Sonntag, 20. Januar 2013

Neue Bücher

Wie angekündigt, gibt es bei mir diese Woche doch noch einige Neuzugänge. Und um ehrlich zu sein, waren das eigentlich alles Spontankäufe. Aber - Es wären Bücher, die sowieso relativ bald bei mir eingezogen wären, um das mal zu meiner Verteidigung vorzubringen. Daher möchte ich euch nun meine Neuzugänge kurz vorstellen:

(c) Nazurka
  1. Plötzlich Fee 05. Das Geheimnis von Nimmernie - Julie Kagawa
    1. Anmerkung: Hachja, wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, weiß, dass ich diese Jugendbuchreihe einfach abgöttisch liebe. Da war es klar, dass dieser Band, der nochmals einige Geschichten des Nimmernies enthält und letzte Antworten gibt, definitiv bei mir einziehen musste. Schön wäre es zu wissen, ob mir jemand sagen kann, ob es sich hierbei um die englischen Kurzgeschichten wie "Summers passage" etc. handelt oder davon nochmal abgekoppelt steht. Auf jeden Fall steht fest: Dieser Roman wird nicht lange ungelesen bleiben!
  2. Elfenmagie (01.) - Sabrina Qunaj
    1. Anmerkung: Nachdem ich so unglaublich viel Gutes über dieses Buchg gehört habe, musste es schlicht und ergreifend nun auch in meinen Besitz gelangen. Der Klappentext klingt auf jeden Fall vielversprechend und die positiven Rezensionen machen das Buch nur noch attraktiver. Mal sehen, was mich hier erwartet.
  3. Teufelsherz - Sabrina Qunaj
    1. Anmerkung: Selbes Spiel: Durch eine liebe Freundin, welche erst kürzlich auf ihrem Blog eine Rezension zu diesem Roman veröffentlicht hat, habe ich mich für den Spontankauf desselben entschieden. Auch hier verspricht der Klappentext innovatives - ich lasse mich mal überraschen.
(c) Nazurka
  1. Back to paradise (02.) - Simone Elkeles
    1. Anmerkung: Ich wusste noch, dass Simone Elkeles die Bücher bisher nur im englischsprachigen Raum veröffentlicht hatte, als ich durch Zufall nun entdeckt habe, dass es nun auch wieder neue Romane von ihr in deutscher Sprache gibt. Klar war da sofort, dass ich mir die noch fehlenden Bücher der Autorin besorgen musste. Daher dieser Neukauf.
  2. Leaving paradise (01.) - Simone Elkeles
    1. Anmerkung: Same thing - Der erste Band der Reihe, oben ist ja der zweite aufgeführt. Im Übrigen bringt die Autorin bald eine weitere Reihe raus, dazu mehr in den booknews welche bald wieder kommen. 
  3. Du oder die grosse Liebe (03.) - Simone Elkeles
    1. Anmerkung: Die ersten beiden Teile waren unglaublich schön zu lesen, obwohl ihr noch auf die Rezension des zweiten Bandes warten müsst. Ich bin unglaublich gespannt, wie es nun mit der Familie und dem jüngsten ihrer Schützlinge weitergehen wird. Fakt ist: Auch dieses Buch wird nicht lange ungelesen bleiben.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinen Käufen und kann es gar nicht abwarten, mit dem Lesen zu beginnen. In welchem Roman verliert ihr euch gerade? 

Einen schönen Sonntag und bis später!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Wow, so tolle Neuzugänge :) Um die oberen 3 beneide ich Dich wirklich glühend. "Leaving paradise" lese ich gerade und den 2. Teil hab ich auch schon hier. Bis jetzt finde ich es ziemlich gut.

    Wünsch Dir auch viel Spaß mit den Büchern.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Band von Julie Kagawa beinhaltet tatsächlich die Kurzgeschichten. Im Original wurden sie unter dem Titel The Iron Legends zusammengefasst, im Detail sind es Winter's Passage, Summer's Crossing und Iron's Prophecy ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  3. So viele und tolle Neuzugänge.
    Die Bücher von Simone Elkeless möchte ich auch unbedingt lesen.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ernsthaft ... ich dachte gerade: "Nur sechs?!" ^_^ <3
    Aber sehr schöne Bücher!

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du wieder schöne Neuzugänge .. dieses Plötzlich Fee, man sieht es immer und immer wieder .. irgendwann muss ich es wohl doch mal lesen :)

    AntwortenLöschen