Dienstag, 23. Juli 2013

Neue Bücher

Liebe Leserinnen und Leser,

wieder einmal habe ich ein paar Neuzugänge zu verzeichnen. Was es diesmal neues in meinem Buchregal gibt, seht ihr hier. Viel Spaß!


  1. Boy Nobody - Allen Zadoff
    1. Anmerkung: Diesen Roman habe ich mir auf der Leipziger Buchmesse bei bloomoon vormerken lassen und nun ist er endlich da. Eine Verfilumg des Romans mit dem Sohn von Will Smith scheint schon geplant und die Rechte sind verkauft. Ich bin gespannt, was sich dahinter für ein Stoff verbirgt und ob mich das Buch mitreißen kann.
  2. Halo (01.) - Alexandra Adornetto
    1. Anmerkung: Schon lange wollte ich diesen Roman haben, nun habe ich ihn günstig auf Ebay ergattert. Auch wenn die Rezensionen wirklich durchwachsen sind - Das Cover ist traumhaft!
  3. Damphir 05. Schattenherz - Barb & J.C. Hendee
    1. Anmerkung: Der fünfte Band der Damphir-Serie. Ja, ich weiß. Ich hab die Reihe noch gar nicht begonnen. Aber ich könnte... und ihr kennt mich ja: Wenn ich eine Reihe begonnen habe, lese ich sie auch weiter. Und deswegen durfte dieser Band ebenfalls schon mal günstig bei mir einziehen.
  4. Das Ikarusprojekt 02. Im Zwielicht - Jackie Kessler & Caitlin Kittredge
    1. Anmerkung: Ein absolut wunderschönes Cover und eins der besten von LYX überhaupt. Der zweite Band des Ikarusprojekts durfte auch sehr günstig durch Ebay bei mir einziehen, und weil ich Teil 1 bereits hier stehen habe, werde ich wohl beide demnächst für die LYX Challenge lesen. Bin gespannt!
  5. Jägerin der Nacht 03. Dawnbreaker - Jocelynn Drake
    1. Anmerkung: Auch hier sind die ersten beiden Teile bereits in meinem Besitz, da durfte auch Band drei schon einziehen. Leider sind jetzt noch alle drei ungelesen, aber mal sehen, wann ich sie mir endlich werde schnappen können.
  6. Nachtjäger (01.) - J.T. Geissinger
    1. Anmerkung: Tatsächlich hat meine kleine Schwester dieses Buch an der Nordsee für die Rückfahrt vom Strandurlaub gekauft, da sie meine, die sie mitgenommen hatte, schon durch hatte. Zwar kam sie nicht mehr dazu es zu lesen, meinte aber, ich soll's behalten. Zitat: "Ich lese ja sowieso immer deine Bücher. Hab' ich ne viel größere Auswahl und bin nicht so versessen in Bücher wie du!". Tja, ich sag doch, ich bin Bibliophil...
Vielleicht findet sich einer der Bücher oder Teile einer bestimmten Reihe ja auch bei euch im Buchregal wieder! Schreibt's einfach in die Kommentare, freut mich!

Herzlichst,
Eure Nazurka


Kommentare:

  1. Ich habe auch beide Ikarus Teile hier und bin schon gespannt. :)

    Viel Spaß mit den Neuzugängen.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Von "Boy Nobody" habe ich bisher noch gar nichts gehört gehabt, aber ehrlich gesagt interessiert es mich jetzt nur nach Kurzbeschreibung nicht wirklich. Bin akso auf deinen Eindruck gespannt.

    Vom Ikarus-Projekt habe ich Band 1 auf meinem Sub. Zum einen, weil ich das Cover von Band 2 gesehen hatte und ja, es ist der Hammer! und zum anderen, da der Inhalt auch interessant und anders klingt.

    Die Jägerin der Nach 1-3 habe ich schon gelesen, müsste mal den nächsten Band kaufen :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich gehöre ja zu den wenigen Lesern die Halo toll fanden. Man muss aber schon auf super romantische und auch kitschige Geschichten stehen.
    Die DhampirReihe war leider gar nicht für mich und ich habe daher nur Band 1 gelesen. Es ist High Fantasy pur und das ist nicht mein Lesegeschmack. Für Fans dieses Genres ist es aber ein tolles Buch.
    Das Cover von "Boy Nobody" ist genial, aber da ich mit emotionsloser Schreibweise nichts anfangen kann, lasse ich lieber die Finger von diesem Buch.
    "Nachtjäger" steht auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt wie du es findest.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Nachtjäger auch daheim auf dem SUB liegen und die ersten Bewertungen sind auch gut, so dass ich mal gespannt bin...

    LG
    Desiree

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dir Dawn Breaker und die ersten beiden Bände Dayhunter und Nightwalker nur empfehlen! Ich fand die Bücher echt richtig klasse :)

    AntwortenLöschen
  6. "Boy Nobody" wandert direkt mal auf meine WuLi. Hört sich wirklich spannend an. "Halo" mochte ich nicht so wirklich, das war mir einfach zu schwülstig, aber ich hoffe, dir gefällt es besser. Viel Spaß mit deinen schönen Neuzugängen

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ja, dass viele Zitate (ob kurz oder lang) in der Geschichte selbst einfach mehr hergeben als herausgepickt und als einzelnes stehend. Aber, ja, das aus Frostherz ist traurig, vor allem auch wenn man weiß, dass die Protagonistin über Berührungsmagie verfügt und bei all den alten Sachen ihrer Mom tatsächlich Bilder und Gefühle von dieser "empfängt".

    AntwortenLöschen