Dienstag, 16. Juli 2013

Umfrageergebnisse

Liebe LeserInnen,

Vor einer Woche habe ich gemeinsam mit Sarah von buchverliebt eine Umfrage gestartet, welche heute ausgelaufen ist. Dabei ging es darum, auf welchem Endgerät für Ebooks ihr eure Ebooks lest. 46 Leute haben ihre Stimme abgegeben und hier ist nun das Ergebnis:

Amazon Kindle: 26 Stimmen (63%)
Andere E-Reader: 17 Stimmen (36%)

Tatsächlich hätte ich eigentlich damit gerechnet, dass noch deutlich mehr Leute angeben, dass sie auf dem Kindle lesen. Deshalb finde ich diese 2/3 Mehrheit doch ziemlich verwunderlich.

Wie geht es euch damit? Hättet ihr mit solch einem Ergebnis gerechnet?
Ich freue mich auf eure Kommentare zu diesem Thema.

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. 2/3 finde ich allerdings schon deutlich. Du musst bedenken, dass diese Umfrage ohne die Option durchgeführt wurde vielleicht gar keinen eReader zu nutzen und nur gedruckte Bücher zu lesen?! Das sind denke ich auch noch mal ein paar mehr.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube der eine Sony eReader ist auch recht beliebt und da man sich mit dem Kindle an "Amazon bindet" kann ich das schon verstehen.
    Tablets kann man auch gut als Reader nutzen, manchmal lese ich statt auf meinem Kindle auf meinem Ipad :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Danke für denZuspruch. Ich hatte etwas Angst, dass ich hier nun komplett fertig gemacht werde :D

    Ich würde mir auch eher einen kindle kaufen.

    AntwortenLöschen