Freitag, 25. Mai 2012

Neue Bücher (Teil 4)

Ohne große Worte möchte ich euch nun wieder einige Neuankömmlinge vorstellen:

(c) Nazurka
Der neue Roman von Cornelia Funke war ein absolutes Muss, sodass es natürlich den Weg zu mir finden durfte. Und von Lynn Raven bin ich ja mehr als begeistert, sodass ich demnächst ihre Trilogie lesen möchte und dafür auch der dritte Band natürlich vorhanden sein muss!
  1. Reckless 01. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke
  2. Das Blut des Dämons (03.) - Lynn Raven
(c) Nazurka
Der erste Band der Trilogie ist ja bereits in meinem Besitz. Da durften die beiden anderen Teile nicht fehlen und von Christoph Marzi wollte ich auch schon lange etwas lesen.
  1. Die Uralte Metropole 03. Lumen - Christoph Marzi
  2. Die Uralte Metropole 02. Lilith - Christoph Marzi
(c) Nazurka
Ich glaube, dazu muss ich niemandem etwas erklären: Wer Fantasy liest, der kommt an Tolkien nicht vorbei. Ich liebe die Filme, die Schauspieler, die ganze Aufmachung. Und die Geschichte ist einfach wunderbar. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis ich mir die Trilogie endlich zulegen sollte. Und hier ist sie. Und als zusätzliches Schmankerle: In jedem Roman ist hinten eine auffaltbare Karte Mittelerdes drinnen, hachja. Traumhaft!
  1. Der Herr der Ringe 01. Die Gefährten - J.R.R. Tolkien
  2. Der Herr der Ringe 02. Die zwei Türme - J.R.R. Tolkien
  3. Der Herr der Ringe 03. Die Wiederkehr des Königs - J.R.R. Tolkien
(c) Nazurka
Auch von Bernhard Hennen habe ich bereits einen Roman gelesen. Der Elfenzyklus soll wirklich sehr gut sein und da ich lange keine klassische High Fantasy Kost mehr gelesen habe, dachte ich mir, dass es so langsam mal wieder Zeit dafür wird!
  1. Elfenzyklus 02. Elfenwinter - Bernhard Hennen
  2. Elfenzyklus 01. Die Elfen - Bernhard Hennen
(c) Nazurka
Auch diese beiden Exemplare sind Fortsetzungen einer Reihe, dessen ersten Teil ich irgendwann einmal günstig auf einem Grabbeltisch ergattern konnte. Mein Gott, einfach traumhafte Cover. Ich freue mich schon wirklich sehr darauf, sie zu lesen.
  1. Die magischen Städte 03. Herbst der Kriege - Daniel Abraham
  2. Die magischen Städte 02. Winter des Verrats - Daniel Abraham
(c) Nazurka
Auch hier wieder zwei Bücher von Bernhard Hennen. Das erste ist ein historischer Roman, der zweite ein weiteres High Fantasy Buch. Ich bin gespannt auf beide, und die Cover sind ja absolut typisch für Hennen-Bücher. Sehr schön.
  1. Könige der ersten Nacht - Bernhard Hennen
  2. Elfenritter 02. Die Albenmark - Bernhard Hennen
(c) Nazurka
Auch diese beiden Fantasyromane wollte ich schon lange in meinem Besitz wissen. Gesagt - getan. 
  1. Ulldart - Die dunkle Zeit 01. Schatten über Ulldart - Markus Heitz
  2. Die Zauberer (01.) - Michael Peinkofer
Morgen kommt ein weiter Post meiner Neuankömmlinge, diesmal allerdings im Bereich Romantic Fantasy.

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Lynn Ravens Trilogie habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und ich fand sie echt klasse. *.*

    Was mir gerade aufgefallen ist sind die Bücher von Daniel Abraham. Die sehen echt klasse aus und klingen auch nicht schlecht (Amazon :p), aber ich stehe derzeit nicht wirklich auf High Fantasy. Ich bin echt eher in richtung Romantasy & erotische Romane hinterher.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wer Lynn Raven mag muss diese Triologie lesen :) Sie ist wirklich klasse
    Du hast ab heute eine neue Leserin :)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh da sind tolle Bücher bei. Die Elfen, Elfenwinter sind echt super. Und die Marzi Bücher auch

    AntwortenLöschen
  4. Die Bücher von Daniel Abraham habe ich auch (ich stecke beim Lesen aber noch im zweiten Band), die sind wirklich mal etwas anderes und richtig gut :-)

    Ulldart habe ich vor kurzem auch begonnen, ich habe mich aber für "Ulldart I" entschieden (die neuere Ausgabe, in der direkt die ersten beiden Bände enthalten sind).

    AntwortenLöschen
  5. Ui, da hast du dir ja ein paar tolle Bücher zugelegt! :)
    "Reckless" steht auch noch auf meinem Wunschzettel und Christoph Marzi mag ich persönlich sehr gerne, auch wenn sich die Meinungen ja teilweise etwas spalten. Vor allem die Bücher um die Uralte Metropole mochte ich sehr gerne!
    Den Herr der Ringe Schuber habe ich auch zu Hause. Bücher mit Karten sind generell toll und wenn es dann so große detailverliebte sind... hach... :)
    Viel Spaß mit deinen Büchern!
    Liebe Grüße, muselmu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hallo. :)

    Ich habe noch eine neue Rezension zur Challenge: http://buchverliebt.blogspot.de/2012/05/breeds-01-callans-schicksa-lora-leigh.html

    Liebe Grüße
    Sarah
    #50

    AntwortenLöschen
  7. Hey, die Rezension ist von vor einem Jahr. Mittlerweile habe ich das Buch ein weiteres Mal gelesen & rezensiert und bin nicht mehr ganz so begeistert. Aber ich bin mal gespannt wie du das Buch findest :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    von mir gibt's auch einen neuen Link.

    Ghostwalker 06. Tag der Rache - Michelle Raven
    http://herzbuecher.blogspot.de/2012/05/tag-der-rache-michelle-raven.html

    LG, Sylvia (#21)

    AntwortenLöschen