Sonntag, 4. September 2011

LYX Egmont Challenge #2. Update

Ja, ihr seht richtig! Ich habe es tatsächlich geschafft!

Nach weiteren Stunden der Arbeit und allen Problematiken zum Trotz ist hier (leicht verspätet) das zweite Update zur LYX Egmont Challenge! 
Eigentlich hatte ich diesen Monat mit viel weniger Rezensionen gerechnet - ihr wisst schon, nachdem das ganze mal angefangen hat, lässts ja meistens wieder kontinuierlich nach (Auch wegen der Schule, Arbeit etc.).

Doch ganz im Gegenteil!
Es haben mich wieder mehr als einhundert Rezensionen erreicht, und es kommen immer mehr Teilnehmer hinzu! Es freut mich zu sehen, dass euch die Challenge genauso viel Spaß macht wie mir, und ich kriege sogar von fast allen nun die Links zugeschickt! - Toll und großes Lob an euch, denn ihr macht euch damit auch ne ganze Menge Arbeit!

So, aber nun wollen wir doch mal sehen, was uns der Monat August so alles beschert hat:

1. Statistiken

Insgesamt wurden 110 Rezensionen eingereicht. Nur wenige weniger als im Juli! Die Rezensionen stammen von 37 verschiedenen Autorinnen. Es wurden 46 verschiedene Reihen/Serien rezensiert und davon 76 unterschiedliche Romane!



Eure TOP 10 AUTOREN:
(Anzahl der rezensierten Romane einer Autorin)
Richelle Mead
  1. Richelle Mead     (17)
  2. Nalini Singh         (7)
  3. Jacquelyn Frank   (6)
  4. Eileen WIlks      ( 5 )
  5. Lynsay Sands    ( 5 )
  6. Lara Adrian       ( 5 )
  7. Ilona Andrews    ( 4 )
  8. Gemma Halliday   ( 4 )
  9. Andrea Cremer     ( 4 )
  10. Mary Janice Davidson  ( 4 )
Eure TOP 10 Serien:
(Anzahl der rezensierten Romane einer Reihe)
Vampire Academy
Band 3
  1. Vampire Academy        (11)
  2. Gestaltenwandler-Serie  (6)
  3. Schattenwandler          (6)
  4. Dark Swan                      ( 6 )
  5. Argenau                         ( 5 )
  6. Midnight Breed            ( 5 )
  7. Wolfshadow                ( 5 )
  8. Nightshade                 ( 4 )
  9. Spionin in High Heels   ( 4 )
  10. Sieben weitere Romane  ( 3 )
 Eure TOP 10 gelesenen Romane:
(Anzahl der rezensierten Romane)
Nightshade - Die Wächter
  1. Die Wächter                       ( 4 )
  2. Blaues Blut                         ( 4 )
  3. Noah                                    ( 3 )
  4. Mein auf ewig                     ( 3 )
  5. Gejagte der Dämmerung  ( 3 )
  6. Blindes Verlangen              ( 3 )
  7. Blick in den Abgrund         ( 3 )
  8. Sturmtochter                      ( 3 )
  9. Feenkrieg                            ( 3 )
  10. Diverse weitere Romane  ( 2 )
 2. Welches Subgenre lest ihr am Liebsten?

Romantic Fantasy:   63 %
Romantic Thrill:       23 %
Urban Fantasy:          11 %
High Fantasy:
              3 %

4. TOP 10 Rezensentenliste:
  1. Sandra (17)
  2. Patricia (13)
  3. Anne    ( 12 )
  4. Elena20 ( 11 )
  5. Petra ( 11 )
  6. Maike ( 10 )
  7. Fabella ( 10 )
  8. Angela ( 10 )
  9. Mia ( 10 )
  10. Punktolino ( 9 ) 
  11. Nina ( 9 )
5. Büchertipps zur Challenge
 
Ich glaube, ihr glaubt mir, wenn ich sage, dass ich mittlerweile fast das gesamte Verlagsprogramm auswendig kann - hey, können nicht viele von sich behaupten, oder?

Also möchte ich euch ein Buch nahe legen, welches ich vor kurzem gelesen habe und absolut toll fand - Die Rezension dazu kommt allerdings erst noch.

Es handelt sich um den ersten Teil der "Zwielichtlande" von Erin Kellison.

~> Infos zur Reihe gibt es hier!


Außerdem wieder mal was aus dem High - Fantasy Bereich: Die Rezension dazu habe ich eben verfasst, zum zweiten Teil der Trilogie läuft wieder im Moment eine Leserunde im Fantasy-forum.net.
Bernd Perplies mit seiner Trilogie "Magierdämmerung" - Sehr vielversprechend, jedoch keine leichte Kost! Wagt euch ruhig ran, ihr werdet es nicht bereuen!


~> Infos zur Reihe gibt es hier!
Außerdem findet ihr unter der Rubrik "Rezensionen" meine Rezension zum ersten Teil "Für die Krone"!



Und nun wie immer die Links von August - viel Spaß beim Stöbern:




#41 Books are my life
       1. Vampire Academy 01. Blutsschwestern - Richelle Mead
       2. Nightshade 01. Die Wächter - Andrea Cremer
       3. Zwielichtlande 01. Schattentochter - Erin Kellison











#58 Ajana
      2. Argenau 08. Wer will schon einen Vampir? - Lynsay Sands

#60 Therry
       1. Vampire Academy 02. Blaues Blut - Richelle Mead
       2. Vampire Academy 03. Schattenträume - Richelle Mead
       3. Vampire Academy 04. Blutschwur - Richelle Mead
       4. Vampire Academy 05. Seelenruf - Richelle Mead
       5. Vampire Academy 06. Schicksalsbande - Richelle Mead

#62 Nicole 
       1. Spionin in High Heels 01. Spionin in High Heels - Gemma Halliday
       2. Spionin in High Heels 02. Mörderjagd auf High Heels
           - Gemma Halliday


#65 Fjolamausi 
       1. Jill Kismet 01. Dämonenmal - Lilith Saintcrow
       2. Nightshade 01. Die Wächter - Andrea Cremer
       3. Geschöpfe der Nacht 07. Wolfsdunkel - Lori Handeland

#66 Maddy
       1. Vampire Academy 04. Blutschwur - Richelle Mead

#68 CasusAngelus
        1. Alaskan Royals 01. Aus Versehen Prinzessin
            - Mary Janice Davidson

        2. Dark Swan 03. Feenkrieg - Richelle Mead

Kommentare:

  1. Wow!

    Also, ich meine ... WOW! Viele Rezensionen, Teilnehmer, ... Wow! :D

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii, da hast Du Dir aber wieder mal viel Mühe gemacht...echt klasse!!


    Und ich kann mich buchverliebt nur anschließen: WOW!!! So viele Teilnehmer usw??? HAMMER!! Und es werden immer noch mehr??? Na dann allen mal viel Spaß beim lesen....

    Die Tage folgt auch die nächste Rezension von mir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    habe hier wieder einen Link für die Challenge:

    http://kaestra.blogspot.com/2011/09/krieger-des-lichts-02-ungezahmte.html

    AntwortenLöschen
  4. Hey du,

    ich muss mich den Vorrednern anschließen: Wow!
    1. zu den ganzen Teilnehmern und den ganzen Büchern.
    2. und viel wichtiger: Die ganze Mühe, die du auf dich nimmst. Danke dafür!

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja genial. Man was eine Arbeit, hammer! Für mich war der August nicht so doll im Bereich LYX, aber für den anstehenden Urlaub hab ich gaaanz viele LYX-Bücher auf dem Plan :) .. freue mich schon drauf :)

    Vielen lieben Dank für Deine Mühen, schaut alles super aus!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die ganze Mühe, die du dir für diese tolle Statistik gemacht hast. Ich fands genau wie bei der ersten wieder sehr interessant :)

    Außerdem hab ich heute noch eine neue Rezension für dich (CasusAngelus, #68):
    http://casusangelus.blogspot.com/2011/09/schattenwandler-01-jacob-von-jacquelyn.html

    LG Casus

    AntwortenLöschen
  7. Huch, danke dir. Da war ich mit meinen Gedanken wohl noch bei der anderen Reihe :) habe mir vorhin übrigens den ersten Teil von Sonea gekauft und bin schon sehr gespannt darauf.

    Einen Link für die Challenge wirst du heute auch noch kriegen.

    Liebe Grüße,

    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Und hier ist der neue Link schon:

    http://kaestra.blogspot.com/2011/09/krieger-des-lichts-03-ungezahmte.html

    AntwortenLöschen
  9. Wow, soviele Rezis und deine ganze Arbeit. Vielen Dank für deine ganze Mühe :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    Das ist ja mal Hammer. Das muss ein ganzes Stück Arbeit gewesen sein - du tust mir regelrecht leid xD
    Ist aber auch super nett von dir, dass du das alles machst und dann noch dazu die ganzen Statistiken, etc. machst ;)

    Und witzig ist, dass ich deine Empfehlung herade auf meinem Blog verlose :D

    GlG, Booksaremylife (=

    |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
    Gewinne auf meinem Blog (unter anderem auch Nazurkas Empfehlung "Zwielichtlande 01"):
    http://booksareourlifes.blogspot.com/2011/09/das-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es auch toll, was du dir für Arbeit machst. Sehr interessant, welche Serien und Autoren gerade hoch im Kurs stehen.

    Ich habe auch noch einen Link:
    http://lesekaetzchen.blogspot.com/2011/09/rezension-nachtgeboren.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich habe mal wieder eine neue Rezension für dich (CasusAngelus, #68): http://casusangelus.blogspot.com/2011/09/nachtgeboren-von-alison-sinclair.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe auch wieder eine neue Rezension:
    http://lesekaetzchen.blogspot.com/2011/09/rezension-schattentraume.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Zweite Rezension :http://raynes-chaotic-world.blogspot.com/2011/09/vampire-academy-2-blaues-blut-von.html

    Wann kommt denn ein neues Update?

    AntwortenLöschen