Sonntag, 1. Januar 2012

Lesestatistik 2011

Das Jahr 2011 ist gestern mit einem tollen Feuerwerk zu Ende gegangen. Ebenso ein Lesejahr, welches so einiges an tollen Büchern bereit gehalten hat. Andererseits ist nun 2012 da, das Abitur steht vor der Tür, sodass es die nächsten drei-vier Monate wahrscheinlich sehr ruhig auf meinem Blog sein wird. Natürlich werden Die Challengeupdates und auch Gewinnspiele regelmäßig kommen, und auch die ein oder andere Rezension wird sich reinschleichen, doch ich habe nunmehr nur noch 2,5 Monate Zeit zum Lernen, und die muss ich nutzen.

Nichtsdestotrotz möchte ich euch meine Lesestatistik für dieses Jahr nicht verheimlichen. Für Dezember gab es keine Lesestatistik, aber es genügt, wenn ich sage, dass ich mal wieder im Kaufrausch war und fast 50 neue Bücher den Weg zu mir gefunden haben. Außerdem war der Dezember bisher mein Leseschwächster Monat des Jahres. Mal sehen, was 2012 bereit hält.
Doch hier nun die Ergebnisse von 2011:

Lesestatistik 2011

Gekaufte Bücher: 193
Geschenkte Bücher: 10
Gewonnene Bücher: 3
Rezensionsexemplare: 68
Neue Bücher insgesamt: 274

Gelesene Bücher: 75
Davon Rereads: 2
Gelesene Seiten: 30.008
Rezensionen ausstehend: 6
Abgebrochene Bücher: 0
SuB: 410

Das macht durchschnittlich im Monat ca. 6 gelesen Bücher und ca. 82 gelesene Seiten pro Tag. Dies entspricht fast doppelt soviel an gelesenen Büchern und Seiten im Gegensatz zum Vorjahr 2010.

Also starte ich mit einem SuB von 410 ins neue Jahr. Darüber mache ich mir allerdings keine Gedanken mehr. Immerhin hab ich schon eins wieder durch! -lach'-

Zu einem Jahreshighlight werde ich mich nicht bekennen. Doch wer meinen Blog regelmäßig verfolgt hat weiß, welche Bücher mir deutlich bei diesem Thema vor Augen stehen.


Ich wünsche euch allen ein lesereiches Jahr 2012 und viele, tolle Lesestunden!
Nun mache ich erstmal das Update zur Challenge fertig, welches im Laufe des Tages noch online gehen wird. 

Herzlichst, Eure Nazurka

Kommentare:

  1. *grins* Na irgendwie muss man sein Weihnachtsgeld doch ausgeben und da ich mir geschworen hatte im Dezember nichts mehr zu kaufen, gings jetzt ganz früh damit los.

    Ah, ein neues Handy :-) hat sich mein Mann auch gekauft, ich dagegen wollte lieber eine Digitalkamera da sich son tolles Smartphone bei mir einfach nicht lohnt. Dafür benutze ich mein Handy zu wenig. Ich bin schon gespannt was bei dir Büchertechnisch diesen Monat wieder eintrudelt.

    Och ja, ich bin gut reingerutscht :) Wir sind zu Hause geblieben und haben gegen Mitternacht dann ein wenig was getrunken und dem Feuerwerk zugeschaut. Um 1 gings dann schon wieder ins Bett - mein Mann war leicht beschwipst und zu nichts mehr zu gebrauchen xD dabei hat er gar nicht viel getrunken.

    Weißt du schon wann du zum Lyx Update kommst? Ich bin nämlich schon furchtbar gespannt wie es diesen Monat aussieht.

    Liebe Grüße,

    Conny

    P.S Oh, da fällts mir gerade wieder ein. Ich hab übrigens eine kleine Beschwerde. Ich vermisse deinen aufgelisteten Sub total! :( Hab da doch so gerne drin gestöbert um neue interessante Bücher zu entdecken.

    AntwortenLöschen
  2. Wooooooow, du hast aber wirklich viele Bücher geschafft in diesem Jahr zu lesen *staun*. Ich drücke dir für die bald kommenden Prüfungen gaaanz doll die Daumen!!!

    Habe auch schon bald Prüfungen und das in weniger als 2 Monaten xDDD

    Auch wünsche ich dir noch einen Frohes Neues Jahr!! :) LG, Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Nicht schlecht Deine Statistik, klasse! Uff, so ein SUB würde mir wohl im Magen liegen :) .. viel Spaß beim Lesen!!

    AntwortenLöschen
  4. Du hast bei der neuen Verlinkung ein Buch vergessen ;) nämlich den dritten Bullet Catcher Band.

    http://kaestra.blogspot.com/2011/12/bullet-catcher-03-johnny-roxanne-st_21.html

    Na dann bin ich ja gespannt was man gewinnen kann, Lyx hat ja genügend tolle Bücher. Das ist eine gute Idee, hier ist meine Email Adresse: Anorielt@web.de

    Bin auch gerade dabei wieder eine Rezi zu schreiben, damit hätte ich dann das erste Buch für die Lyx Challenge dieses Jahr.

    AntwortenLöschen
  5. und hier ist er auch schon

    http://kaestra.blogspot.com/2012/01/ghostwalker-01-die-spur-der-katze.html

    AntwortenLöschen
  6. 410 Bücher SuB????
    Also Lela, jetzt darfst du aufhören Bücher zu kaufen :D
    ABer hast viel dieses Jahr geschafft ;)

    AntwortenLöschen