Freitag, 14. Oktober 2011

Neue Bücher

Eigentlich sollte der Beitrag ja gestern kommen, nur ich war sooo müde, dass ich schon um 21 Uhr geschlafen habe wie ein kleines Baby.

Daher nun hier der Nachtrag!

Vielen Dank an alle Verläge für die Bereitstellung der folgenden Rezensionsexemplare!


Unter dem Vampirmond 01. Versuchung von Amanda
Hocking

Aus der Amazon - Redaktion:

"Als die 17-jährige Alice Bonham den faszinierenden Jack trifft, steht ihre Welt Kopf. Jack ist aufregend anders: Er liebt rosa Chuck Taylors, fährt ein schnelles Auto und ist nicht vor Sonnenuntergang ansprechbar. Bald verbringt Alice jeden Abend mit Jack. Dann lernt sie seinen umwerfenden Bruder Peter kennen: Ein Blick genügt und Alices Knie werden weich. Doch Peter sprüht vor Hass. Alice verliebt sich rettungslos in beide Brüder, die so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Doch das ist nicht ihr größtes Problem – denn Jack und Peter sind Vampire …"


Totentöchter 01. Die dritte Generation von Lauren Destefano


"Sie sind jung und schön, doch dem Tod geweiht

Rhine ist sechzehn Jahre alt – und wird in vier Jahren sterben. Ein missratenes Genexperiment hat katastrophale Folgen für die Menschheit: Frauen leben nur bis zum zwanzigsten, Männer bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr. In dieser Welt ist nicht ungewöhnlich, was Rhine passiert: Sie wird entführt und mit dem reichen »Hauswalter« Linden in eine polygame Ehe gezwungen, um möglichst schnell Nachkommen zu zeugen. Rhine präsentiert sich eine glitzernde Welt voller Luxus und Reichtum – eine Welt ohne Freiheit. Gemeinsam mit dem Diener Gabriel plant Rhine ihre Flucht, bevor es zu spät ist…"

Die Seelen der Nacht (01.) von Deborah Harkness

"Eine Liebe, stärker als das Leben selbst ...

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken – wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben …"

Schwanentanz von Jean Francis (alias Jennifer Benkau)

Aus der Amazon - Redaktion:

"Die Sídhe nannten sich das Feine Volk aus den Hügeln. In vergangenen Zeiten sprach man nur im Flüsterton über sie. Im Mondschein kamen sie in die Dörfer und raubten den Frauen die Ehegatten aus den Betten und die Söhne aus den Wiegen. Als Liebessklaven mussten Menschenmänner die unersättliche Lust der Sídhefrauen stillen. Aber dann verschwand das Feine Volk. Ging zurück nach Avalon. So heißt es in den Legenden. Heute weiß niemand mehr, dass eine von ihnen zurückblieb. Brandon Cnocach, der ranghöchste Krieger der Sídhefürstin Cara, hat längst vergessen, wie viele Fluchtversuche hinter ihm liegen. Caras Bann dominiert seinen Körper sowie seinen Geist, trotz seines Freiheitsdrangs ist er ihr hörig. Erst Suzanna, eine Balletttänzerin aus London, deren Hingabe der junge Krieger fordert, verleiht ihm neuen Mut. Doch Mut allein ist im Kampf gegen eine Sídhefürstin sehr, sehr wenig ... Jean Francis legt mit Schwanentanz eine ganz besonders reizvolle Mischung aus Dark Fantasy, düsterer Erotik und Spannung vor."

Dämonenerbe 01. Erweckung von Mara Laue


"Bronwyn Kelley hat als Journalistin ein aufregendes Leben, das plötzlich noch ereignisreicher wird. Sie entwickelt magische Kräfte und muss feststellen, dass sie dadurch zur Zielscheibe eines fanatischen Mönchsordens geworden ist. Der geheimnisvolle und attraktive Halbdämon Devlin Blake, der ihre Nähe sucht, könnte ihr Antworten geben, denn auch er verfügt über magische Kräfte. Er bietet Bronwyn an, sie im Gebrauch ihrer Magie zu unterrichten. Keineswegs selbstlos, denn Devlin verfolgt eigene Pläne. Er braucht Bronwyn, um ein magisches Tor zu öffnen, das den Dämonen ungehinderten Zutritt zur Welt der Menschen ermöglicht. Bronwyn muss feststellen, dass es nicht nur vor Devlin kein Entkommen gibt, denn andere Parteien wollen durch ihren Tod verhindern, dass das Tor geöffnet wird. Um zu überleben muss sie sich auf Devlin einlassen …"

Bin schon sehr gespannt auf alle Bücher! Ich finde, dass die Cover miteinander alle so unheimlich schön harmonieren!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Das sind ja echt ein paar Schätzchen auf die ich neidisch bin. :p
    Allerdings kann ich mit Stolz von mir behaupten diesen Monat noch kein Buch gekauft zu haben, dennoch nimmt mein SuB nicht so recht ab und alle paar Tage trudeln neue Rezensionsexemplare bei mir ein. Aber ich nehm's mal gelassen :)

    Ich wünsche die viel Spaß beim lesen und ich bin vor allem auf deine Rezensionen gespannt. Und: ich liebe es, dass du Zitate verwendest. Ich liebe schöne Zitate!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Du liest vorher aber schon den ersten oder? xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte nur sicherstellen das du nicht damit anfängst xD

    AntwortenLöschen
  4. Ich kaufe extra keine, ich verkneife es mir und auf meinem SuB sind ja noch reichlich LYX Bücher zu finden und mit der Challenge bin ich fast fertig, ein Buch brauche ich nur noch. :p

    Dennoch ist es sehr verführerisch zu kaufen, aber dann erinnere ich mich immer daran, dass ich am Ende dieses Monats noch Geburtstag habe und definitiv Bücher bekomme und mein Sub - oh mein SuB! (So viel ist es nicht, aber ich will's nicht in die Höhe wachsen lassen.)

    Auf der Buchmesse bin ich leider nicht. :( Und mein Herz blutet, kann ich dir sagen.
    Ich bin derzeit im dritten von drei Berufsschulblöcken (für meine Ausbildung) und wir schreiben nächste Woche wichtige Klausuren. Ich hätte es ja vorgearbeitet, aber wir haben auch letzte Woche Klausuren geschrieben. Also habe ich einfach keine Zeit. :s

    Ich wünsche dir jedenfalls viel, viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bücher. Bin besonders gespannt auf deine Meinung zu "Totentöchter".

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da haben dich wirklich gute Bücher erreicht :-) Ich muss auch endlich mal ein Buch vom Sieben Verlag lesen, aber ich komme einfach nicht dazu mir eins zu kaufen (die gibt es hier nicht im Laden) und übers Internet geht momentan nicht, weil ich Probleme mit Überweisungen habe :( Ich hoffe ich bekomme doch nochmal eins zwischen die Finger und bin seeeeeehr gespannt auf deine Rezensionen.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen