Donnerstag, 25. Juli 2013

Zustandberichte #6

Liebe Leserinnen und Leser,

Lange ist es her, seit ich einen Zustandbericht gepostet habe. Das will ich nun wieder aufleben lassen.

Heute habe ich eine Prüfung geschrieben, die ich vollkommen in den Sand gesetzt habe. Es ärgert mich deshalb, weil genau der Kernpunkt des gesamten Fachs (nämlich Systemtheorien, Handlungstheorien und sozialintegrative Theorien) einfach mit keiner einzigen Frage dran kam, stattdessen allerdings unwichtige Details abgefragt wurden. Die vollen drei Tage zum Lernen hätte ich lieber mit Lesen verbracht, denn das Ergebnis ist nun das gleiche, nur habe ich meine Zeit zum Lernen verschwendet. Nun muss ich da nächstes Semester nochmal ran. Aber da werde ich das Ding - gut - bestehen, da könnt ihr aber drauf wetten. Jetzt heißt es allerdings weiter lernen für die nächste Prüfung am Mittwoch, die hoffentlich gut laufen wird.

Desweiteren bin ich soeben mit Memento - Die Überlebenden fertig geworden. Die Rezension dazu gibt
es schon bald. Aber es sei so viel gesagt: Es ist einfach mega düster. Ich habe noch nie so eine düstere Dystopie gelesen (und der Inhalt lässt einen schon ängstlich werden und nachdenken...)

Und als dritte und letzte Meldung: Ich habe das neue Buch für meine Ultimate Challenge ausgelost und werde nun also mit dem ersten Band der Rad der Zeit Serie beginnen. Mal sehen, wie mir Drohende Schatten gefallen wird.

Mit diesem Briefing verabschiede ich mich vorerst, doch kehre ich vielleicht schon heute Abend zurück, wer weiß?

Herzlichst,
Eure Nazurka

1 Kommentar:

  1. Ohh, die Rad der Zeit-Serie. Ich glaube, ich habe es vor einigen Jahre bis Band 24 (?) geschafft und dann hat der Autor gewechselt und ich hab nicht mehr weitergelesen.
    Die ersten Bände fand ich richtig gut, das weiß ich noch :-P

    LG Desiree

    AntwortenLöschen