an, bevor ich fahre, dann kommen nämlich noch 4 Stück dazu:

#1   Demonica 01. Verführt - Larissa Ione
       (Für die Lyx-Challenge)
#2   Darkyn 01. Versuchung des Zwielichts - Lynn Viehl
       (Nimmt meine Schwester mit, ebenfalls für die Lyx-Challenge)
#3   Sternenwandler - Tracy Buchanan
       (Nimmt meine Schwester mit, vielleicht komme ich auch noch dazu)
#4   Yelena und die Magierin des Südens (01.) - Maria V. Snyder
       (Schon gelesen, Schwester nimmts mit)
#5   Schattendämonen 01. Nybbas Träume - Jennifer Benkau
       (Schon gelesen, Schwester nimmts mit)
#6   Nightshade 01. Die Wächter - Andrea Cremer
       (Schon gelesen, Schwester nimmts mit für Lyx Challenge)
#7   Die Traumjägerin - Frederica DeCesco
       (Schwester nimmts mit, vielleicht komme ich auch noch dazu)
#8   Sturm im Elfenland - Frances G. Hill
       (Schwester nimmts mit, vielleicht komme ich auch noch dazu)
#9   Sixteen Moons 01. Eine unsterbliche Liebe - Kami Garcia & Margaret Stohl
       (Rezensionsexemplar)
#10 Cassia & Ky 01. Die Auswahl - Ally Condie
       (Für die Dystopien Challenge)
#11 Die Seele der Elben - Susanne Gerdom
       (Für die Deutsche Fantasy 2011 Challenge)
#12 Magister-Trilogie 01. Die Seelenjägerin - Celia Friedman
       (Für die Sub-Abbau Challenge 2011)
#13 Für die Krone 01. Magierdämmerung - Bernd Perplies
       (Für die LYX Challenge + Leserunde mit Autor)
#14 Strindbergs Stern - Jan Wallentin 
       (Rezensionsexemplar)
#15 Die Hunter-Serie 01. Vertraute Gefahr - Michelle Raven
       (Für die LYX Challenge)
#16 Darkyn 02. Im Bann der Träume - Lynn Viehl
       (Für die LYX Challenge)
#17 Bannsänger-Zyklus 01. Bannsänger - Alan Dean Foster
      (Für sie Sub-Abbau Challenge 2011)
#18 Die Heldenmutter von Wolfgang & Heike Hohlbein
      (Für die Sub-Abbau Challenge 2011)
#19 Die Tränen von Artamon 02. Der Eisenturm - Sarah Ash
      (Für die Sub-Abbau Challenge 2011)
#20 Die Magier der Winde - Nina Blazon
      (Für die Deutsche Fantasy Challenge 2011)
#21 Das Erbe der Runen 02. Die Feuerpriesterin - Monika Felten
      (Für die Deutsche Fantasy Challenge 2011 & Die Sub-Abbau Challenge 2011)
#22 Saga des Dämonenwalds 02. Im Dämonenwald - Jennifer Roberson
      (Rezensionsexemplar)
#23 Blood Magic 01. Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut - Tessa Gratton
      (Rezensions bzw. Vorableseexemplar)
#24 Tales of Partholon 01. Ausersehen - P.C. Cast
      (Rezensionsexemplar)
#25 Die Drachenjägerin 01. Das hohe Spiel - Maja Winter
      (Rezensionsexemplar)
#26 Nicht alle Geister lieben mich (02.) - Kate Logan
      (Rezensionsexemplar)
#27 Die Talisman-Kriege 01. Flucht nach Faerie - Jason N. Beil
      (Rezensionsexemplar)
#28 Die Talisman-Kriege 02. Verrat in Faerie - Jason N. Beil
      (Rezensionsexemplar)
#29 Wer zuerst kommt, küsst zuerst (01.) - Susan Mallery
      (Rezensionsexemplar)
#30 Meeresblau - Britta Strauss
      (Rezensionsexemplar)

Ne ganze Menge, oder? Und eigentlich ausschließlich Rezensionsexemplare und Bücher für Challenges! Krass!

Wenn die anderen Bücher die Tage noch eintreffen kommt dies noch dazu:

- Schattendämonen 02. Nybbas Nächte - Jennifer Benkau
- Yelena und der Mörder von Sitia (02.) - Maria V. Snyder
- Yelena und die verlorenen Seelen (03.) - Maria V. Snyder
- Das Buch der Schatten 02. Magische Glut - Cate Tiernan

Und dann fehlen noch zwei andere...
Und ich überlege, ob ich den ersten Teil von "Die Tribute von Panem" für die Dystopien-Challenge auch noch mit dazu packe.. hm, mal sehen.

So, das werde ich nie im Leben alles schaffen. Aber mal sehen, WIE viel ich schaffe! Ha, das wäre doch gelacht, wenn ich nicht 20 durchbekomme!

Gleich gehts weiter mit den Awards...

Da habe ich gerade erst einen neuen Award erhalten, kriege ich nun direkt zwei neue! Danke an Diti und Sky für die tollen Awards. Wie immer sind Regeln an die Awards gebunden (wäre ja auch langweilig, wenn nicht, ne..)
Regeln:
  • Tape it up on your blog somewhere.
  •  Pass it along to 5 fellow super bloggers , and comment on their blog to let them know how lucky they are today! 
  • When you present your Super Blogger awards, link back to the super blogger who gave it to you.

Regeln:
  • - Include the award in your blog or post
  • - Nominate as many blogs which you like
  • - Be sure to link the nominees within your post
  • - Let them know that they receive this award by commenting on their blog
  • - Share the love and link to this post to the person whom you receive your award
So, bei beiden Awards dürft ihr zuschlagen! Ich verteile sie nicht irgendjemanden, aber fühlt euch genötigt, ihn euch zu nehmen! Jeder meiner Leser hat sie verdient!

Gleich gehts weiter mit meinem Reread..

In letzter Zeit hatte ich irgendwie das Gefühl, "Sklavin des Herzens" von Johanna Lindsey rereaden zu müssen. Irgendwie war ich in der Stimmung für einen guten Liebesroman. Dann dachte ich mir "Ne, du hast noch so viele ungelesene Bücher hier stehen..."
Aber es ließ mich nicht los.

Jetzt lese ich diesen Liebesroman zum 3. Mal! Wow.


Zu meiner Rezension gehts hier lang!  


Und zu guter letzt: an meinem Register könnt ihr nun unschwer erkennen, dass ich bei der Dystopien Challenge von Caro mitmache! Toll! Wenn ihr nährers dazu erfahren wollt, geht einfach auf die Seite!


So, das wars für heute entgültig von mir! - Morgen gibts dann die Rezension zu "Electrica - Lord des Lichts" von Helene Henke und "Sturmwind der Zärtlichkeit" von Johanna Lindsey!

Bis morgen, gute Nacht!
Liebe Grüße,

Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Wow waren das viele Nachrichten :) Wünsche dir viel Spaß im Urlaub. Und natürlich auch beim lesen der ganzen Bücher. Da werden wir wohl ohne deine tollen vielen Post auskommen müssen. Lg Diti

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir noch mal für diesen Award. Kannst dir ja mal ansehen, was ich dazu geschrieben habe. :-)

    Liebe Grüße
    1000 Worte

    AntwortenLöschen
  3. OMG! Du willst die doch wohl nicht tatsächlich alle mitnehmen? Ich hoffe den Koffer musst du selbst tragen - das wird keine Leichtigkeit. ;)
    Aber ich muss schon sagen, da sind tolle Bücher dabei. Besonders "Sixteen Moons" fand ich toll. Auch "Cassia & Ky" ist ganz nett... ich denke dir wird auf jeden Fall nicht langweilig werden. Viel Spaß beim Schmökern... und danke für den Tipp mit dem Blog deiner Schwester - gefällt mir. Voll mein Büchergeschmack. ;)

    Wünsche einen schönen, erholsamen und lesereichen Urlaub!

    LG Reni

    AntwortenLöschen