Samstag, 2. Februar 2013

Neue Bücher

Wie gestern angekündigt, folgt nun noch der Post meiner letzten Neuzugänge vom Januar, bevor es die Tage dann auch schon den nächsten Post zu den ersten Februar-Büchern geben wird. Diesmal ist es eine Bestellung die ich bei reBuy getätigt habe, sodass es sich um Folgebände oder Bücher handelt, welche seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste stehen. Anmerkungen zu den Romanen findet ihr wie üblich dann unten. Und hier sind sie, meine neuen (alten) Bücher:


  1. Die Kinder von Estorea 01. Das verlorene Reich - James Barclay
    1. Anmerkung: Ein Roman, welcher eigentlich schon lange in meine Bibliothek gehört. Ich weiß noch, es ist gefühlte Jahrzehnte her, als es eine Flut an positiven Rezensionen zu diesem Roman gab und ich ihn damals schon haben wollte. Da ich ihn günstig auf reBuy entdeckte, nahm ich ihn direkt mit. Ich hoffe auch, bald endlich mal damit beginnen zu können, aber ihr wisst ja wie das ist bei so großen SuBs' wie dem Meinigen.
  2. Einst herrschten Elfen - James Barclay
    1. Anmerkung: Ebenfalls ein Roman von James Barclay. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob es ein Einzelband ist, aber Titel und Cover klingen und sehen so schön aus, da dachte ich mir, ich nehme es einfach mit.
  3. Die Legenden des Raben 03. Schattenherz - James Barclay
    1. Anmerkung: Und noch eines von James Barclay. Dieses ist tatsächlich hinzugekommen, um endlich mal die Reihe zu komplementieren. Allerdings fehlen noch immer manche Teile. Nun  ja,  Geduld muss der Mensch haben, nicht wahr?
  1. Der geheime Zirkel 03. Kartiks Schicksal - Libba Bray
    1. Anmerkung: Der dritte und letzte Teil der Trilogie. Auch hier bin ich durch viele positive Rezensionen auf die Bücher aufmerksam geworden, habe allerdings noch nicht mit ihnen begonnen. Vielleicht bald? Wir werden es sehen. Auf jeden Fall steht nun erstmal die Trilogie komplett in meinem Regal, also steht dem Lesen nichts mehr im Wege.
  2. Im Bann des Nekromanten (01.) - Gail Martin
    1. Anmerkung: Der erste Band der Reihe befindet sich nun auch endlich in meinem Besitz. Vor einiger Zeit hatte ich ja schon den zweiten Band gekauft, nun kann ich rein theoretisch mit der Serie beginnen. Freue mich drauf!
  3. Elfenkönigin (02.) - Holly Black
    1. Anmerkung: Eher was für junge Leser, doch dachte ich mir, kann das ja auch nichts schaden. Holly Black sollte ja vielen ein Begriff sein und da ich den (anscheinend) ersten Band schon daheim habe, durfte dieser ebenfalls günstig den Weg zu mir antreten. Doch muss ich gestehen, dass ich bei der Reihenfolge der Romane noch immer nicht ganz durchblicke. 
  1. Dead End Dating 05. Natürlich mit Biss - Kimberly Raye
    1. Anmerkung: Die ersten vier Bände sind schon in meinem Besitz. Klar, dass der Fünfte dann auch einziehen durfte. Zwar habe ich mit der Reihe noch nicht begonnen, jedoch klingen noch Christinas (Pressevertreterin bei LYX) Worte in meinen Ohren, welche diese Reihe ganz hoch loben! Da muss ich bald wohl wirklich mal anfangen!
  2. Dante Valentine 05. Höllenschlund - Lilith Saintcrow
    1. Anmerkung: Und auch hier dasselbe Spiel. Nach den ersten vier Bänden darf nun auch der Fünfte einziehen, doch habe ich auch mit dieser Reihe noch nicht begonnen. Bald schon, bald. Ich nehme es mir einfach felsenfest vor, vielleicht klappt's ja demnächst mal? Wer weiß!
Und, eines davon wiedererkannt? Oder sollte ich eines davon unbedingt lesen? Schreibt mir!
Bis später (Mit einem booknews-Post betreffend Julie Kagawa!) ich wünsche euch einen schönen Samstag,

Herzlichst,
Eure Nazurka

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir mal die Kurzbeschreibung von Elfenkönigin angeschaut und ich muss sagen,dass sich das nicht schlecht anhört :))

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen :))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen