Sonntag, 6. Oktober 2013

Bücherwurmbilanz September

Liebe Freunde,

der Monat September war ein sehr lesereicher, dennoch aber sehr ambivalenter Lesemonat für mich. Ich hatte unglaubliche Leseerlebnisse und habe zwei Autoren für mich entdeckt, von denen ich zur Zeit alles verschlinge (Sarah J. Maas und T.L. Shreffler). So großartig deren Bücher sind, so (ich wage wirklich zu sagen) schlechte habe ich ebenfalls gelesen. Einen TOP zu küren wird schwer, einen FLOP so gar nicht. Aber hier nun erstmal für euch die kurze Übersicht:

  1. Throne of Glass 01. Die Erwählte - Sarah J. Maas *****
  2. The Cat's Eye Chronicles 01. Sora's Quest - T.L. Shreffler *****
  3. The Cat's Eye Chronicles 02. Viper's Creed - T.L. Shreffler ***** (noch unrezensiert)
  4. Throne of Glass: Celaenas Geschichte Teil 1 - Sarah J. Maas ***** (noch unrezensiert)
  5. Crown of midnight (02.) - Sarah J. Maas ***** (noch unrezensiert)
  6. Wild - Lena Klassen **(noch unrezensiert)
  7. Fire and Thorn 01. Der Feuerstein - Rae Carson *** (noch unrezensiert)
  8. Damian 02. Die Wiederkehr des gefallenen Engels - Rainer Wekwerth (noch unrezensiert)
Außerdem sind im September noch folgende Rezensionen online gegangen:
  1. So wie Kupfer und Gold – Jane Nickerson (Rezensionsexemplar)
  2. Julia – Marjolijn Hof & Iris Kuijpers (Rezensionsexemplar)
  3. Ghostman – Roger Hobbs (Rezensionsexemplar)
  4. Throne of Glass 01. Die Erwählte – Sarah J. Maas (Rezensionsexemplar)
  5. Throne of Glass 02. Crown of midnight – Sarah J. Maas
  6. Angelfall 01. Fürchtet euch nicht – Susan EE (Rezensionsexemplar)
  7. Deception (02.) – C.J. Redwine
  8. Die Tochter eines Arztes – Martina Frey (Rezensionsexemplar)
  9. Die Tuchhändlerin – Ivonne Hübner (Rezensionsexemplar)
  10. The Cat’s Eye Chronicles 01. Sora’s Quest – T.L. Shreffler (Ebook)
  11. The Cat’s Eye Chronicles 02. Viper’s Creed – T.L. Shreffler (Ebook)
  12. Wolfes of Black River 01. Blood of the Wolf – T.L. Shreffler (Ebook)
  13. Wolfes of Black River 02. Mark of the Wolf – T.L. Shreffler(Ebook)
  14. The Cat’s Eye Chronicles 01. Sora’s Quest – T.L. Shreffler
  15. The Cat’s Eye Chronicles 02. Viper’s Creed“ – T.L. Shreffler
  16. Throne of Glass:  Celeanas Geschichte Teil 1 – Sarah J. Maas (Ebook)
  17. Cryonic 01. Der Dämon erwacht – Vitali Sertakov (Rezensionsexemplar)
  18. The Bone Knife – Intisar Khanani (Ebook)
  19. The priestress triology 01. Defiance – Melissa Sasina (Ebook)
  20. Sunbolt – Intisar Khanani (Ebook)
  21. Thorn – Intisar Khanani (Ebook)
  22. The Chronicles of Midgard 01. Halls of Shadow – Intisar Khanani (Ebook)
  23. The Chronicles of Midgard 02. Melody of the Dark -  Intisar Khanani (Ebook)
  24. Rylee Adamson 01. Priceless – Shannon Mayer (Ebook)
  25. Elantris – Brandon Sanderson
  26. Zwischen den Welten 02. Days of Blood and Starlight – Laini Taylor
  27. Die Chroniken von Siala 01. Schattenwanderer – Alexey Pehov
  28. Die Chroniken von Siala 02. Schattenstürmer - Alexey Pehov
  29. Die Chroniken von Siala 03. Schattentänzer - Alexey Pehov
  30. The Nightrunner Series 01. Luck in the Shadows – Lynn Flewelling
  31. The Iron Druid Chronicles 01. Hounded – Kevin Hearne
  32. The Iron Druid Chronicles 02. Hexed – Kevin Hearne
  33. Sturmklänge – Brandon Sanderson
  34. Cheysuli Zyklus 01. Dämonenkind – Jennifer Roberson
  35. Das Buch des schwarzen Prinzen 02. Die Melodie der Masken – Ralf Lehmann
  36. Thondras Kinder 02. Am Ende der Zeit – Aileen P. Roberts
  37. Piraten der Lüfte (02.) – Jay Amory
  38. Hex Hall 02. Dunkle Magie – Rachel Hawkins
  39. Das Vermächtnis der Königin 01. Amulett des Glücks – Kate Forsyth
  40. Tencendor – Im Zeichen der Sterne 02. Dämonensturm – Sarah Douglass
  41. Tencendor – Im Zeichen der Sterne 05. Gebieterin des Dunkels – Sarah Douglass
  42. Tencendor – Im Zeichen der Sterne 06. Weltenschlacht – Sarah Douglass
  43. Wolf Shadow 06. Blutmagie – Eileen Wilks
  44. Licht- und Schattenreihe 03. Der Blutkristall – Jeanine Krock
  45. Elfentochter – Holly Black
  46. Der Kelch von Anvarin 02.  Das magische Siegel – Lara Adrian
  47. Nachtglanz (03.) – Tanja Heitmann
  48. Elfenritter 01. Die Ordensburg – Bernhard Hennen
  49. Der Drachenthron – Stephen Deas
  50. The Mad Scientist’s Daughter – Cassandra Rose Clarke
  51. The Assasin’s Curse (01.) – Cassandra Rose Clarke
  52. The Pirate’s Wish (02.) – Cassandra Rose Clarke
  53. Nach dem Sommer (01.) – Maggie Stiefvater
  54. Bartimäus 04. Der Ring des Salomo – Jonathan Stroud
  55. Die Expedition der Steuerfrau 03. Der verschwiegene Steuermann – Rosemary Kristein
  56. Spook 02. Der Fluch des Geisterjägers – Joseph DeLaney
  57. Spook 03. Das Geheimnis des Geisterjägers – Joseph DeLaney
  58. Die linke Hand Gottes (01.) – Paul Hoffman
  59. Die Krieger der Königin (01.) – L.J. McDonald
  60. Die Krieger der Königin 02. Falkenherz – L.J. McDonald
  61. Die Schamanenbrücke – Robin Hobb
SuB: 1.130

TOP und FLOP im Oktober

Es ist echt schwer, diesen Monat einen TOP zu küren. Alle Bücher von Sarah J. Maas und T.L. Shreffler hätten es verdient. Doch da ich mich entscheiden muss wird es aus einem ganz bestimmten Grund Crown of midnight. Die Ursache: Band 1 war schon sehr beeindruckend. Aber Band 2 sprengt einfach alles. Ich kann nur sagen, die Handlung ist KRASS. Die Charakterbeziehungen verflechten sich, generell baut sich die Geschichte in seinem unglaublichem Potenzial weiter aus und OH MEIN GOTT, DIESES ENDE!!!! Ein must read für alle, die Band 1 schon gelesen haben. Celaena als quasi-Rachegöttin - ein Highlight!

Hachja, neben soo tollen Büchern habe ich aber auch welche gelesen, die wirklich keinen Spaß gemacht haben. Der FLOP des Septembers ist hier der zweite und letzte Damian-Band. So ungaublich schön und toll Band 1 war, so grauenhaft und nervenaufreibend war Band 2. Kaum Handlung, nervende Figuren und unlogische Handlungsentschlüsse, dazu ein viel zu schnelles und unglaubhaftes Ende, machen den Roman leider zu einem frustrierenden Leseereignis.

Was der Oktober bringt

Im Oktober steht natürlich die Buchmesse in Frankfurt im Vordergrund. Dabei erwarten euch täglich Messeberichte und vielleicht trifft man ja das ein oder andere bekannte Gesicht?
Zudem wird es eine Menge Rezensionen geben - den ich hänge mal wieder hinterher. Manchmal muss man auch einfach erst wieder Motivation finden und das ist gerade der Fall, aber ihr kennt mich ja - ich beiß' mich durch! Zudem erwartet euch im Rahmen der Lyx Challenge ein großes Buchmessespecial (mehr dazu die nächsten Tage), Postings meiner Neuzugänge und auch einige Artikel zu Themen, die mich momentan in der Bücher- und Bloggerwelt beschäftigen. Genug Stoff also, um eure hungrigen Rachen zu füttern. Doch nun geht's erstmal an meine aktuelle Lektüre, City of Ashes. Auf einen lesereichen Monat Oktober!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. 1130??????????????? Boah. Wann willst du die alle lesen? :D
    Ich fand Throne of Glass auch supi. Wild möchte ich auch bald lesen! :)
    LG. Schöne Statistik
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein Sub ist größer, als mein gesamt Buchbestand =). Aber wirklich tolle Neuzugänge! "Nach dem Sommer" hat mir persönlich nicht so gut gefallen, die Bartimäus-Reihe dafür umso mehr =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. OMG sind das viele Neuzugänge O.o

    Und "Throne of Glass" hat anscheinend wohl gut bei dir abgeschnitten, uhh ich freue mich schon darauf, aber vorher wird noch "D4RK INSIDE" gelesen und ich glaube das Buch wird auch genial *-*
    Jedenfalls klingen beide Bücher toll xD

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen