Montag, 11. November 2013

Neue Bücher

Meine Lieben,

es wird mal wieder Zeit euch einige meiner Neuzugänge vorzustellen. Ich bin noch lange nicht mit dem riesigem Berg durch, der noch auf seine Vorstellung wartet. Und um euch nicht zu überfluten, zeige ich euch wieder nur einen Teil. Ich habe die Hoffnung, irgendwann im hier und jetzt zu landen. Doch nun viel Spaß beim Stöbern, dies sind meine Neuzugänge!

  1. Mercy Falls 01. Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
    1. Anmerkung: Der erste Band der Trilogie hat mir gefehlt, um endlich damit beginnen zu können, denn Band 2 liegt lustigerweise schon bei mir. Ich habe den ersten Band ziemlich günstig auf reBuy bekommen und kann trotz ein paar Mängeln nicht meckern. Nun fehlt mir nur noch der Dritte Band.
  2. Elantris - Brandon Sanderson
    1. Anmerkung: Dieser Roman war ein Spontankauf bei Thalia vor über zwei Monaten. Von Sanderson habe ich ja noch nichts gelesen, aber alle sind so begeistert. Und da dieser Titel ein Einzelroman ist, kann ich ihn vielleicht irgendwo einschieben.
  3. Zwischen den Welten 02. Days of Blood and Starlight - Laini Taylor
    1. Anmerkung: Auf dieses Buch habe ich ewig gewartet - und natürlich sofort gekauft, als es rauskam. Leider bis jetzt noch nicht gelesen, aber die vielen positiven Rezensionen sprechen für sich! Spätestens im Dezember ist es dran!
  4. Sturmklänge - Brandon Sanderson
    1. Anmerkung: Dieser ist auch beim Spontankauf bei Thalia mitgekommen, und zwar aus denselben Gründen wie "Elantris". Ich hoffe, mich dem Roman bald zuwenden zu können!
  1. Cryonic 01. Der Dämon erwacht - Vitali Sertakov
    1. Anmerkung: Dieser Roman kam als Rezensionsexemplar bei mir angeflattert. Ein vorgemerktes Exemplar noch von der Leipziger Buchmesse im März. Bin schon gespant, wie es sein wird.
  2. Angelfall 01. Fürchtet euch nicht - Susan Ee
    1. Anmerkung: Auch hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, auf das ich auch schon sehr gespannt bin. Ich hoffe, es im Dezember lesen zu können!
  3. Die Tuchhändlerin - Ivonne Hübner
    1. Anmerkung: Ja, auch dies ist ein Rezensionsexemplar. Ich lese viel zu wenig Historik und das soll sich nun bessern! Freue mich schon sehr auf das Buch.
  4. Die Tochter eines Arztes - Martina Frey
    1. Anmerkung: Auch dieses ist ein Rezensionsexemplar und eben so wie der Roman davor aus dem Bereich der Historik. Bin schon gespannt!
  1. Das Vermächtnis der Königin 01. Das Amulett des Glücks - Kate Forsyth
    1. Anmerkung: Band eins dieser Duologie. Band zwei liegt bereits auf dem SuB und den Roman hab ich für nicht mal einen Euro bei reBuy bekommen. Da kann man ja nicht nein sagen, nicht wahr? 
  2. The Mad Scientist's Daughter - Cassandra Rose Clarke
    1. Anmerkung: Ein neuer englischer Roman. Ich erinnere mich, dass ich durch eine Bloggerin auf die Bücher der Autorin aufmerksam wurde und sie ewig auf meinem Merkzettel bei Amazon hatte. Letztens habe ich mir dieses Schmückstück dann gegönnt und freue mich schon sehr auf die Geschichte.
  3. The Assassin's Curse (01.) - Cassandra Rose Clarke
    1. Anmerkung: Auch diesen Roman der Autorin habe ich mir nicht entgehen lassen und werde schon bald mit der Story beginnen.
  4. The Pirate's Wish (02.) - Cassandra Rose Clarke
    1. Anmerkung: Und da durfte natürlich Band 2 direkt ebenfalls mit einziehen. 
Habt ihr unter den Büchern welche entdeckt, die euch interessieren? 
Vielleicht packt ihr ja sogar welche auf eure Wunschliste? 
Ich halte euch mit meinen Lernfortschritten auf dem Laufendem!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. ...und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ausnahmsweise 3 ungelesene Rezi-Exemplare hier rumliegen habe *lach* Anscheinend völlig unbegründet :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch noch 2 von Lovelybooks die seit Ewigkeiten hier rumliegen, habe auch schon total das schlechte Gewissen aber ich komme da einfach nicht zu D:

      Löschen
  2. Oh, Elantris habe ich noch nicht gelesen, aber mein Mann und der war von "Allen" Brandon Sanderson Büchern begeistert und lechzt schon nach dem nächsten erscheinenden Band von ihm. =D "Angelfall" habe ich schon gelesen und finde es wirklich gut =)
    Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen! ^_^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. IHuhu ^^
    Ich würde mich riesig über Angelfall zu Weihnachten freuen. Das Buch ist schon lang auf meiner Wunschliste :3 Die Daughter~Reihe interessiert mich aber auch :3

    AntwortenLöschen
  4. The Assassin's Curse und The Pirate's Wish sollen soooo gut sein, die beiden Bücher muss ich auch noch unbedingt lesen!

    Aber sag mal, wie viele Neuzugänge liegen bei dir da noch rum?? Oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oehm... noch über 60, die ich vorstellen muss. Die Buchmesse war allmächtig. :D

      Löschen
    2. Jetzt bin ich sprachlos. Ich hatte zwar mir viel gerechnet, aber damit dann doch nicht! WOW!
      Und ich kanns mir nicht verkneifen - los, zeigen zeigen zeigen!! ;)

      Löschen
  5. "Elantris" kann ich auch nur empfehlen. Leider bisher das einzige Buch, was ich von dem Autor gelesen habe. "Sturmklänge" habe ich noch auf meinem Wunschzettel.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Nach dem Sommer damals ausgeliehen und Band 2 im Regal. Ich will den ertsen Teil unbedingt auch im Regal und bald Re-Readen. Und Daughter of Smoke and Bone... MENSCH ich will dieses Buch! :D Kriege ich aber erst zu Weihachten, Aber immerhin ;D

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow.. viele richtig super klingende Bücher dabei :-)

    AntwortenLöschen