Dienstag, 15. Oktober 2013

Neue Bücher

Liebe Leser und Leserinnen,

das ein Post meiner Neuzugänge kurz nach der Frankfurter Buchmesse kommen würde, war wohl jedem klar, der nur ansatzweise regelmäßig meinen Blog besucht. Da es aber so extrem viele neue Bücher sind, werde ich mehrere Neuzugängeposts brauchen um sie vorstellen zu können. Denn ich möchte weder euch überfluten, noch die Bücher durch ihre schiere Masse untergehen lassen. Jedes verdient seine Aufmerksamkeit zu gleichen Teilen. Und daher fackel ich auch nicht lange, sondern zeige euch nun einen Teil meiner Neuzugänge.

  1. Eighteen Moons ~ Eine grenzenlose Liebe (03.) - Kami Garcia & Margaret Stohl
    1. Anmerkung: War nur logisch, dass ich mir den dritten Band der Tetralogie irgendwann zulegen musste. Obwohl Band zwei eher schwach war, möchte ich trotzdem gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht. Bin schon sehr gespannt darauf!
  2. Rette mich vor dir (02.) - Tahereh Mafi
    1. Anmerkung: Ohne Worte einfach mein Must-Have diesen Monat. Ich warte schon lange darauf, nun ist es endlich da und wird bald gelesen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergehen wird!
  3. Amor-Trilogie 02. pandemonium - Lauren Oliver
    1. Anmerkung: Band eins steht noch ungelesen im Regal, aber meine Schwester hatte ihn vor einiger Zeit gelesen und da ich eh vorhab mich da demnächst mal dranzumachen, habe ich den zweiten Teil kurzerhand auf der Messe mitgenommen.
  4. Grischa 01. Goldene Flammen - Leigh Bardugo
    1. Anmerkung: Ein Rezensionsexemplar von Carlsen, dass ich direkt auf der Messe mitnehmen durfte und auf das ich schon sehr gespannt bin, da ich nur positive Stimmen bisher dazu gelesen habe.
  1. Lookwood & Co 01. Die seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud
    1. Anmerkung: Diesen Roman habe ich direkt auf der Messe gekauft und vom Autor persönlich signieren lassen. Ich bin total gespannt auf das Buch, weil einfach viele davon schwärmen.
  2. Bartimäus 04. Der Ring des Salomo - Jonathan Stroud
    1. Anmerkung: Der vierte Band der Bartimäus-Reihe durfte nun auch bei mir einziehen. Wird allerdings noch eine ganze Weile dauern, bis ich den wohl lesen werde. Aber ihr kennt es ja, der Vollständigkeit halber und so. 
  3. Verlieb dich nie in einen Vargas - Sarah Ockler
    1. Anmerkung: Ach diesen Roman habe ich auf der Buchmesse gekauft und sogar bereits durchgelesen. Eine wirklich sehr schöne Geschichte ohne viel Kitsch und die tatsächlich anders ist, weil andere Punkte im Fokus stehen. Rezension folgt!
  4. The Legion 01. Der Kreis der Fünf - Kami Garcia
    1. Anmerkung: Der neue von Kami Garcia musste natürlich ebenfalls mit und ich bin schon gespannt, was wir neues von der Autorin erwarten können. Klingt zumindest ganz anders als Sixteen Moons.
  1. Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes
    1. Anmerkung: Der neue von Jojo Moyes. Obwohl ich den anderen Roman von ihr noch nicht gelesen habe, durfte dieser trotzdem während der Messe schon bei mir einziehen. Das Cover ist wunderschön und ich bin schon richtig gespannt auf die Story.
  2. Falling kingdonms 01. Flammendes Erwachen - Morgan Rhodes
    1. Anmerkung: Den Roman habe ich aufgrund einer positiven Rezension einer Bloggerkollegin gekauft, welche ihn erst kürzlich rezensierte. Die Thematik sagt mir zu und daher wird der Roman auch nicht lange ungelesen bleiben.
  3. Eve & Caleb 02. In der gelobten Stadt - Anna Carey
    1. Anmerkung: Den Roman brachte mir die liebe Jess mit. Band eins subbt zwar noch, aber auch hier kann es sich nur noch um Jahre handeln! 
  4. Das Herz von Siena - Marina Fiorato
    1. Anmerkung: Ein Must-Have für diesen Monat. Wunderschönes Cover, interessanter Klappentext, was will man mehr? Ich freue mich schon auf die Geschichte und hoffe, dass ich die Story bald einschieben kann.
Vielleicht erkennt ihr ja einige Bücher, vielleicht habt ihr schon welche gelesen? Welches sollte unbedingt auf meinem Must-Read Stapel landen? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Howdie!
    Hast du velleicht Lust an meiner 2. Lesenacht teilzunehmen? Würde mich freuen! :)
    -> Fantasy-Lesenacht die Zweite - 'Lesen bis Untote aus Gräbern steigen'

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    auf Lockwood und Co bin ich echt neidisch =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für tolle Neuzugänge!
    Ein paar von denen will ich auch unbedingt haben, wie z.B. Verlieb dich nie in eine Vargas und Eve und Caleb :)
    Bartimäus 4 hab ich schon gelesen und ich fands eigentlich ganz lustig :)
    LG Jana

    AntwortenLöschen