Donnerstag, 13. Oktober 2011

Neue Bücher (Nachtrag)


Ich habe letzten Monat noch einiges an Mängelexemplaren gekauft, die ich euch in diesem Nachtrag noch vorstellen will. Heute Abend kommen dann die Reziexemplare, die die letzten Tage bei mir reingeschneit sind und morgen die, die ich gestern gekauft habe. Ich hab einfach viel zu wenig Zeit merke ich gerade, um die alle zu lesen. Was solls, ich mach mir keinen Stress...

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier die Bücher:


Die Waldsee-Chroniken 02. Nachtfeuer von Uschi Zietsch


Aus der Amazon - Redaktion:

"Die Schlacht gegen die Finsternis ist noch nicht vorbei.Der junge Ritter Rowarn zieht mit seinen Gefährten in das sagenhafte Reich der Heilerin Arlyn. Bald treffen von überall Verbündeten von Ardig Hall ein, und man schmiedet Pläne, die Lichtlose Burg des Feindes Femris anzugreifen und ihm die drei geraubten Splitter eines magischen Artefakts zu entreißen. Doch da kreuzt der junge Ritter Rowarn unerwartet den Weg des gefürchteten Dämons Nachtfeuer ..."

Die Waldsee-Chroniken 03. Perlmond von Uschi Zietsch

Aus der Amazon-Redaktion:

"Das Schicksal scheint besiegelt: Die Welt Waldsee wird zu einer Bastion der Finsternis gewandelt. Hoffnung gibt es nur noch, wenn es dem jungen Ritter Rowarn rechtzeitig gelingt, die verlorenen Splitter eines magischen Artefakts zu erlangen. Dazu muss er Wege beschreiten, die normalen Sterblichen verschlossen sind ... und die ihn bis ins Dämonenreich führen."


Black Dagger 02. Blutopfer von J.R. Ward

Aus der Amazon-Redaktion:

"Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt
Bei seinem Rachefeldzug gegen die finsteren Vampirjäger der Lesser muss Wrath sich seinem Zorn und seiner Leidenschaft für Elisabeth stellen – die nicht nur für ihn zur Gefahr werden können."

Die Chroniken von Luhr 01. Der Ketzer von Shonyn von Caitlin Sweet


"Start der bezaubernden Fantasy-Saga in der Tradition von J. R. R. Tolkien

Unter der Obhut der Königin von Luhr wächst Lanara zu einer jungen Frau und Kämpferin heran. Ihr erster Auftrag führt sie als Statthalterin zu den Shonyn, einem scheuen, archaischem Volk, das in ewiger Gegenwart lebt. Trotz aller Fremdheit verliebt sich Lanara in Nellyn, aber ihre gemeinsamen Tage sind gezählt. Eine geheime Gilde hat einen Krieg gegen die Königin entfacht, und Lanara muss in den Palast zurückkehren. Nellyn trifft eine furchtbare Entscheidung: Er bricht mit allen Gesetzen der Shonyn und folgt seiner großen Liebe nach Luhr …

Ein mystisches Reich, phantastische Landschaften, märchenhafte Völker und gefährliche Abenteuer: Eine starke, junge Heldin kämpft gegen das Böse."


Die Magie der drei Welten 01. Die Geomantin von Ian Irvine


"Tiaan ist nur eine kleine Kunstwerkerin auf der Welt Santhenar. Doch sie besitzt ein besonderes Gespür für die Kristalle, welche die Energien der Erde bündeln und nutzbar machen. Die Menschen von Santhenar befindensich in einem verzweifelten Kampf gegen die fremdartigen Lyrinx. Und sie stehen kurz davor, ihn zu verlieren, während ringsum die Macht der Kristalle zu schwinden beginnt. Da empfängt Tiaan einen Hilferuf aus dem Abgrund, der die Drei Welten voneinander trennt. Aus Liebe zu dem Rufer macht sie sich auf zu der fernen Stadt Tirthrax, wo sich ein Tor zwischen den Welten befindet. Aber zwischen ihr und Tirthrax lauern die Lyrinx.


Reason Casino 01. Magische Töchter von Justine Larbalestier

Aus der Amazon - Redaktion:

"Magie gibt es. Sie ist gefährlich. Und sie kann töten …

Seit die vierzehnjährige Reason Cansino denken kann, ist sie auf der Flucht vor den dunklen Ritualen, die in ihrer Familie praktiziert werden. Als sie in Sydney im Haus ihrer Großmutter Esmeralda heimlich eine magische Hintertür öffnet, steht sie plötzlich mitten im tief verschneiten New York. Dort erfährt Reason eine schicksalhafte Wahrheit: Magie gibt es. Sie ist gefährlich. Und sie kann töten. Denn ein gewisser Jason Blake ist hinter ihr her, um ihre unverbrauchten Magiereserven anzuzapfen …"

Geschöpfe der Nacht 04. Wolfsfieber von Lori Handeland

Aus der Amazon - Redaktion:

"Als Kryptozoologin versucht Diana Malone Tiere aufzuspüren, die eigentlich dem Reich der Mythen und Legenden angehören. Gerüchten zufolge sollen in der Umgebung von New Orleans Werwölfe gesichtet worden sein. Diana beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie engagiert den Ex-Agenten Adam Ruelle, damit dieser sie durch die Sümpfe von Louisiana führt. Doch schon bald wird ihr klar, dass der attraktive Mann Geheimnisse vor ihr hat. Will er sie beschützen oder von ihrem Ziel ablenken? Vierter Teil der erfolgreichen Werwolf-Serie Geschöpfe der Nacht."

Geschöpfe der Nacht 05. Wolfsbann von Lori Handeland

Aus der Amazon - Redaktion:

"Cassandra, die Besitzerin eines Voodoogeschäfts in New Orleans, reist im Auftrag einer okkulten Geheimgesellschaft nach Haiti: Hier soll angeblich ein dunkler Voodoomeister Tote wieder zum Leben erwecken. Der Glücksjäger Devon Murphy erklärt sich bereit, Cassandra auf ihrer Reise zu begleiten, doch sein sinnlicher Charme beschwört noch ganz andere Gefahren herauf. In Haiti angekommen wird Cassandra von grauenhaften Albträumen heimgesucht, die immer lebhafter werden. Cassandra muss die Wahrheit über einen uralten Fluch herausfinden, bevor sie sich selbst und die Menschen, die sie liebt, ins Verderben stürzt."

Die magischen Städte 01. Sommer der Zwietracht von Daniel Abraham

Aus der Amazon - Redaktion:

"Von hypnotischer Kraft: Fantasy einer neuen Dimension!
Saraykeht ist die bedeutendste der Sommerstädte, unermesslich reich und vor Leben pulsierend, ein Hort des Friedens und des Fortschritts. Dies verdankt sie vor allem dem magischen Wesen Seedless – und dem Zauberpoeten Heshai, der als Einziger diese mächtige Kreatur unter Kontrolle halten kann. Aber leider hat Saraykehts sagenhafter Reichtum den Neid seiner galtischen Nachbarn erweckt, die skrupellos auf den Untergang der Metropole hinarbeiten. So hängt das Überleben Saraykehts allein an Heshai – und an Seedless, der sich jedoch aus der lebenslangen Bindung an den Poeten befreien möchte – koste es, was es wolle …"

Der Bund der Schattengänger 04. Schattenschwestern von Christine Feehan


"Übersinnlich, erotisch und voll knisternder Spannung

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. In Briony Jenkins, einer begabten Artistin, erwacht eine starke übersinnliche Begabung. Eines Tages läuft sie dem Schattengänger Jack Norton in die Arme. Doch ihr Verlangen füreinander bringt Briony schon bald in große Gefahr …"


Bin mal gespannt, wann ich dazu komme, die zu lesen. Überraschender-und erfreulicherweise waren ca. die Hälfte der Bücher sogar auf meinem Wunschzettel, der nun offiziell unter 700 liegt. (Aber auch nur, weil ich ihn schon laaaange nicht mehr aktualisiert habe.. es sind bestimmt über 1000 Bücher drauf. x.x)

Lieb grüßt euch,
Nazurka

Kommentare:

  1. Ah, die Geomantin steht auch schon lange auf meinem Wunschzettel. Aber ich bin jetzt erstmal buchkauffrei und danach werde ich mir erstmal lange Zeit keine neuen Reihen anschaffen. Wünschte aber trotzdem, ich hätte das Buch ebenfalls im Regal ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Super Bücher vor allem die "Geschöpfe der Nacht" Reihe von Lori Handeland ist klasse. Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. *kopf schiefleg* Du liest die Schattengänger Reihe? Wieso ist mir das bisher nie aufgefallen?

    AntwortenLöschen