Montag, 13. Januar 2014

Booknews: "Throne of Glass" geht in die zweite Runde!

Liebe Fans von Sarah J. Maas,

es ist soweit, es ist soweit: Band 2 von "Throne of Glass" steht in den Startlöchern. Der deutsche Titel trägt den Namen "Throne of Glass - Kriegerin im Schatten". Erscheinen wird Band 2 am 01. Mai 2014, worauf wir uns natürlich alle riesig freuen!
Cover und Klappentext wie immer folgend:

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?


Und, freut ihr euch auch schon so sehr auf Band 2 wie ich oder habt ihr vielleicht noch gar nicht mit der Serie begonnen? Ich muss ja persönlich sagen, dass ich Band 2 atemberaubend fand. Wer Band 1 schon innig mochte, wird sich von Band 2 nicht losreißen können. Das Cover finde ich zwar sehr schön (vor allem die Farbwahl), muss aber sagen, dass das englische/amerikanische Cover deutlich stärker Celaenas Charakter und ihre Emotionen verdeutlicht.
Meine Rezension zu Band 1 findet ihr hier.
Was meint ihr dazu? Ich freue mich über Kommentare!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe den ersten Band bisher noch gar nicht gelesen...
    Allerdings höre ich in letzter Zeit so viel Gutes darüber, dass ich es eigentlich wohl in nächster nochmal nachholen wollte. Bis der 2. Band erscheint, habe ich aber ja auch noch ein wenig Zeit :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    habe viel gutes über den ersten Band gelesen, auf dem Handy lese ich gerade immer wenn ich ein paar Minuten habe und unterwegs bin die Einführung die es kostenlos bei Amazon gibt ^^ Es scheint wirklich toll zu sein ich mag sie und die Schreibweise sind sehr anregend :)
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen