Freitag, 1. Februar 2013

Monatsstatistik Januar 2013

Da ist der erste Monat des Jahres 2013 schon dahin geflogen, da gibt es auch schon die erste Monatsstatistik hier auf meinem Blog. Der Januar hat mir einige schöne Lesestunden beschert, mit einigen tollen Büchern und wunderschönen neuen Romanen, welche jetzt bei mir darauf warten gelesen zu werden. 

Das war der Januar


Bücher:                               Ebooks:                 
Gekaufte Bücher: 23             Gekaufte Ebooks: 0            
Geschenkte Bücher: 0           Rezensionsexemplare: 3
Gewonnene Bücher: 0           Neue Ebooks insgesamt: 3
Rezensionsexemplare: 0
Neue Bücher insg.: 23

Statistik:
Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2.400

Mein SuB bei den Ebook beträgt somit 4, meinen normalen SuB weiß ich gerade nicht, allerdings grenzt er an die 1000 und steigt mit diesem Monat um weitere 17 Bücher.

Gelesene Bücher Januar 2013

Folgende Bücher habe ich gelesen:
  1. Eine riskante Affäre (02.) - Joanna Bourne (4/5)
  2. Grave Mercy ~ Die Novizin des Todes (01.) - Robin LaFevers (4/5)
  3. MondLichtSaga 01. MondSilberLicht - Marah Woolf (4/5)
  4. Elder Races 01. Im Bann des Drachen - Thea Harrison (4/5)
  5. Schattendämonen 03. Nybbas Blut - Jennifer Benkau (5/5)
  6. Die gefangene Braut - Johanna Lindsey (1/5)
Die Rezensionen zu diesen Romanen müssen leider noch etwas auf sich warten, allerdings kommen sie bald, versprochen!

TOP & FLOP

TOP

Absolutes Highlight dieses Monats ist, wie auch nicht anders zu erwarten war, der dritte Band der "Schattendämonen" von Jennifer Benkau. Ich habe ja so lange auf dieses Finale hingefiebert - und es hat mich in keinster Weise enttäuscht. Wieder einmal eine außergewöhnliche Charaktertiefe, geladen mit Action. Intelligent, charmant, witzig, tiefgründig - dies alles und die Tatsache, dass jede Frage geklärt und nichts offen bleibt, ohne jedoch gleichzeitig dem Leser alles vorwegzunehmen, lässt den Roman zu einem absoluten Lesemuss werden. Wer die Trilogie bisher noch nicht gelesen hat, dem sei gesagt, dass er definitiv etwas verpasst!
Daher ganz klar an dieser Stelle mein Lesehighlight für den Januar!

FLOP

Hachja, dabei sah es doch so schön aus. Wie einige von euch vielleicht wissen halte ich eigentlich ganz große Stücke auf die Romane von Johanna Lindsey. Irgendwie hat sie es bisher immer geschafft, mich mit ihren Romanen zu begeistern, egal ob durch Humor, Romantik oder ungestüme Charaktere. Da dachte ich mir, komm, hast' lange nichts mehr von ihr gelesen, nimmst' dir mal wieder ein Buch von ihr in die Hand - und dann so etwas. Flache, stereotype Charaktere, die unglaublich nerven und aufgesetzt wirken. Gezwungene Dialoge, vorhersehbare Haupthandlung, keine richtige Steigerung der Ereignisse, sondern eine reine Abhandlung derselbigen. Da hätte ich auch eine Bibel lesen können, so spannend fand ich das Buch. Allerdings muss dazu gesagt werden: Die Autorin schrieb den Roman im Jahre 1977, welcher dann 1992 das erste mal bei Heyne hier in Deutschland veröffentlicht wurde. Zwar mein Flop im Januar, allerdings kein Drama. Ich werde weiterhin von ihr Bücher lesen, denn das man am Anfang seiner Karriere nicht unbedingt die besten Bücher schreibt, müsste unlängst erwiesen sein.

Auflistung meiner gekauften Romane:
  1. Phoenixfluch - Jennifer Benkau
  2. Schattendämonen 03. Nybbas Blut – Jennifer Benkau
  3. MondLichtSaga 02. MondLichtZauber – Marah Woolf
  4. MondLichtSaga 03. MondLichtTraum – Marah Woolf
  5. Die Bestimmung 02. Tödliche Wahrheit – Veronica Roth
  6. Plötzlich Fee 05. Das Geheimnis von Nimmernie – Julie Kagawa
  7. Elfenmagie (01.) – Sabrina Qunaj
  8. Teufelsherz – Sabrina Qunaj
  9. Du oder die grosse Liebe (03.) – Simone Elkeles
  10. Leaving Paradise (01.) – Simone Elkeles
  11. Back to Paradise (02.) – Simone Elkeles
  12. Spiel der Herzen (02.) – Sabrina Jeffries
  13. Der Weg in die Dunkelheit 01. Die Erwählte – Erica O´Rovrke
  14. Ein unerhörter Ehemann (01.) – Eloisa James
  15. Ein Spion in erlauchter Gesellschaft (01.) – Kate Noble
  16. Die Kinder von Estorea 01. Das verlorene Reich – James Barclay
  17. Der geheime Zirkel 03. Kartiks Schicksal – Libba Bray
  18. Die Legenden des Raben 03. Schattenherz – James Barclay
  19. Einst herrschten Elfen – James Barclay
  20. Dante Valentine 05. Höllenschlund – Lilith Saintcrow
  21. Im Bann des Nekromanten (01.) – Gail Martin
  22. Dead End Dating 05. Natürlich mit Biss – Kimberly Raye
  23. Elfenkönigin (02.) – Holly Black
Einige davon habe ich euch noch nicht vorgestellt, aber das wird dann die nächsten Tage noch in einem gesonderten Post ausführlich kommen.

Das bringt der Februar


Im Februar wird es endlich zur Auswertung der LYX Challenge kommen - und weil es so schön passt, wird die Bekanntgabe der Gewinner am Valentinstag, den 14. Februar stattfinden. Eine Woche vorher kündige ich schon mal die Preise an, welche bis dato für euch ja auch noch unbekannt waren.
Zudem wird es im Februar hoffentlich wieder mehr Rezensionen geben - wer mir auf Facebook folgt dürfte vermutlich bereits wissen, dass noch 26 Rezensionen ausstehen - viel zu viel, und ich nehme mir jetzt einfach mal vor bis spätestens April auf null zu kommen.
Außerdem soll es wieder vermehrt booknews geben. Auch Zitate werden immer wieder meinen Blog schmücken, und so langsam werde ich dann auch den nächsten Text für meine Projectbooks fertig stellen.
Zudem wird mein Blog im Februar zwei Jahre alt - Definitiv ein Grund, bald mal wieder ein Gewinnspiel zu veranstalten. 

Und nun noch zum Schluss:

Da für mich in einer Woche Prüfungen losgehen, kann es durchaus sein, dass sich Posts verschieben werden. Deswegen rammt mir bitte kein Messer in den Rücken, wenn nicht alles terminlich so klappt wie geplant - ich bemühe mich, aber manchmal kommt eben doch was dazwischen.

So, lange genug geredet - auf einen lesenreichen Monat Februar und bis später - mit einer Rezension zu "Eine riskante Affäre" von Johanna Bourne aus dem Bereich Romantic History.

Herzlichst,
Eure Nazurka

1 Kommentar: