Freitag, 4. November 2011

LYX Egmont Challenge #4. Update

Leicht verspätet, doch trotz dem ganzen Stress (wir fahren morgen auf die Deutsche Meisterschaft, drückt uns die Daumen), kommt hier nun das 4. Update zur Lyx Challenge. Bisher war der Oktober der schwächste Monat, auch wenn trotz dessen wieder mehr als 100 Rezensionen bei mir Einzug gehalten haben. Desweiteren wächst auch die Teilnehmerzahl von Monat zu Monat - Momentan sind wir bei 80 angelangt! Ich frage mich, wann ich den 100. Teilnehmer begrüßen kann und werde dafür dann wahrscheinlich noch einen Preis drauf packen - also, neue Teilnehmer sind immer gern gesehen! 

Wir haben auch diesen Monat wieder einige, die die Challenge erfolgreich abgeschlossen haben! Gratulation an Anorielt, Elena20, Punktolino, Patricia, Sarah, Bianca, Dubhe und Sandra, die ihre ersten zusätzlichen 10 Rezensionen schon oben drauf gepackt hat, wow!

Bevor es nun zum Update geht, hier kurz die Erinnerung zum
Großen LYX Challenge Gewinnspiel


So, nun gehts zum Update:
1. Statistiken

Insgesamt wurden 103 Rezensionen eingereicht. Es wurden Bücher von 34 verschiedenen Autorinnen rezensiert. Außerdem wurden 43 verschiedene Reihen/Serien rezensiert und davon 78 unterschiedliche Romane!

Eure TOP 10 AUTOREN:
(Anzahl der rezensierten Romane einer Autorin)
Nalini Singh
  1. Nalini Singh (18 ) 
  2. Katie MacAlister ( 10 ) 
  3. Lara Adrian ( 6 ) 
  4. Mary Janice Davidson ( 5 ) 
  5. Richelle Mead ( 5 ) 
  6. Kimberly Raye ( 5 ) 
  7. Lori Handeland ( 4 ) 
  8. Bella Andre ( 4 ) 
  9. Kresley Cole ( 4 ) 
  10. Lynn Raven ( 4 )

Eure TOP 10 Serien:
(Anzahl der rezensierten Romane einer Reihe)
Gestaltenwandler-Serie -
Band 1
  1. Gestaltenwandler-Serie ( 11 ) 
  2. Magische Verführung ( 9 ) 
  3. Midnight Breed ( 6 ) 
  4. Vampir-Serie (Kimberly Raye) ( 5 ) 
  5. Vampir-Serie (Katie MacAlister) ( 5 ) 
  6. Hotshots Firefighters ( 4 ) 
  7. Vampire Academy ( 4 ) 
  8. Immortals after Dark ( 4 ) 
  9. Bullet Catcher ( 3 )
  10. Alaskan Royals ( 3 )
  11. Navy Seals ( 3 ) 
  12. Zwielichtlande ( 3 )

Magische Verführung 
Eure TOP 10 gelesenen Romane:
(Anzahl der rezensierten Romane)
  1. Magische Verführung ( 7 ) 
  2. Leopardenblut ( 3 ) 
  3. Schattentochter ( 3 ) 
  4. Eiskalte Berührung ( 3 ) 
  5. Entlarvt ( 3 ) 
  6. dreizehn weitere Romane ( 2 )

Tatsächlich, es ist passiert: Richelle Mead verliert nach dreimonatiger Führung die Spitze. Nalini Singh übernimmt nun das Ruder, und das zweifach: "Magische Verführung" ist momentan ein Bestseller, und das
sieht man hier deutlich. Ansonsten ist wie immer alles kunterbunt gemischt!

2. Welches Subgenre lest ihr am Liebsten?

Romantic Fantasy: 70 %
Romantic Thrill: 20 %
Urban Fantasy: 9 %
High Fantasy: 1 %


3. TOP 10 Rezensentenliste
  1. Sandra ( 26 )
  2. Anne ( 21 )
  3. Angela  ( 20 )
  4. Fabella ( 18 )
  5. Punktolino ( 17 )
  6. Sarah ( 17 )
  7. Patricia ( 16 )
  8. Dubhe ( 16 )
  9. Petra ( 16 )
  10. Elena20 ( 16 )
Respekt! So viele Lyx Bücher! Ich selbst habe erst fünf rezensiert..*shame*

Buchtipps zur Challenge

Suche bissigen Vampir fürs LebenIch muss sagen, ich selbst habe diese Romane nicht gelesen, doch Kimberly Raye spricht für sich: Mit ihrem Humor bringt sie ihre Leser zum Lachen und die liebe Christina Knorr von LYX liebt ihre Bücher - ein Insidertipp also, den ich an dieser Stelle gerne weitergeben würde! (Bitte nicht vom Cover abschrecken lassen!)

Infos zur Buchreihe findet ihr hier!

Steampunk - ein neuer Trend im Fantasybereich. Doch was passiert, wenn man Steampunk mit Romance mischt? Meljean Brook schafft mit "Die Eiserne See - Wilde Sehnsucht" eine prickelnde Geschichte voller Spannung und Romantik! Wer sich auf der FB-Seite von LYX nicht schon die schönen Zitate anschauen und lesen konnte, für den ist es höchste Zeit, sich dieser Lektüre zu widmen! (Mein Exemplar steht schon zu Hause und ich bin fest davon überzeugt, dass ich es dieses Jahr noch lesen werde!)

Infos zum Auftakt dieser Serie gibt es hier!


Zum Schluss auch wieder die Challengelinks für diesen Monat:










#58 Ajana
      6. Vampir-Reihe 01. Blinddate mit einem Vampir - Katie MacAlister
      7. Magische Verführung - Nalini Singh

#65 Fjolamausi
       6. Skinwalker 01. Feindesland - Faith Hunter
       7. Die Eiserne See 01. Wilde Sehnsucht - Meljean Brook

#68 CasusAngelus
        5. Gestaltenwandler-Serie 01. Leopardenblut - Nalini Singh
        6. Betsy-Taylor-Romane 01. Weiblich, ledig, untot
            - Mary Janice Davidson

        7. Betsy-Taylor-Romane 02. Süß wie Blut und teuflisch gut
            - Mary Janice Davidson


#70 Lisa
     10. Darkyn 01. Versuchung des Zwielichts - Lynn Viehl
     11. Mein auf ewig - Shannon K. Butcher

#72 Caro
       2. Hex Hall 01. Wilder Zauber - Rachel Hawkins
       3. Vampire Academy 01. Blutsschwestern - Richelle Mead

#73 Rayne
       6. Vampire Academy 05. Seelenruf - Richelle Mead

#74 Booki
       1. Gestaltenwandler-Serie 01. Leopardenblut - Nalini Singh

#77 Melanie
       1. Magische Verführung - Nalini Singh
       2. Gestaltenwandler-Serie 06. Segende Nähe - Nalini Singh
       3. Immortals after Dark 07. Eiskalte Berührung - Kresley Cole
       4. Gestaltenwandler-Serie 07. Ruf der Vergangenheit - Nalini Singh
       5. Gestaltenwandler-Serie 08. Fesseln der Erinnerung - Nalini Singh

#78 Dubhe
      1. Argenau 01. Verliebt in einen Vampir - Lynsay Sands
      2. Midnight Breed 07. Gezeichnete des Schicksals - Lara Adrian
      3. Babel 01. Hexenwut - Cay Winter
      4. Land der Schatten 01. Magische Begegnung - Ilona Andrews
      5. Es kann nur eine geben (01.) - Stephanie Rowe
      6. Schau mir in die Augen, Kleiner! (02.) - Stephanie Rowe
      7. Vampir-Serie 01. Blind Date mit einem Vampir - Katie MacAlister
      8. Vampir-Serie 02. Küsst du noch oder beißt du schon? - Katie MacAlister
      9. Vampir-Serie 04. Vampir im Schottenrock - Katie MacAlister
    10. Vampir-Serie 05. Vampire sind zum Küssen da - Katie MacAlister
    11. Vampir-Serie 01. Suche bissigen Vampir fürs Leben - Kimberly Raye
    12. Vampir-Serie 02. Beiß mich, wenn du kannst - Kimberly Raye
    13. Midnight Breed 03. Geschöpf der Finsternis - Lara Adrian
    14. Midnight Breed 05. Gefährtin der Schatten - Lara Adrian
    15. Midnight Breed 06. Gesandte des Zwielichts - Lara Adrian

    16. Alaskan Royals 01. Aus versehen Prinzessin - Mary Janice Davidson

#80 jimmygirl26
      1. Alaskan Royals 01. Aus versehen Prinzessin - Mary Janice Davidson
      2. Alaskan Royals 02. Einfach königlich - Mary Janice Davidson
      3. Krieger des Lichts 03. Ungezähmte Leidenschaft - Pamela Palmer
      4. Die Phoenix-Chroniken 03. Blut - Lori Handeland

Herzlichst, 
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Das hast Du wieder super gemacht. Vielen lieben Dank für Deine Mühen!

    Mein Problem war diesen Monat eher, daß ich keine ungelesenen Bücher von LYX mehr habe - ein Umstand, den ich aber grad änder ;)) ... und dann bald hoffentlich wieder meine Anzahl erhöhen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Richtig super. Ich freue mich immer wieder das Update zu lesen und zu sehen welche Bücher/Autoren am meisten gelesen wurden. :D

    Danke für die tolle Arbeit.

    Lieben Gruß
    Sarah
    _____________________________________
    Liebe LeserInnen, ich habe für euch ein tolles vorweihnachtliches Gewinnspiel dabei: http://buchverliebt.blogspot.com/2011/11/vorweihnachtliches-leser-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab noch einen Link (sorry, voll vergessen):
    http://buecherzauber.blogspot.com/2011/11/rezension-jocelynn-drake-jagerin-der.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch wieder eine neue Rezension:
    http://raynes-chaotic-world.blogspot.com/2011/11/inhaltsangabe-der-junge-nando-lebt-bei.html

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer ein super Update und ich finds so toll wie viele mitmachen. LG :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja leider bleibt einem da absolut nichts übrig. Man könnte zwar warten und hoffen ob Lyx die Reihe doch noch fortführt, aber irgendwie glaube ich da nicht dran. Wann ich dazu komme das Buch zu lesen weiß ich leider ebenfalls nicht. Mir ist gerade mal wieder klar geworden das ich so viele tolle Bücher hier stehen habe die gelesen werden wollen, unter anderem auch Reziexemplare zu denen noch 2 weitere dazu kommen. Wahrscheinlich werde ich es weiterhin so machen das ich zwei Bücher gleichzeitig lese. Sobald ich Demonglass fertig habe (heute werde ich wirklich weiterlesen!), werde ich höchstwahrscheinlich das eine Reziexemplar beginnen und nebenbei dann vielleicht mit Secrets of the Demon anfangen.

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo,
    ich habe noch eine kleine Rezension zu einem FANTASTISCHEM Buch zur Challenge: http://buchverliebt.blogspot.com/2011/11/der-kelch-von-anavrin-01-das-herz-des.html

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Wo wir gerade bei Rezensionen sind - bei #72 kann noch ein Buch dazu! Hier:

    http://carostipp-caro.blogspot.com/2011/11/land-der-schatten-01-magische-begegnung.html

    Alles Liebe,
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    ich habe jetzt auch endlich mal wieder eine Rezi für dich (#68 CasusAngelus): http://casusangelus.blogspot.com/2011/11/schattenwandler-02-gideon-von-jacquelyn.html
    Liebe Grüße
    Casus

    AntwortenLöschen