Sonntag, 1. Januar 2012

LYX Egmont Challenge #6. Update

Hallo meine Lieben!

So langsam wird's spannend, denn es herrscht Halbzeit! Die Challenge ist zur Hälfte geschafft, und ich habe mal wieder jede Menge toller und spannender Rezensionen erhalten. Ein großes Sorry nochmal, dass es immer so lange mit dem updaten dauert, aber neben Arbeit und Schule schaffe ich das nicht immer sofort, und dann vergehen mal wirklich zwei Wochen, bis ich mich mal dransetzen kann.

Hier nun aber pünktlich zum 1. Januar das 6. Update der LYX Challenge!
Eine Ankündigung habe ich jedoch noch zu machen (oder auch zwei):

1. Wird kommende Woche ein Halbjahresupdate online gehen. Sobald ich Zeit habe, setze ich mich da dran, allerdings wird das eine Arbeit von mehreren vollen Tagen sein, deswegen habt bitte etwas Geduld.
2. Wird morgen ein Gewinnspiel online gehen, dass wieder für die Lyx Challenge Teilnehmer ist. Jedoch müsst ihr diesmal nicht viel machen, aber - mehr dazu morgen!

Kommen wir nun zum Update!
1. Statistiken

Insgesamt wurden 81 Rezensionen eingereicht. Bücher von 29 verschiedenen Autorinnen wurden im Dezember rezensiert. Außerdem wurden 42 verschiedene Reihen/Serien und davon 62 unterschiedliche Romane besprochen! Der Monat Dezember ist somit der bis Dato schwächste, auch wenn November und Dezember nahe beieinander liegen, jedoch denke ich, dass demnächst wieder mehr Imput da sein wird! (Ich setze mal auf das Gewinnspiel :p)

Eure TOP 10 AUTOREN:
Nalini Singh
(Anzahl der rezensierten Romane einer Autorin)
  1. Nalini Singh (9 ) 
  2. Mary Janice Davidson ( 6 ) 
  3. Kresley Cole ( 5 ) 
  4. Larissa Ione ( 5 ) 
  5. Andrea Cremer ( 5 ) 
  6. Lynn Viehl ( 4 ) 
  7. Richelle Mead ( 4 ) 
  8. Katie MacAliser ( 4 ) 
  9. Bernd Perplies ( 4 ) 
  10. Lori Handeland ( 4 )
Nightshade
Band 2 - Dunkle Zeit
Eure TOP 10 Serien:
(Anzahl der rezensierten Romane einer Reihe)
  1. Demonica ( 5 ) 
  2. Immortals after Dark ( 5 ) 
  3. Nightshade ( 5 ) 
  4. Gilde der Jäger ( 4 ) 
  5. Gestaltenwandler-Serie ( 4 ) 
  6. Tarean ( 3 ) 
  7. Alaskan Royals ( 3 ) 
  8. Geschöpfe der Nacht ( 3 ) 
  9. Die Eiserne See ( 3 )
  10. Dark Swan ( 3 )
Demonica
 Band 2 - Entfesselt
Eure TOP 10 gelesenen Romane:
(Anzahl der rezensierten Romane)
  1. Entfesselt ( 4 ) 
  2. Engelsblut ( 4 ) 
  3. Dunke Zeit ( 3 ) 
  4. Eiskalte Berührung ( 3 ) 
  5. Wilde Sehnsucht ( 3 ) 
  6. Acht weitere Romane ( 2 )

Diesen Monat sind viele Romane, Reihen und Autoren gleichauf - berechtigerweise. Nalini Singh liegt weiterhin ganz weit oben, doch auch Andrea Cremer mit ihrer "Nightshade"-Serie und Larissa Ione mit ihren "Demonica"-Romanen fesseln uns ungemein. Im unteren Feld ist mal wieder alles kunterbunt gemischt. Was mich freut ist Bernd Perplies, der erneut in den Top 10 zu finden ist.

2. Welches Subgenre lest ihr am Liebsten?

Romantic Fantasy: 74 %
Romantic Thrill: 11 %
Urban Fantasy: 9 %
High Fantasy: 6 %

Auch hier hat sich kaum etwas getan - Romantic Fantasy ist und bleibt weiterhin das beliebteste Genre!

3. TOP 10 Rezensentenliste
  1. Angela ( 33 )
  2. Anorielt ( 30 )
  3. Anne  ( 30 )
  4. Dubhe ( 30 )
  5. Sandra ( 29 )
  6. Elena20 ( 23 )
  7. Sarah ( 23 )
  8. Petra ( 20 )
  9. Fabella ( 21 )
  10. Punktolino ( 19 )
Ich finde es wirklich interessant, wie sich das hier doch alles verschiebt! Respekt, dass ihr so viele LYX Romane in so kurzer Zeit gelesen habt und dabei noch eurem Alltag nachgehen könnt - ich würde mir gerne eine Scheibe davon abschneiden. Und an der Spitze läuft ein rasantes Kopf-an-Kopf Rennen - super spannend! 

Buchtipps zur Challenge

Wieder einmal ich - wenn ihr die Nase voll von meinen Tipps habt, dann äußert euch ruhig. Und wenn ihr selbst irgendwelche Tipps habt, dann schreibt mir doch ne Mail! Ich nehm's gerne in die nächste Statistik rein! :)

Eine neue Autorin, ein neuer Roman: "Feed - Viruszone" von Mira Grant wird als erster Band der mehrteiligen Newsflesh-Serie bei Lyx erscheinen. Ein Urban-Fantasy Roman, der viel verspricht! Wer sich für diesen Roman interessiert, kann gerne hier nachlesen, was dort auf ihn zukommt. Erscheinen wird der Roman im Januar diesen Jahres.
Ein weiter Roman, der vieles verspricht ist "Echo der Angst" von Cynthia Eden. Ein pakender Romantic Thrill Auftakt zu einer weiteren spannenden Serie im Lyx Programm. Seit Dezember 2011 erhältlich - und bald auch in meinem Regal zu finden. Informationen zu dieser Reihe erhaltet ihr hier, Rezensionen dazu findet ihr außerdem im Rezensionsindex der auf die Buchtipps zur Challenge folgt.

Und nun zum Schluss wie immer:
Die Rezensionen aus dem Dezember, viel Spaß damit!

Rezensionen im Dezember:








#58 Ajana
      9. Vampir-Serie 02. Küsst du noch, oder beißt du schon?
          - Katie MacAlister


#65 Fjolamausi
       8. Geschöpfe der Nacht 08. Wolfsschatten - Lori Handeland

#70 Lisa
     14. Stolen-Reihe 01. Gestohlene Rache - Elisabeth Naughton
     15. Gilde der Jäger 03. Engelsblut - Nalini Singh

     16. Darkyn 02. Im Bann der Träume - Lynn Viehl

#71 Hanna
       4. Die Phoenix-Chroniken 04. Fluch - Lori Handeland
       5. Demonica 01. Verführt - Larissa Ione
       6. Ghostwalker 05. Ruf der Erinnerung - Michelle Raven

#73 Rayne
       9. Wolf Shadow 01. Verlockende Gefahr - Eileen Wilks
     10. Wolf Shadow 02. Magische Versuchung - Eileen Wilks

#77 Melanie
       8. Gilde der Jäger 03. Engelsblut - Nalini Singh
       9. Nightshade 02. Dunkle Zeit - Andrea Cremer

#78 Dubhe
    23. Argenau 02. Ein Vampir zum Vernaschen - Lynsay Sands
    24. Oktober Daye 02. Nebelbann - Seanan McGuire
    25. Dark Swan 01. Sturmtochter - Richelle Mead

    26. Dark Swan 02. Dornenthron - Richelle Mead
    27. Tarean 01. Sohn des Fluchbringers - Bernd Perplies
    28. Tarean 02. Erbe der Kristalldrachen - Bernd Perplies
    29. Tarean 03. Ritter des Ersten Lichts - Bernd Perplies
    30. Dragon Love 01. Feuer und Flamme für diesen Mann
          - Katie MacAlister


#81 Colliding Worlds
      9. Immortals after Dark 07. Eiskalte Berührung - Kresley Cole
    10. Gilde der Jäger 03. Engelsblut - Nalini Singh

#83 Nathi
      1. Succubus-Reihe 01. Succubus Blues ~ Kommt ihr nicht zu nahe
          - Richelle Mead


#84 Sandra
      1. Die Eiserne See 01. Wilde Sehnsucht - Meljean Brook

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Ich habs vorhin gesehen :) bin richtig stolz auf mich das ich im Dezember so viele Lyx Bücher gelesen habe. Außerdem bist du dieses Mal richtig schnell mit dem Update gewesen. Zumal das sicher nicht wenig Arbeit ist, im Gegenteil. Ich weiß nicht ob ich da die Nerven für hätte.

    Liebe Grüße,

    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer ein super Update !
    Danke für deine ganze Mühe,
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte noch einen Tipp parat:

    Shakespeare Undead erscheint im Januar 2012 bei LYX

    Liebe Grüße,
    Christian

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Statistik ^^
    Bei mir ist dir ein ganz kleiner Tipfehler passiert - bei Hex Hall Band 2 steht "01." :)

    Ich finds ja echt schade, dass schon Halbzeit ist :( Vorallem da ich nur 2 Monate mitmachen konnte bisher. Aber bin sehr gespannt auf die Statistik dafür.


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow, super hast Du das wieder gemacht. Respekt!!
    Leider kam bei mir nichts dazu .. dabei hätte ich noch ungelesene von LYX hier, aber meine Rezi-Bücher gehen dann doch vor :( .. aber es ist ja noch Zeit :)

    AntwortenLöschen
  6. Wieder einmal ein klasse Update! :)

    Und da fällt mir doch jetzt erst auf wie "wenig" LYX ich letzten Monat gelesen habe. Tztz. Sieht mir gar nicht ähnlich.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab noch einen Link für den Januar für dich:
    Teilnehmer #5
    http://buecherzauber.blogspot.com/2012/01/rezension-wolfgang-hohlbein-die-chronik.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich habe seit Ewigkeiten mal wieder eine neue Rezi für die LYX-Challenge.(Bin #68)
    http://casusangelus.blogspot.de/2012/04/bloodlines-01-falsche-versprechen-von.html

    AntwortenLöschen
  9. Und noch eine Rezi für die Lyx-Challenge. Vielleicht krieg ich die 15 ja doch noch voll ;)
    http://casusangelus.blogspot.de/2012/05/immortals-after-dark-01-nacht-des.html

    AntwortenLöschen