Freitag, 14. Februar 2014

Blogparade, die Erste: Wild Roses ~ Die Tränen der Rose von Claire Gavilan [mit Gewinnspiel]

Liebe LeserInnen und Leser,

heute möchte ich euch herzlich zur Teilnahme meiner ersten Blogparade einladen. Bei dieser Parade geht es um einen Roman, welcher gesplittet in mehrere Parts, nach und nach käuflich erwerbbar sein wird. Der Roman als Printausgabe wird jedoch erst im April diesen Jahres beim Dryas Verlag erscheinen.

Um welches Buch es hier geht?


Den ersten Band der Wild Roses - Die Tränen der Rose von Claire Gavilan.

Ich finde die Idee super und freue mich dementsprechend auch, diese Blogparade veranstalten zu dürfen. Was euch dabei erwartet und auf was ihr euch freuen könnt, erfahrt ihr jetzt!

Alle zwei Wochen kommt von meiner Seite aus ein Beitrag zur Blogparade und zu den einzelnen E-Bookparts, welche ich bis dahin gelesen haben werde. An dem Tag, an dem der Beitrag kommt, könnt ihr auch immer den nächsten Teil als Ebook erwerben und so vorab schon in die Geschichte von Rose und Alan eintauchen!

An folgenden Daten werdet ihr etwas über diese beiden auf meinem Blog lesen:

14.02. - Vorstellung der Blogparade & des Gewinnspiels, Meinung zum ersten E-Bookpart
28.02. - Meinung zu "Der Kelte" & Gewinnspiel Part 2!
14.03. - Meinung zu "Die Morrigan" & Gewinnspiel Part 3!
28.03. - Meinung zu "Die Priesterin" & Gewinnspielpart 4!
14.04. - Meinung zu "Die Gefährtin" & Gewinnspielpart 5!

Was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr weiter unten. Doch vorher möchte ich euch gerne erzählen, wie der erste Part des Romans mir zugesagt hat:

Meinung Wild Roses - Die Verfluchte

Die Geschichte von Rose und Alan beginnt tatsächlich etwas verwirrend. Man wird eigentlich sofort ins Geschehen katapultiert, ohne die Hintergründe selbst zu erfahren. Dabei lernt man zunächst Rose, die Protagonistin des Romans, kennen. Sie scheint ein eher stilles Mädchen zu sein, was für über zwei  Jahren ihr Gedächtnis bei einem Unfall verlor. Um sich von ihrem Exfreund abzulenken, reist sie mit ihrer besten Freundin in ein kleines Dorf im Süden der Bretagne gefahren. Doch seitdem sie dort ist, träumt sie von einem keltischen Krieger mit stechend blauen Augen - Alan. Was ein Traum war, wird rasch Realität, als sie sich ihm kurze Zeit später in der Nacht gegenüber sieht. 

Es ist klar, dass die beiden irgendein gemeinsames Schicksal haben, davon erfährt man allerdings
noch wenig. Schnell wird aber klar, dass beide verflucht sind - der Grund jedoch ist noch verborgen. Vermutlich werden einige Faktoren erst noch in den Folgeteilen der Ebook-Serie zum Vorschein kommen, doch schon jetzt ist es der Autorin gelungen, eine spannende und geheimnisvolle Atmosphäre zu schaffen, in welchem man nach Informationen und mehr lechzt. Dabei spielt mit Sicherheit auch Alan eine Rolle, der ganz klassisch, als der stille, geheimnisvolle Typ daherkommt und die Herzen der Leserinnen im Sturm erobert. 
Was mir an diesem Part besonders gut gefällt ist, dass, obgleich man glaubt, man wüsste, was kommt, die Autorin den Leser mit tollen Wendepunkten zu überraschen weiß und die Handlung in völlig andere Richtungen treibt als zunächst angenommen. 

Klar ist: Nun ist der Einstieg geschaffen, nun will man unbedingt weiterlesen. Ein tolles Setting, sympathische Figuren und das mysteriöse Übernatürliche tun ihr übriges und ich bin bereits wahnsinnig gespannt, wie es hier wohl weitergehen wird.

Ab April 2014 im
Handel
Wenn Du das auch bist, kannst du dir ab heute den ersten Teil des Buches als Ebook herunterladen. Den Link dazu findest du HIER

Und nun kommen wir zum Gewinnspiel, welches natürlich einen wichtigen Teil der Blogparade ausmacht. Zu gewinnen gibt es nämlich das sagenumwobene Amulett, indem es sich um den Roman dreht, sowie eine Printausgabe des Romans, sobald dieser erschienen ist.

Was ihr dafür tun müsst?

Begleitet die Blogparade mit. In jedem Beitrag findet ihr rot markierte Buchstaben, welche jeweils pro Beitrag ein Wort ergeben.

Toms Silber Schmuck
Was ihr tun müsst, ist ganz einfach: Einfach dieses Wort als Kommentar unter diesen Beitrag posten, einen Namen und eine Emailadresse hinterlassen, und schon landet ihr (wenn ihr alle Wörter richtig erraten und jeweils immer einen Kommentar unter dem dazugehörigen Beitrag verfasst habt) im Lostopf!

Hier findet ihr noch ein Foto des Anhängers das ihr gewinnen könnt! (In echt sieht es noch viel, viel schöner aus...)

Mit freundlicher Unterstützung von Toms Silber Schmuck und dem Dryas Verlag!

Ich freue mich auf eure Kommentare und wer weiß - vielleicht zieht ja die Geschichte um Rose und Alan noch weitere von euch in den Bann...

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Hihi, wie cool ^^ Da mach ich gleich mit *___* Hört sich jedenfalls sehr spannend an *____* Oh und es geht um keltische Krieger ♥ Seit der Mythos-Reihe stehe ich umso mehr auf diese ganze mythologische Richtung. Kennst ja mein Highlander -Tick XD ...
    Also ich denke mal die Lösung ist: "Wild Rosen"
    Email: Gin86@web.de

    Liebe Grüße Hanna (Hannas Lovely Books)

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Buch ist mir heut schon öfter begegnet und die Story klingt echt super, da muss ich einfach auch mitmachen :)

    Lösung: Wild Rosen
    Email: Monina83@web.de

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, natürlich muss es 1 Wort sein, also "Wildrosen".

      Löschen
  3. Das hört sich ja alles wirklich interessant an und das Amulett sieht echt schön aus. Hab auch gleich mal bei Toms Silber Schmuck vorbei geschaut, die haben da richtig schöne Sachen. =)

    Also jetzt zu dem Wort für diesen Beitrag das Lösungswort lautet...
    ...Wildrosen

    Liebe Grüße
    Jenny (Jenny-k-chan@live.de)

    AntwortenLöschen
  4. Heyho,
    da mache ich doch auch mal noch mit. :D Das klingt nämlich echt interessant und außerdem finde ich es ganz witzig bei sowas mitzumachen. ^^

    Lösungswort: Wildrosen
    Name hast du ja und email ist "seelenfaenger@rocketmail.com"

    Liebe Grüße,
    Kiala ;)

    AntwortenLöschen