Mittwoch, 11. September 2013

For the first time I felt fear...

Liebe Leserinnen und Leser,

Aufgrund eines unglaublichen Leseerlebnisses möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass vor allem Fantasyliebhabern anzupreisen ist. Dabei geht es um "Sora's Quest", dem ersten Band der Cat's Eye Chronicles von T.L. Shreffler. Den Roman fand ich aus purem Zufall bei amazon, las mir den Inhalt durch und dachte dann 'Naja, wenn es eh nichts kostet, downloade ich es mal und les' mal rein'. Dabei ist es dann allerdings nicht geblieben.

Was hier für eine Geschichte geschrieben wurde, kann man nur mit dem Ausdruck phänomenal preisen. Eine Story, gemacht für's Kino.

Ein Plot, der alles vereint, was man sich nur wünscht in einem Fantasyroman. Kein Kitsch, keine langweiligen Dialoge, keine elendig langen Beschreibungen oder stereotype Charaktere. Genau das Gegenteil findet sich hier wieder.

Atemraubende Spannung und Ruhemomente, in denen man das Zwischenspiel der beiden Protagonisten und ihrer Gefährten genießen kann. Überraschende Wendungen, Authenzität, Emotion. Und Aufopferung. Den Figuren wird alles abverlangt, sowohl körperlich, als auch seelisch. Es ist ein Tanz auf Messer's Schneide, der wahrlich gefährlich ist.

In der Rezension werdet ihr dann wohl eine Lobeshyme zu diesem Titel erwarten können. Ich kann gar nicht an mich halten vor schierer Begeisterung und emotionaler Anteilnahme. Es ist einfach genau dieses Buch, dass ich schon Jahre suche, das all meine Wünsche und Sehnsüchte nach einer wunderbaren Story vereint. Und ich bin unendlich dankbar, dass es personalisierte Werbung gibt.

For the first time I felt fear. 

Ich freue mich unglaublich auf die Fortsetzung und werde den zweiten Band gleich downloaden (aber beide Bücher werden auch als Printausgabe bei mir einziehen).
Es sind einfach solche Geschichten, die es mehr als wert sind, seine Zeit und Hingabe dafür zu geben.

PS: Auch wenn es Englisch ist: bitte, bitte, lest einfach mal rein.
Man kommt gut mit und versteht eigentlich alle Zusammenhänge. Lasst euch davon nicht entmutigen, denn die Story ist es wert!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Allein die Cover sind schon sehr beeindruckend. Wow! Kommt sofort auf meine WL

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja restlos begeistert :-) Dann werde ich doch mal bei Amazon vorbei surfen und die Bücher genauer unter die Lupe nehmen :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp :) Hört sich sehr interessant an. Habs auch gleich runtergeladen.

    Liebe Grüße,

    Conny

    AntwortenLöschen