Sonntag, 2. Oktober 2011

LYX Egmont Challenge #3. Update

Es ist wieder soweit:

Ein neuer Monat ist vorbei und es sind wieder viele, viele tolle Rezensionen bei mir angekommen! Danke an alle Rezensenten, ihr macht euren Job wirklich super.
Diesen Monat gab es einige, die die Challenge schon geknackt haben! Glückwunsch an:
Fabella, Anne, Petra und Angela!

Doch keine Sorge:
Die Challenge läuft noch neun Monate - reichlich Zeit also, dem nachzusetzen.

Kurze Ankündigung:
Demnächst werdet ihr mit einer kleinen Aktion die Chance auf weitere Zusatzlose haben. Mehr dazu nach der Buchmesse, also Ende diesen Monats. :)
Doch kommen wir nun zu den Statistiken für den September!


1. Statistiken

Insgesamt wurden 110 Rezensionen eingereicht. Genauso viele wie im Monat zuvor. Es wurden Bücher von 34 verschiedenen Autorinnen rezensiert. Außerdem wurden 46 verschiedene Reihen/Serien rezensiert und davon 82 unterschiedliche Romane!
Wieder mal eine ganze Menge Stoff.



Eure TOP 10 AUTOREN:
(Anzahl der rezensierten Romane einer Autorin)
Richelle Mead

  1. Richelle Mead (10) 
  2. Nalini Singh ( 9 ) 
  3. Lori Handeland ( 9 ) 
  4. Katie MacAlister ( 9 ) 
  5. Lara Adrian ( 7 ) 
  6. Ilona Andrews ( 5 ) 
  7. Michelle Raven ( 5 ) 
  8. Lynn Viehl ( 4 ) 
  9. neun weitere Romane ( 3 ) 
  10. acht weitere Romane ( 2 )

Eure TOP 10 Serien:
(Anzahl der rezensierten Romane einer Reihe)
Gestaltenwandler-Serie -
Band
  1. Gestaltenwandler-Serie ( 9 ) 
  2. Geschöpfe der Nacht ( 8 ) 
  3. Midnight Breed ( 7 ) 
  4. Vampire Academy ( 6 ) 
  5. Stadt der Finsternis ( 4 ) 
  6. Die Hunter-Serie ( 4 ) 
  7. Dark Swan ( 4 ) 
  8. Elf weitere Romane ( 3 ) 


Eure TOP 10 gelesenen Romane:
(Anzahl der rezensierten Romane)
Gestaltenwandler-Serie -
Band 8 
  1. Fesseln der Erinnerung ( 6 ) 
  2. Gejagte der Dämmerung ( 6 ) 
  3. Schattentochter ( 3 ) 
  4. Im Netz des Todes ( 3 ) 
  5. Vampire und andere Katastrophen ( 3 ) 
  6. dreizehn weitere Romane ( 2 ) 


In letzter Zeit ist das mit den TOP 10 nicht so einfach. Bis zu einem bestimmten Gradwerden die Romane häufiger gelesen und irgendwann hat man einegroße Palette an Romanen, die 2-3 Mal gelesen wurden. Daher beschränke ichmich darauf, nicht unbedingt bis zum 10. Platz alles durchzudeklinieren, wenn es keinen Sinn
macht! Nur so als kleine Anmerkung.

Richelle Mead ist übrigens unangefochten bisher eure am meisten rezensierte Autorin. Wir sind gespannt, was das nächte dreiviertel Jahr bringt, und ob es so bleiben wird. Dafür rückt Nalini Singh in den beiden anderen Kategorien an die Spitze. Spannend.

2. Welches Subgenre lest ihr am Liebsten?

Romantic Fantasy: 63 %
Romantic Thrill: 15 %
Urban Fantasy: 15 %
High Fantasy: 7 %


3. TOP 10 Rezensentenliste:
  1. Sandra ( 24 )
  2. Fabella  ( 18 )
  3. Anne    ( 18 )
  4. Angela ( 15 )
  5. Petra ( 15 )
  6. Sarah ( 13 )
  7. Patricia ( 13 )
  8. Punktolino ( 13 )
  9. Mia ( 12 )
  10. Elena20 ( 12 ) 
Sandra liegt immernoch auf Platz eins - allerdings holen die anderen auf. Ich bin echt gespannt, welche drei am Ende das Rennen machen, denn es sind immer wieder andere, die mitmischen!

4. Buchtipps zur Challenge:

Schattenwandler -
Band 1. Jacob
Dieses Mal geht es um eine Reihe, welche ziemlich viel Aufmerksamkeit auf sich zieht: Nämlich um die Schattenwandler! Jacob und Co. sind mir schon nach dem ersten Band sehr ans Herz gewachsen. Die Rezension zum ersten folgt in der nächsten Woche, doch stöbert ruhig im Rezensionsindex der Challengeseite: Viele haben Romane dieser Reihe schon rezensiert und sind begeistert!

Infos zur Reihe gibts hier.
Die Chroniken der Schattenwelt -
Band 1. Nephilim

Desweiteren ein Roman, welcher in Kürze erscheint: Vielen von Euch wird Gesa Schwartz ein Begriff sein: Mit ihrem Grim-Büchern stürmt die das Herz ihrer Leser und auch ihre neue Reihe verspricht ein Erfolg zu werden. Die Chroniken der Schattenwelt - Nephilim lockt mit einem tollen Cover und sehr interessantem Klappentext. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich werde es definitiv lesen! 

Infos zur Reihe gibts hier.

Und ich darf euch auch schonmal verraten, dass ihr bald die Gelegenheit bekommt, signierte Exemplare von "Nephilim" auf meinem Blog zu gewinnen. Seid auf jeden Fall gespannt und schaut ab und zu vorbei - ihr werdet merken, wenn es losgeht! :)

So, nun kommen wir noch zu den Links des Monats September - Viel Spaß beim Stöbern!

Challengelinks September:













#58 Ajana
      3. Gestaltenwandler-Serie 08. Fesseln der Erinnerung - Nalini Singh
      4. Betsy Taylor Romane 05. Nur über meine Leiche
          - Mary Janice Davidson

      5. Argenau 11. Vampire und andere Katastrophen - Lynsay Sands

#65 Fjolamausi 

       4. Sukkubus-Romane 02. One Way Ticket in die Hölle - Jackie Kessler
       5. Jill Kismet 02. Schattenjagd - Lilith Saintcrow


#68 CasusAngelus
        3. Schattenwandler 01. Jacob - Jacquelyn Frank
        4. Darkborn Trilogy 01. Nachtgeboren - Alison Sinclair

#69 Kuno
       1. Vampir-Serie 01. Blind Date mit einem Vampir
           - Katie MacAlister

       2. Vampir-Serie 02. Küsst du noch oder beißt du schon?
           - Katie MacAlister

       3. Vampir-Serie 03. Kein Vampir für eine Nacht
           - Katie MacAlister


#70 Lisa
       1. Stadt der Finerstnis 01. Die Nacht der Magie - Ilona Andrews
       8. Midnight Breed 09. Gejagte der Dämmerung - Lara Adrian
       9. Demonica 01. Verführt - Larissa Ione

#71 Hanna
       1. Silver Dragons 01. Ein brandheißes Date - Katie MacAlister
       2. Sukubbus-Romane 03. Kopfüber ins Fegefeuer - Jackie Kessler
       3. Ghostwalker 04. Fluch der Wahrheit - Michelle Raven

#72 Caro
       1. Midnight Breed 09. Gejagte der Dämmerung - Lara Adrian

#73 Lisa
       1. Vampire Academy 01. Blutsschwestern - Richelle Mead
       2. Vampire Academy 02. Blaues Blut - Richelle Mead
       3. Vampire Academy 03. Schattenträume - Richelle Mead
       4. Vampire Academy 04. Blutschwur - Richelle Mead
       5. Schattenwandler 01. Jacob - Jacquelyn Frank

Kommentare:

  1. Könntest du mich als Rayne vermerken (bin Nummer 73)??

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Verdammt, verdammt! Ich hab die Mail voll vergessen! Ich hab auch die ersten 15 durch. (bzw 16)

    Falls es ok ist, hier die Links:

    Lori Handeland: Wolfskuss (#1) http://www.bookexhibitionism.de/?p=4499
    Lori Handeland: Wolfsgesang (#2) http://www.goodreads.com/book/show/6105589-wolfsgesang
    Jacquelyn Frank: Noah (#5) http://www.bookexhibitionism.de/?p=5135

    *schäm*

    Tut mir total Leid!!! :( :( :(

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Du bist echt der Held, wahnsinn, was für eine Mühe Du Dir gibst, das sieht genial aus. Und man sieht immer sooo schön, was es noch für tolle Bücher geht. Ich glaube, bei LYX geht der Lesestoff nie aus *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Update, ist echt super geworden. Vielen lieben Dank für deine Mühe. LG :D

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    eine super Statistik hast du da wieder gemacht. Echt super und vielen Dank dafür.
    Ich finde es super interessant zu sehen, welche Bücher favorisiert werden. :)

    Und ich muss Fabella zustimmen, der Lesestoff geht echt nicht aus.

    Und wenn wir schon mal dabei sind, hier noch eine Rezi zur Challenge:
    http://buchverliebt.blogspot.com/2011/10/night-creatures-07-wolfsdunkel-lori.html

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Neuer Link für dich :)

    http://kaestra.blogspot.com/2011/10/pitch-black-ohne-ausweg-susan-crandall.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab bislang noch gar nichts geschafft, dabei haben sich hier einige LYX Bücher angesammelt... Das wird aber nun im Oktober nachgeholt und ich möchte mindestens 3 Bücher schaffen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finds super, was für eine Mühe du dir machst. Vielen Dank dafür.
    Hier nun auch gleich endlich mal wieder ein Link von mir (eh ich es wieder vergesse):
    http://buecherzauber.blogspot.com/2011/10/rezension-erin-kellison-zwielichtlande.html

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es toll, dass du jeden Monat Statistiken schreibst, weil es unglaublich interessant zu sehen ist, was am häufigsten gelesen wird.

    Ich hab übrigens auch einen neuen Link für dich:
    http://lesekaetzchen.blogspot.com/2011/10/rezension-schatten-und-licht.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    ich habe endlich mal wieder einen neuen Link für dich ;)
    http://casusangelus.blogspot.com/2011/10/leopardenblut-von-nalini-singh.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Eine neue Rezension: http://raynes-chaotic-world.blogspot.com/2011/10/vampire-academy-5-seelenruf-von.html

    AntwortenLöschen
  12. und weils so schön ist nochmal ne neue rezi ;)
    http://casusangelus.blogspot.com/2011/10/betsy-taylor-01-weiblich-ledig-untot.html

    AntwortenLöschen
  13. Bevor der Oktober zu Ende ist, hab ich noch einen neuen Link für dich ;)
    http://casusangelus.blogspot.com/2011/10/betsy-taylor-02-su-wie-blut-und.html

    AntwortenLöschen