Mittwoch, 3. Juli 2013

Neue Bücher

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit: Heute stelle ich euch wieder einige meiner Neuzugänge vor. Dabei sind diesmal auch englische Bücher, die leider viel zu selten bei mir Einzug halten. Doch bevor ich lange um den heißen Brei herumrede, hier meine neuen Prachtexemplare!

  1. Brightmarked 02. Das Land der verlorenen Träume - Caragh O'Brien
    1. Anmerkung: Ich war damals sooo endlos begeistert vom ersten Teil der Trilogie  (Zur Rezension), dass natürlich klar war, dass der Folgeteil ebenfalls bei mir einziehen würde. Nur dass es so lange dauern würde, damit hätte ich nicht gerechnet. Da die Uni und einfach auch der Wohnortwechsel damals so viel Zeit verschluckt hat, kam ich leider nie dazu. Nunja, nun habe ich es aufgeholt und es steht definitiv auf meiner Leseliste für den August!
  2. Brightmarked 03. Der Weg der gefallenen Sterne - Caragh O'Brien
    1. Anmerkung: Dass dann natürlich auch der dritte Band, der auch schon erschienen ist, nun gleich mit eingezogen ist, war ja wohl klar. Auch dieses Cover ist wieder traumhaft schön. Ich bin schon gespannt.
  3. The evolution of mara dyer (02.) - Michelle Hodkin
    1. Anmerkung: Wer mir auf Facebook folgt (dies kannst du hier tun) hat eventuell ein kurzes Statement von mir zu "Was geschah mit Mara Dyer?" gelesen. Rezension folgt, aber da ich einfach nicht warten kann und auch das Erscheinungsdatum des zweiten Bandes auf deutsch noch aussteht, habe ich mich einfach dazu entschlossen, mir den zweiten Band schon mal auf englisch zu besorgen. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie es weitergeht!
  4. Touch of the demon (05.) - Diana Rowland
    1. Anmerkung: Der Fünfte Band einer Serie, dessen ersten beiden ich auf Deutsch einfach nur verschlungen habe. Beide sind damals bei LYX erschienen, nur leider lief die Serie nicht so gut, sodass der Verlag leider weitere Bände nicht übersetzt hat. Daher bin ich hier gewzungen auf Englisch umzusteigen und hoffe, dass ich mit dem Sprachniveau zurecht komme.
  5. Sins of the demon (04.) - Diana Rowland
    1. Anmerkung: Natürlich darf da auch der vierte Teil nicht fehlen. Band 3 ist ebenfalls bestellt, nur noch nicht angekommen. Im Übrigen findet ihr die Rezension zu Band 1 und Band 2 hier. 

  1. Lebe lieber übersinnlich 03. Tears 'N' kisses - Kiersten White
    1. Anmerkung: Den ersten Band der Serie habe ich letztens gelesen (Rezension folgt), doch meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Obwohl ganz charmant und witzig finde ich, dass es nur ein Durchschnittbuch und leichte Kost für zwischendurch ist. Dennoch möchte ich mit der Serie weitermachen und da mir der liebe Pressevertreter des Loewe Verlags Band 3 zukommen lassen hat, muss ich nun wohl mir auch bald Band 2 anschaffen. AUGUST!
  2. Dunkle Götter 01. Das Erwachen - Michael G. Manning
    1. Anmerkung: Ohja. Definitiv was für mich. Das Cover ist traumhaft! Das Buch kam von Piper ziemlich überraschend reingeschneit und ich freue mich schon riesig drauf! 
  3. Unsterblich 01. Tor der Dämmerung - Julie Kagawa
    1. Anmerkung: Vom Heyne fliegt Verlag kam dieses wunderschöne, tolle Buch zu mir hergeflogen. Julie Kagawa kann einfach schreiben und ich bin schon soooo gespannt, wie der Auftakt zu ihrer neuen Reihe wird und ob er der "Plötzlich-Fee"-Reihe das Wasser reichen kann. DEFINITIV AUGUST!
  4. Die Winterchroniken von Heratia 01. Der Verfluchte - Cairiel Ari
    1. Anmerkung: Ein Roman, welcher mir vom Autor des Buches zugeschickt wurde. Ich freue mich schon riesig, denn es verspricht eine gute Lektüre zu werden und das Cover ist einfach irgendwie wunderschön. Auch dieses hier steht für August an! 
  5. Das Rad der Zeit 01. Drohende Schatten - Robert Jordan
    1. Anmerkung: Der kennt sie nicht, "Das Rad der Zeit"-Serie von Robert Jordan. Zu meiner Schande muss ich leider jedoch gestehen, dass ich noch keines der Romane gelesen habe. Doch dies wird sich nun im AUGUST ändern. Da ich ja bei der "Das Rad der Zeit"- Challenge mitmache und diese zeitlich unbegrenzt ist, freue ich mich auf ein entspanntes Lesen der Lektüre. 
  1. Das erste Buch der Träume ~ Silber (01.) - Kerstin Gier
    1. Anmerkung: Ein wunderschöner Roman, welcher mir von FJB zugeschickt wurde. Bereits ausgelesen und rezensiert und wärmstens zu empfehlen, vor allem wenn man die "Edelstein-Trilogie" von Kerstin Gier gelesen hat und ihren Humor zu schätzen weiß, welcher auch hier Einzug hält. Zur Rezension.
Das war es zunächst mit den Neuzugängen, doch ich bin zuversichtlich, dass die nächsten nicht lange auf sich warten lassen werden!

Einen wunderschönen restlichen Lesetag!

Herzlichst,
Eure Nazuirka


Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Land der verlorenen Träume und auch den Vorgänger Band will ich unbedingt mal noch lesen, denn ich finde die Cover total schön und auch der Inhalt hört sich interessant an. :)

    Ach, ich müsste eigentlich auch noch mal auf Englisch lesen, aber ich bin immer zu faul, alle Vokalbeln nach zu schlagen, denn ich hasse es, wenn ich nicht alles genau verstehe.

    Unsterblich - Tor der Dämmerung will ich eigentlich auch noch lesen, denn Plötzlich Fee von der Autorin hat mich so begeistert :)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hab dir eine Mail geschrieben an die - hoffentlich - richtige Adresse.

    "Das Land der verlorenen Träume" brauche ich auch noch :) dann kann ich die Trilogie endlich zu Ende lesen. Mara Dyer sollte ich wohl auch mal lesen, ihr seit da alle so begeistert von. Genauso wie die Trilogie von Kiersten White, aber da bin ich mir total unsicher.

    Liebe Grüße,

    Conny

    AntwortenLöschen