Mittwoch, 29. Mai 2013

booknews: Days of Blood and Starlight - Laini Taylor

Liebe Leserinnen und Leser,

Einige von euch werden sich sicherlich an den Roman von Laini Taylor, Daughter of Smoke and Bone, erinnern. Nach dem Lesen der Lektüre habe ich schon lange darauf gehofft, dass ein Folgeband erscheinen wird, und nun endlich stehen Cover, sowie Klappentext, fest. Am 26. September 2013 soll der Roman bei den Fischerverlagen erscheinen, und ich bin mit Sicherheit nicht die Einzige, die dem schon freudig entgegenfiebert. So spannend Band eins aufhört, umso spannender klingt der Inhalt des Folgeteils, welchen ich euch nun mitsamt dem Cover noch kurz vorstellen möchte.

Im Folgenden findet ihr also Cover sowie Klappentext.

Klappentext:

"Wo würdest du dich verstecken, wenn
die ganze Welt nach dir sucht?

Was würdest Du tun, wenn deine große 
Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen hat?

Wie würdest du entscheiden, wem du
trauen kannst, und wem nicht?

Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei. Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten…

Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt…

Akiva dagegen will sich unbedingt von seiner Schuld befreien. Er hatte nur im Irrtum gehandelt, dachte Karou wäre tot, und wollte sie rächen. Um seine Tat zu sühnen, plant er deshalb einen gefährlichen Verrat an seinen eigenen Leuten.
Aber wird Akivas Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden, und Akiva jemals verzeihen? "

Wie geht es euch? Habt ihr Band eins bereits gelesen und wartet ebenso sehnsüchtig
auf Band zwei, wie ich es tue? Das Cover ist auf jeden Fall wunderschön und
absolut fantastisch!

Ich freue mich auf eure Kommentare und ein schönes Wochenende!

Einen Link zur Rezension des ersten Bandes findet ihr hier.

Herzlichst,
Eure Nazurka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen