Donnerstag, 18. August 2011

Ein paar wichtige Infos + Ärger über Lyx-Challenge

Hallo meine Lieben,

da ich noch meine Mathehausaufgaben machen muss, muss ich euch mit einem langen Post auf morgen vertrösten. Schon komisch, wenn einem die Hausaufgaben die Zeit für seine Leidenschaft wegnehmen, ebenso wie andere Dinge.

Ein paar wichtige Infos rund um meinen Blog und meine Challenges will ich euch kurz geben:

- Die nächsten Tage werde ich hoffentlich ein paar Rezensionen veröffentlichen können (obwohl dieses Wochenende Arbeit ansteht, und auch das Sommernachtsfest mir meine Zeit stehlen wird)
- Ab morgen kommt ein neues Gewinnspiel online - quasi als Übergang zu dem nächsten. Es lohnt sich vorbeizuschauen!
- Es sind sooo viele neue Bücher angekommen. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst lesen soll. Momentan hänge ich an fünf Büchern und komme bei keinem weiter, weil ich einfach nicht die Zeit finde, zu lesen. Und ab nächster Woche gehen auch schon wieder die Klausuren los.. x.x
- Demnächst will ich wieder regelmäßiger posten, also schaut doch mal wieder öfter vorbei!
- Ich habe ein bisschen am Design gebastelt. Ich denke, mit zwei Leisten in jeder Seite ist es dann doch übersichtlicher

Ärger über Lyx - Challenge:

Puh, eigentlich wollte ich das hier nicht schreiben, aber ich muss nun doch etwas Luft machen:
Es geht um fogendes. Die Challenge macht mir riesigen Spaß. Genauso wie allen Teilnehmern, soweit ich das beurteilen kann. Die Rezensionen werden wirklich toll geschrieben, und es wird viel Mühe und Arbeit in ebendiese gesteckt. Doch dabei gibt es ein Problem:

Viele der Links kommen einfach nicht bei mir an.

Denn es gibt einige, die mir einfach die Links nicht schicken. Die Mehrheit macht das, ja. In den Ferien habe ich mir die fehlenden Links einfach zusammengesucht, indem ich jede Seite nach neuen Rezis durchstöbert habe. Aber diesen Zeitaufwand habe ich nun nicht mehr, sodass ich mich auf euch verlassen muss. Ab und zu schnapp ich schon was auf, und am Ende werde ich sicherlich nochmal jeden Blog durchforsten, aber ihr spart mir eine Menge Arbeit, Nerven, Stress und Ärger, wenn ihr mir einfach irgendwie die Links zukommen lasst! Ob per Mail (lelafriend@hotmail.de), auf Lovelybooks (Nazurka), hier als Kommentar oder sonst wie: Ich bin dankbar für jeden Link, den ich mir nicht erneut rauspicken muss. Denn die Anzahl der Teilnehmer steigt momentan fast täglich, und es werden immer mehr. Und ich denke, ihr könnt nachvollziehen, dass ich auch noch Zeit zum Lesen (geschweige denn für andere Dinge) haben möchte, und nicht den ganzen Tag alle Blogs nach Rezis absuchen mag.

Natürlich ist es eure Sache. Wie schon gesagt, zählen nur die Rezis, die bei mir landen, aber ich bin viel zu begeistert von der ganzen Sache, als dass ich mich oder euch da hängen lassen möchte. Ihr könnt mir die Rezis auch einfach alle gesammelt am Ende des Monats schicken, das machen auch einige. 

Also, fasst euch ein Herz und entlastet mein armes Gemüt ein bisschen, ich danke euch!

Bis morgen, 
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Hallo Nazurka,

    dass du dein Design ein bisschen geändert hast ist mir schon aufgefallen und du hast Recht, so ist es übersichtlicher.
    Ich habe gerade ein ähnliches Problem, dass es bei mir auch langsam unübersichtlich wird. Muss ich mir auch mal was einfallen lassen.

    Auf mehr Posts von dir würde ich mich sehr freuen und viele andere sicher auch, aber wenn Klausuren u.a. anstehen, geht das natürlich vor und ich denke, das kann jeder verstehen.

    Was die "Ich lese LYX"-Challenge betrifft:
    Mach dir doch nicht so einen Stress mit zusammensuchen der Rezis. Entweder sie werden dir geschickt, oder der Teilnehmer hat irgendwie Pech. Niemand erwartet von dir, dass du dir alles selber zusammen suchst wie Vogelfutter. Wer an einer Challenge teilnimmt, sollte auch in der Lage sein die Challenge-Posts zu schicken. :) Klingt jetzt vllt etwas böse, aber irgendwie hat man als Teilnehmer auch eine Mitwirkungspflicht.
    Natürlich macht es dir Spaß ... Aber denk mal dran was du anderes machen könntest, statt Rezis zusammen zu suchen. z.B. Selber Bloggen oder gar lesen :p

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    ich muß Sarah recht geben: Wer nicht in der Lage ist Dir die Links zu schicken, der hat Pech gehabt. Wenn man irgendwo dran teilnimmt dann muß man auch was dafür tun. Und es kann ja nicht so schwer sein, Dir mal eine Mail mit ´nem Link zu schicken. Ich bekomme es doch auch hin...und andere ja auch. Also ich würde mir an Deiner Stelle nicht mehr die Mühe machen und alles durchforsten. Du machst Dir ja schon so genug arbeit mit der Challenge...Großes Lob!!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    ich würde mir den Stress auch nicht machen. Wer sich nicht meldet hat eben Pech gehabt. Da gibt es so viel anderes, was an in der Zeit machen kann.

    Auf deine Rezensionen freue ich mich schon :-)

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  4. also ich gebe den anderen da völlig recht, mach dir diesen stress gar nicht und lauf den anderen nicht hinterher! du hast an mehreren stellen darum gebeten das dir die links geschickt werden, wer das nicht beachtet hat dann wirklich pech gehabt

    ich freu mich auch schon sehr auf deine rezensionen ^^

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nazurka :-)

    Ich sehe es auch wie die anderen hier- mach dir keinen Stress. Ich will dir die Links immer am Wochenende schicken (dann sammelt sich ja meistens was an), aber dann stehen die schon immer bei dir ._. Du musst dir die nicht zusammen suchen, wir schicken dir die. Bzw versuchen es, meine Freundin hat neulichs alle E-Mails, die sie dir geschickt hat, wieder bekommen, weil die nicht ankommen.

    Einfach relaxen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Meinen letzten Post hab ich gelöscht, weil der Link falsch war. Daher nochmal:

    Das sehe ich auch so. Stress Dich nicht. Wer keine Zeit hat, sich zu melden, der ist es selbst schuld. Ich denke auch nicht immer direkt daran ... irgendwie wollte ich es gesammelt immer zum Monatsende machen :) ... aber wenns Dir einzelnd lieber ist, mach ich das auch gern :)

    Seit Deiner letzten Zusammenrechnung und Veröffentlichung, habe ich nur ein weiteres gelesen von Lyx: http://buchzeiten.blogspot.com/2011/08/rezension-nalini-singh-im-feuer-der.html

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    mach dir nicht die Arbeit, wer sich nicht meldet hat Pech. Bei mir stehen auch noch ein paar Rezis aus, aber die müssen auch erstmal geschrieben werden bevor ich sie dir schicken kann ;)

    Lg,
    Elena20

    AntwortenLöschen
  9. Und wo wir gerade dabei sind, hier meine neuste Rezi zur Challenge: http://buchverliebt.blogspot.com/2011/08/babel-01-hexenwut-cay-winter.html

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hi Nazurka,

    ich hatte dir den Link zu meiner Rezi per Mail zugeschickt. Da sie jedoch noch nicht neben meinem Namen (#21 Sylvia) auftaucht, ist er hier noch einmal:

    Michelle Raven: Fluch der Wahrheit

    http://herzbuecher.blogspot.com/2011/08/fluch-der-wahrheit-michelle-raven.html

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo. :)

    Ich habe einen Award für dich. Schau einfach hier:
    http://buchverliebt.blogspot.com/2011/08/mein-1-award.html

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nazurka,

    ich bemühe mich auch mehr zu posten und bin gerne dabei, wieder bei dir öfters vorbeizuschauen. Das Design mit den zwei Spalten versuche ich mir auch schon lang zu ersparen, da es mich nicht besonders anspricht, aber zu deinem Blog finde ich, passt es recht gut.

    Das Problem mit vielen neuen Büchern und wenige Zeit kenne ich nur zu gut. Lass dich aber nicht stressen. Schule geht vor, dann kommt der Rest. :o)

    Dir ganz liebe Grüße,
    - Marie

    PS: Und Glückwunsch zum neuen Award!

    AntwortenLöschen
  13. Für einen der tollsten Blogs, die ich kenne, bekommst du den hier:

    http://feuerfluegel.blogspot.com/2011/08/ein-neuer-award-und-ich-fuhle-mich-sehr.html

    AntwortenLöschen
  14. Neue Rezension: http://raynes-chaotic-world.blogspot.com/2011/09/schattenwandler-01-jacob-von-jacquelyn.html
    Nummer 4 in meiner Liste!

    AntwortenLöschen
  15. http://raynes-chaotic-world.blogspot.com/2011/09/vampire-academy-4-blutschwur-von.html Rezension 5 ;)

    AntwortenLöschen