Samstag, 5. Mai 2012

Lesestatistik April 2012

Lange ist's her, dass ich eine Lesestatistik gepostet habe. Doch für April, auch wenn es kein wirklich lesereicher Monat war, möchte ich dennoch eine posten.

Gelesen habe ich folgende drei Bücher:


  1. Plötzlich Fee 03. Herbstnacht - Julie Kagawa (Rezension hier)
  2. Dead Beautiful 01. Deine Seele in mir - Yvonne Woon (Rezension hier)
  3. Daughter of Smoke and Bone 01. Zwischen den Welten - Laini Taylor (Rezension hier)
Mein absolutes Highlight des Monats ist allerdings definitiv Herbstnacht von Julie Kagawa!

Fazit:

"Herbstnacht" von Julie Kagawa übertrifft alle Erwartungen. Liebevolle und authentisch gezeichnete Charaktere, ausgeprägter Humor und eine rasante, doch auch gefühlsbetonte Handlung sorgen für ein atemberaubendes Leseerlebnis. Überraschende Wendungen, schonungslose Schlachten, gefühlvolle Intimsphäre und atemberaubende Dialoge machen "Herbstnacht" zu einem Highlight der Jugendbuchszene. Absolutes musst-have, unbedingt lesen!

Hinzu gekommen sind diesen Monat genau 24 neue Bücher. Mein SuB ist dementsprechend über die 600 geklettert. Für Mai erhoffe ich mir ein paar mehr gelesener Bücher, spätestens im Juni werde ich denke ich alle Rekorde brechen - Keine Schule mehr, Prüfungen hinter mir = Unendlich viel Zeit zum Lesen und Bloggen.

Bis demnächst!
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Drei Bücher sind ja nicht so schlecht. Und vor allem sind es drei tolle Bücher.
    Und wow, einen SuB über 600.. Da ich schon bei meinen 30 wahnsinnig werde, würde ich glaube ich bei dieser Zahl durchdrehen. Immerhin hast du genügend Auswahl :)
    Dann wünsche ich dir mal das der Mai ganz gut läuft und du die Prüfungen gut über die Bühne bringst.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Herbstnacht konnte mich auch begeistern und ich freue mich schon sooo auf die Fortsetzung. Zum Glück ist es nicht mehr allzu lange hin ;)

    Über 600? Oh wow, wo hast du nur den Platz für all die Bücher?? Aber da hast du im Sommer wirklich genügend Auswahl und kannst dich austoben - bin schon auf den SuB-Stand Ende des Sommers gespannt *g*
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo *vorsichtig anklopf*,

    ich möchte deinen momentanen Stress ungern noch steigern, habe aber einen neuen Link für die Lyx-Egmont Challenge:

    http://herzbuecher.blogspot.de/2012/05/ruf-der-erinnerung-michelle-raven.html

    (Ghostwalker 05. Ruf der Erinnerung - Michelle Raven)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen