Freitag, 17. Mai 2013

booknews: Rette mich vor dir von Tahereh Mafi

Meine Lieben,

Wer noch nicht gespannt auf den zweiten Band der tollen Buchreihe von Tahereh Mafi wartet, dem ist wahrscheinlich ihr erster Roman nicht bekannt. Mit "Ich fürchte mich nicht" landete die Autorin promt auf der Bestsellerliste in den USA und auch hier in Deutschland schlug ihr Roman auf freudige Begeisterung. Am 30. September 2013 ist es nun aber endlich so weit - der zweite Band ihrer Serie wird in Deutschland bei Goldmann erscheinen. Der Titel "Rette mich vor dir" lässt schon einiges an Kontroversen zu. Ich bin schon mehr als gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Im Folgenden findet ihr Cover sowie Klappentext.

Klappentext:

"Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ...

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als Außgestoßene, als Monster. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishemt unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ..."

Wie geht es euch? Habt ihr Band eins bereits gelesen und wartet ebenso sehnsüchtig
auf Band zwei, wie ich es tue?

Ich freue mich auf eure Kommentare und ein schönes Wochenende!

Einen Link zur Rezension findet ihr hier.

Herzlichst,
Eure Nazurka

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich bin auch schon sehr gespannt. Auch wenn ich die englischen Ausgaben noch etwas interessanter gestaltet finde, passen die deutschen Ausgaben sehr gut zusammen. Ich habe in der Vorschau des Verlages auch gelesen, dass bald das eBook auf deutsch veröffentlicht wird. Finde solche kleinen Perspektiven-Wechsel sehr spannend. Schau doch auch bei mir mal vorbei. Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen