Sonntag, 8. Juli 2012

Neue Bücher

Und wieder einmal möchte ich euch gerne einige meiner Neuankömmlinge zeigen. Obwohl ich auch diesmal einräumen muss, dass es noch nicht die letzten sind, aber wer nun schon länger mein Leser ist, der kennt mich nun auch nicht anders. Ohne große Worte daher hier meine neuen Bücher.

(c) Nazurka
Die zwei Romane von Dawn Cook haben mir zur Vervollständigung der Wahrheiten-Tetralogie noch gefehlt. Den ersten Band der vierteiligen Serie habe ich im Übrigen auch schon gelesen. Demnächst möchte ich diese alte Reihe mal wieder aufgreifen. "Die Königin des Feuers" war - so glaube ich - ein Spontankauf. Und der Roman von Licia Troisi kam zu Kompletierung der Reihe hinzu.
  1. Die Schattenkämpferin 01. Das Erbe der Drachen - Licia Troisi
  2. Die Königin des Feuers - Barbara Erskine
  3. Wahrheiten-Tetralogie 04. Die letzte Wahrheit - Dawn Cook
  4. Wahrheiten-Tetralogie 03. Die verlorene Wahrheit - Dawn Cook
(c) Nazurka
Diese Bücher sind erstmal alles Hardcover. Die Evernight Serie von Claudia Gray steht schon, wie alle anderen dieser Romane auch, seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Nun habe ich es günstig auf Rebuy gefunden - in tadellosem Zustand - und habe es mir gekauft. Imago von Isabel Abedi habe ich vor langer Zeit schon einmal gelesen - es war wundervoll. Die Söhne der Insel habe ich, wie ich bemerkt habe, ausversehen zwei mal bestellt, aber da ich die Hardcover lieber habe, werde ich mir auch den zweiten Teil als Hardcover holen und die beiden Taschenbuchexemplare demnächst auf meinem Blog verlosen. Die beiden Malfuria Bücher von Christoph Marzi gehören zu meiner angehenden Marzi Sammlung - ich weiß auch nicht, was mich in letzter Zeit geritten hat.
  1. Evernight (01.) - Claudia Gray
  2. Imago - Isabel Abedi
  3. Die Söhne der Insel (01.) - Jean Johnson
  4. Malfuria 01. Die singende Stadt - Christoph Marzi
  5. Malfuria 02. Die Hüterin der Nebelsteine - Christoph Marzi
(c) Nazurka
Bis auf Flyte von Angie Sage waren die anderen Bücher alles Spontaneinkäufe. Die New World Romane von Patrick Ness habe ich für jeweils fünf Euro auf nem Grabbeltisch gefunden, die beiden von Susan Kearney günstig auf Rebuy (so langsam frage ich mich übrigens, wie die Geld machen können, bei den niedrigen Preisen...). Daher lasse ich mich irgendwann einfach mal überraschen, was da für Geschichten auf mich zukommen.
  1. New World 01. Die Flucht - Patrick Ness
  2. New World 02. Das dunkle Paradies - Patrick Ness
  3. Septimus Heap 02. Flyte - Angie Sage
  4. Pendragon 01. Die Geliebte des Zeitreisenden - Susan Kearney
  5. Pendragon 02. Der Bann des Zeitreisenden
(c) Nazurka
Die Trilogie um Des Königs Klingen von Dave Duncan ist eine, die ich schon ewig haben wollte. Und dann hab ich sie - für nur drei Euro alle drei glaube ich - auf einmal bei Rebuy entdeckt. Sie mussten her! Trotz der altmodischen Cover klingt die Geschichte dahinter mehr als interessant. Ich bin schon sehr gespannt drauf. Außerdem eingezogen ist ein weiterer Teil der Pferdelords, namentlich der Achte, sowie Der Ring von Henri Loevenbruck. Auf alle bin ich - wie bei allen meiner Bücher - schon sehr gespannt.
  1. Des Königs Klingen 01. Die vergoldete Kette - Dave Duncan
  2. Des Königs Klingen 02. Der Herr des Feuerlandes - Dave Duncan
  3. Des Königs Klingen 03. Schwur der Schwerter - Dave Duncan
  4. Das Geheimnis der weißen Wölfin 01. Der Ring - Henri Loevenbruck
  5. Die Pferdelords und das Volk der Lederschwingen (08.) - Michael H. Schenk
Das war es dann auch für diesen Post. Bald schon wird der nächste folgen.
Bis dahin: Angenehme Lesestunden!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Ich fand New World voll traurig - war auf jedenfall nichts was ich in meinem Sommerurlaub lesen hätte sollen. Aber ich denke ich werds bestimmt nochmal lesen, aber nicht im Urlaub.

    lg Anne

    AntwortenLöschen
  2. Die Schattenkämpferin Band 1 und 2 habe ich bereits rezensiert :-) Wenn du möchtest kannst du es gerne nachlesen auf meinem Blog.

    http://beckysworldofbooks.blogspot.de/p/rezensionen.html

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast du ja zugeschlagen. WANN willst du all deine Bücher lesen? Ich frag mich das ja auch immer
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  4. Aktualisier mal deinen SUB! Ich will wissen, ob ich mit meinen getippten 984 richtig liege :D :D *knuff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sollte ich jetzt echt mal machen. Aber ich komme irgendwie nicht dazu, obwohl ich eigentlich Zeit habe. Kennst du das? :D Du wirst es sehen, sobald ich eine neue Liste hier online stelle oder bekannt gebe, wieviele es sind. 700 mittlerweile mindestens... :o

      Löschen