Montag, 15. Juli 2013

Neue Bücher

Es ist soweit: Es sind wieder einige neue Bücher bei mir angekommen, vor allem von LYX (was für die Lyx Challenge super ist!). Natürlich werde ich sie euch auch diesmal wieder vorstellen. 
Viel Spaß beim Stöbern, vielleicht befindet sich ja eines der Bücher in eurem Besitz, eventuell ja auch schon gelesen und rezensiert. 

  1. Grim 03. Die Flamme der Nacht - Gesa Schwartz
    1. Anmerkung: Dritter und letzter Band der Grim-Serie und nun auch in meinem Besitz. Zwar habe ich die gesamte Trilogie noch nicht gelesen, aber eigentlich nur positives darüber gehört. Und die Cover der Trilogie sind einfach phänomenal. Mal sehen, wann ich mich da ranwagen werde.
  2. Mortel Kiss 02. Wem gehört dein Herz? - Alice Moss
    1. Anmerkung: Den ersten Band der Mortel Kiss Serie habe ich schon seit langem daheim, allerdings noch nicht gelesen. Und dann dachte ich: Ein Folgeband ist draußen, warum nicht? Nun habe ich beide zu Hause stehen und werde hoffentlich bald dazu kommen, mit dieser Reihe ebenfalls zu beginnen.
  3. Arcadion 02. Im Schatten des Mondkaisers - Bernd Perplies
    1. Anmerkung: Auch hier steht Band 1 noch ungelesen im Regal, allerdings wird der erste Teil bald für die LYX Challenge von mir gelesen. Da ist es immer gut, Band 2 schon im Petto zu haben, falls einen ein Cliffhanger oder unersättliche Neugierde erwartet.
  4. Nightshade 02. Dunkle Zeit - Andrea Cremer
    1. Anmerkung: Den ersten Band dieser Trilogie habe ich schon vor längerer Zeit gelesen. Nun dachte ich, dass es mal Zeit wird, auch hier wieder anzuknüpfen. Bin schon gespannt, wie es hier weitergeht.
  5. Engel der Dunkelheit 01. Ewiger Schwur - Anne Marsh
    1. Anmerkung: Gerade neu rausgekommen, musste ich den Roman einfach schon haben. Ich gehe da ohne riesen Erwartungen rein (aber das Cover ist ja mal traumhaft). Auch dieses hier wird für die LYX Challenge schon bald gelesen werden!
  6. Unearthly 01. Dunkle Flammen - Cynthia Hand
    1. Anmerkung: Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste. Nun habe ich es ziemlich günstig auf Ebay ersteigert und bin auch hier schon sehr neugierig.
  7. Hex Hall 03. Dämonenbann - Rachel Hawkins
    1. Anmerkung: Band 1 liegt daheim, fehlt nur noch Band 2. Wenn ich den noch kaufe, kann ich auch hiermit beginnen, denn viele schwärmen einfach sehr von dieser Trilogie.
Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Mit Gesa Schwartz kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Grim klingt wirklich wahnsinnig interessant, aber ich habe schon 2 oder 3 Kurzgeschichten der Autorin gelesen und mir sagt ihre Art zu schreiben einfach nicht zu - nicht das es schlecht wäre. Schwer zu erklären. Es trifft einfach nicht meinen Geschmack.

    Mortal Kiss habe ich beide Bände bereits gelesen, ich fand zwar Band 1 besser als Band 2 aber da scheiden sich irgendwie die Geister. ^_^

    Den ersten unearthly habe ich ebenfalls im Regal stehen und es juckt mich zwar regelmäßig in den Fingern, doch bis jetzt hat sich immer irgendwas anderes davor geschoben. Ich hatte damals die Leseprobe gelesen und die fand ich echt super!

    Engel der dunkelheit. Jaja, ebenfalls weit oben auf meiner Wunschliste mit dabei, nur WANN?! O.O xD Wie das halt so ist. Band 2 gefällt mir vom Cover her auch sehr gut, ich war beim ersten Band aber echt überrascht, dass es doch recht dünn ist.

    Hex Hall ist der Knüller! Leichte Lektüre und sehr unterhaltsam. Ich fand die Bände einfach witzig und charmant. Etwas für zwischendurch mit nachhaltigem Eindurck. ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Au ha da sind ja voll die geilen Bücher bei *o* Unearthly, Night Shade und Mortal Kiss will ich auch noch unbedingt haben :)

    AntwortenLöschen
  3. Unearthly will ich auch unbedingt noch lesen, aber mein SuB ist zu groß, daher habe ich bisher noch gezögert. Die Hex Hall Reihe kann ich prinzipiell auch sehr empfehlen, nur der letzte Band war zum Ende hin nicht nach meinem Geschmack... irgendwie war ich mit dem Ende einfach nicht zufrieden. ._. Der erste Band ist aber richtig richtig gut!

    AntwortenLöschen