Dienstag, 24. April 2012

Neue Bücher

Lange ist's her, seit ein Post meiner neuen Schätze erschienen ist. Dies liegt einfach daran, dass ich während des Abiturs keine Zeit dazu hatte. Seitdem hat sich allerdings einiges angesammelt, und von ein paar Büchern gibt es auch schon die Rezension, trotzdem möchte ich sie euch der Vollständigkeit halber ganz vorstellen.

Ich weiß nicht mehr wer, aber irgendjemand von euch wollte auch die Cover zu den neuen Büchern sehen. Daher fotografiere ich diese nun nicht mehr in Stapeln, sondern so, dass man die Cover auch erkennt. Sind zwar mehr Bilder, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.

So, dann fangen wir mal an:

(c) Nazurka
Beides Bücher und Rezensionsexemplare, die ich schon ausgelesen habe. Die Rezensionen findet ihr entweder im Rezensionsindex oder aktuell noch links unter "Zuletzt rezensiert":
  1. Plötzlich Fee 03. Herbstnacht - Julie Kagawa
  2. Dead Beautiful 01. Deine Seele in mir - Yvonne Woon
(c) Nazurka
Auch diesen Roman habe ich schon ausgelesen und ebenfalls rezensiert. Und auch dieses war ein Rezensionsexemplar. Die Rezension findet ihr ebenfalls im Rezensionsindex:
  1. Daughter of Smoke and Bone 01. Zwischen den Welten - Laini Taylor
(c) Nazurka
Zwei Romane, die mir vom Cover her so gut gefallen und auf die ich mich schon echt freue. Zwar habe ich den ersten Teil der Nachtkrieger noch nicht gelesen, aber ich habe es im Blick. Und, ich meine, Romantic Fantasy geht immer!
  1. Nachtkrieger 02. Ewige Begierde - Lisa Hendrix
  2. Im Bann des Drachen (01.) - Thea Harrison
(c) Nazurka
Zwei Mängelexemplare, die ich schon im Februar oder Anfang März gekauft habe. Dabei handelt es sich um folgende zwei Romane:
  1. Julia - Anne Fortier
  2. Die Kettenwelt-Chroniken 01. Devil's Night - Alan Campbell
(c) Nazurka
Auch diese beiden habe ich aus dem Grabbeltisch. Wann ich allerdings dazu komme, genannte zu lesen, weiß ich selbst noch nicht so genau:
  1. Dem Sturm entgegen - Florencia Bonelli
  2. Geheimes Verlangen - Cameron S. Redfern
(c) Nazurka
Diese beiden standen einfach schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, also habe ich sie mir nun endlich kurzerhand bei Medimops bestellt. Von Marzi wollte ich schon ewig mal etwas lesen, und Jennifer Fallon hat mich mit ihrer Gezeitenstern-Saga, welche im LYX Verlag erschienen ist, wirklich positiv überrascht.
  1. Die Uralte Metropole 01. Lycidas - Christoph Marzi
  2. Die Hythria-Saga 01. Erbin des Throns - Jennifer Fallon
(c) Nazurka
Auch diese beiden standen schon lange auf meiner Wunschliste und auch hier habe ich bei Medimops zugegriffen:
  1. Gorian 01. Das Vermächtnis der Klingen - Alfred Bekker
  2. Die Chroniken von Araluen 01. Die Ruinen von Gorlan
(c) Nazurka
Auch diese drei Exemplare habe ich Medimops zu verdanken:
  1. Die Drachenerde-Saga 01. Drachenfluch - Alfred Bekker
  2. Die Drachenerde-Saga 02. Drachenring - Alfred Bekker
  3. Die Kathedrale der verlorenen Dinge (02.) - David Whitley
(c) Nazurka
Hachja, LYX hat's mir mal wieder ganz schön angetan. Die Serie habe ich zwar noch gar nicht begonnen, allerdings den ersten und den neunten Band hier stehen. Da dachte ich mir, ich kann genauso gut anfangen, die Serie zu vervollständigen und so sind Teil zwei und Teil sechs mal eben bei mir eingezogen:
  1. Midnight Breed 02. Gedangene des Blutes - Lara Adrian
  2. Midnight Breed 06. Gefährtin der Schatten - Lara Adrian
(c) Nazurka
Auch diese hier sind von Medimops. Bei Katie MacAlister sammle ich gerade alle Teile der Reihe, um dann beginnen zu können, das andere hat mich schlichtweg interessiert. Und LYX hat sowieso nur gute Storys.
  1. Vampir-Serie 03. Kein Vampir für eine Nacht - Katie MacAlister
  2. Nocturne City 01. Schattenwölfe - Caitlin Kittredge
(c) Nazurka
Auch diese beiden sind von LYX und von Medimops. Den vierten Teil von Dragon Love habe ich warum auch immer schon hier stehen, daher dieser Kauf. Das andere Buch auch wieder aus reinem Interesse und wegen des tollen Covers:
  1. Dragon Love 01. Feuer und Flamme für diesen Mann - Katie MacAlister
  2. Jill Kismet 01. Dämonenmal - Lilith Saintcrow
(c) Nazurka
Und man glaubt es kaum: Wieder LYX. Mein Gott, diese Cover sind einfach ein Traum. Da kauft man immer mehr, als man eigentlich will. Aber auch diese beiden wollte ich schon lange haben und nach dem Abitur habe ich mir halt mal was gegönnt:
  1. Damphir 01. Halbblut - Barb & J.C. Hendee
  2. Pitch Black 01. Kein Ausweg - Susan Crandall
(c) Nazurka
Oben ist ja schon der erste Band abgebildet. So weit ich in Erinnerung habe gibt es ja sechs oder so. Auf jeden Fall sind die ersten drei bei mir eingezogen. Und diese Cover... -schmacht'-:
  1. Damphir 02. Seelendieb - Barb & J.C. Hendee
  2. Damphir 03. Dunkelland - Barb & J.C. Hendee
So, die nächsten Bücher sind gestern, bzw. heute bei mir gelandet. 

(c) Nazurka
Diese beiden tollen Romane kamen heute als Rezensionsexemplare bei mir an, und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten:
  1. Momento - Die Überlebenden - Julianna Baggott
  2. Virtuosity - Liebe um jeden Preis - Jessica Martinez
(c) Nazurka
Und als letztes kommt ein bisschen Sciene Fiction. Und tatsächlich sind diese Bücher von meiner Biologie und Chemielehrerin verfasst und erst kürzlich beim Aavaa Verlag erschienen. Da hat sie mir die vier Teile alle mal gestern mitgebracht und auch in jedes eine Widmung reingeschrieben. Die Rezensionen dazu kommen also auch demnächst. Außerdem erwartet euch hierzu auch noch ein Gewinnspiel, sowie natürlich ein Autoreninterview, seid also gespannt!
  1. Gambler-Zyklus 01. Der Angriff - Susanne Gavénis
  2. Gambler-Zyklus 02. Countdown - Susanne Gavénis
  3. Gambler-Zyklus 03. Schwärme - Susanne Gavénis
  4. Gambler-Zyklus 04. Endgame - Susanne Gavénis
So, das war's dann erstmal, was die neuen Bücher betrifft. Heute Abend kommen mal wieder ein paar Booknews online. Außerdem aktualisiere ich gerade die Challengeseite für die LYX Challenge, sodass wir - ihr und ich - bald wieder up to date sind. 

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Die Cover von Plötzlich Fee sind echt wunderschön!
    Aber ich muss sagen, dass mich das erste Buch noch nicht wirklich überzeugt hat. Als ich so die erste Lesephase hinter mich hatte und bei etwa S.150 war, da hat es total lange hier herumgelegen und jetzt habe ich es aufgrund eines Tauschgeschäfts wieder weitergelesen. Es ist nun spanndender und interessanter, aber noch nicht so, dass ich sage: Zack, das ist der Knaller. XD

    AntwortenLöschen
  2. Wow da hast du dir aber wieder viele Bücher angelacht :D Zu "Kein Vampir für eine Nacht" solltest du vielleicht wissen, dass LYX es falsch veröffentlicht hat und es eigentlich der zweite Band ist ;) Nur so als Hinweis zur Reihenfolge des Lesens ^^
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bücher, ein paar davon stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, das sind ja eine ganze Menge... von denen habe ich schon ein paar gelesen. Lycidas ist wirklich genial, am besten du hast dann schon die Nachfolger parat! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nazurka,

    hab gerade Deinen Blog entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden. Gefällt mir echt gut hier :)

    Würd mich freuen, wenn Du auch bei mir vorbeischaun würdest: www.suechtignachbuechern.blogspot.de

    Lg
    Monika

    AntwortenLöschen