Samstag, 1. Februar 2014

Bücherwurmbilanz Januar 2014

Liebe Leserinnen und Leser,

wow, es ist kaum zu glauben - diesen Monat habe ich 17 (!!!) Bücher gelesen, darunter drei Kurzgeschichten. Aber dennoch - siebzehn... ich glaube, ich habe noch nie zuvor so viel in einem Monat gelesen und ich bin entschlossen, auch neben meinen ganzen Klausuren auch im Februar einiges zu schaffen. Doch kommen wir nun zu den Romanen, die mich diesen Monat beglücken durften.


  1. Unsterblich 01. Tor der Dämmerung - Julie Kagawa ****
  2. Der Weg in die Dunkelheit 02. Die Wächterin - Erica O'Rovrke *****
  3. Die Fünf Tore 02. Teufelsstern - Anthony Horowitz (reread) ***** (noch unrezensiert)
  4. Elemental Assassin 01. Spinnenkuss - Jennifer Estep *****
  5. Beautiful Disaster (01.) - Jamie McGuire ****
  6. Vampire Academy 01. Blutsschwestern - Richelle Mead **** (noch unrezensiert)
  7. Vampire Academy 02. Blaues Blut - Richelle Mead **** (noch unrezensiert)
  8. Vampire Academy 03. Schattenträume - Richelle Mead **** (noch unrezensiert)
  9. Der Weg in die Dunkelheit 03. Die Schöpferin - Erica O'Rovrke *** (noch unrezensiert)
  10. Mythos Academy 01. Frostkuss - Jennifer Estep ***
  11. Mythos Academy ~ First Frost - Jennifer Estep (Ebook/Kurzgeschichte) *** (noch unrezensiert)
  12. Throne of Glass: Celaenas Geschichte Teil 3 - Sarah J. Maas (Ebook/Kurzgeschichte)
  13. Mythos Academy 02. Frostfluch - Jennifer Estep ** (noch unrezensiert)
  14. Plötzlich Fee ~ Das Geheimnis von Nimmernie - Julie Kagawa **** (noch unrezensiert)
  15. Mythos Academy ~ Halloween Frost - Jennifer Estep (Ebook/Kurzgeschichte) *** (noch unrezensiert)
  16. Mythos Academy 03. Frostherz - Jennifer Estep **** (noch unrezensiert)
  17. Die Winterchroniken von Heratia 01. Der Verfluchte - Cairiel Ari *** (noch unrezensiert)
Außerdem ist im Januar noch folgende Rezension online gegangen:
Neuzugänge

Bücher:
  1. Es wird keine Helden geben - Anna Seidl (Rezensionsexemplar)
  2. Vampire Academy 04. Blutschwur - Richelle Mead
  3. Plötzlich Prinz 01. Das Erbe der Feen - Julie Kagawa (Rezensionsexemplar)
  4. Mythos Academy 01. Frostkuss - Jennifer Estep (Rezensionsexemplar)
  5. Karavans 03. The wild road - Jennifer Roberson
  6. Kara Gillian 06. Fury of the demon - Diana Rowland
  7. Mythos Academy 02. Frostfluch - Jennifer Estep (Rezensionsexemplar)
  8. Mythos Academy 03 Frostherz - Jennifer Estep (Rezensionsexemplar)
  9. Half Bad 01. Das Dunkle in mir - Sally Green (Rezensionsexemplar)
  10. The Ascendance Trilogy 02. The Runaway King - Jennifer A. Nielson
  11. Fire and Thorns 02. Die Feuerkrone - Rae Carson (Rezensionsexemplar)
Ebooks:
  1. Hotter on the Edge 1.1. All That Glitters - Erin Kellison
  2. Hotter on the Edge 1.2. To Buy a Wife - KC Klein
  3. Hotter on the Edge 1.3. Enslaved by Starlight - Jessa Slade
  4. First Frost - Jennifer Estep (Kurzgeschichte)
  5. Halloween Frost - Jennifer Estep (Kurzgeschichte)
  6. Throne of Glass: Celaenas Geschichte Teil 3 - Sarah J. Maas (Kurzgeschichte)
  7. Zerstöre mich - Tahereh Mafi (Kurzgeschichte / Rezensionsexemplar)
  8. Children of the Sea 02. Feuerwogen - Virginia Kantra (Rezensionsexemplar)
  9. Children of the Sea 03. Meereskuss - Virginia Kantra (Rezensionsexemplar)
  10. The Fea Chronicles 01. Fighting Destiny - Amelia Hutchins
  11. The Keatyn Chronicles 01. Stalk me - Jillian Dodd
SuB: Irgendwo über 1.400 ABER -2 diesen Monat! Ha!

TOP und FLOP im Januar

Mein definitives TOP diesen Monat ist der erste Band der Elementel Assassin von Jennifer Estep! "Spinnenkuss" war einfach grandios. Spannung, Erotik, Intrigen - richtig, richtig gut, fesselnd und ein absoluter Pageturner!

Mein FLOP diesen Monat ist leider von derselben Autorin - "Frostfluch", Band 2 ihrer Mythos Academy war einfach nur grauenhaft. Zu viele Wiederholungen kennzeichnen die Storyline. Manchmal hat man das Gefühl, die Autorin würde glauben, ihre Leser sind dumm, so offensichtlich und vorhersehbar ist die Geschichte, obgleich die Protagonistin selbst überhaupt nichts checkt.... einziger Lichtblick: Band 3 ist deutlich, deutlich besser!

Was der Februar bringt

Im Februar erwarten euch auf jeden Fall sehr, sehr viele Rezensionen - denn ich hänge mal wieder sowas von zurück. Durch die ganze Leserei und trotz des vielen Schreibens komme ich einfach nicht hinterher. Aber durch die Prüfungsphase wird es leider etwas schwierig werden. Ich versuche regelmäßig zu posten, kann es aber nicht 100%ig versprechen. Dennoch: Euch erwarten auch wieder booknews, Neuerscheinungen, Zustandsberichte und endlich mal wieder Vorstellungen meiner neuen Bücher und E-Books - denn da hat sich doch so einiges angesammelt. Und natürlich versuche ich wieder einiges von meinem SuB runterzulesen. Mal sehen, ob ich das schaffe. Ansonsten wünsche ich euch einen lesereichen Monat Februar. 

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Ich entdecke da so viele Bücher wieder, die mich auch begeistern konnten und die ich verschlungen habe und bei denen ich mich auf die Fortsetzungen freue <3

    Und 17 gelesene Bücher - wow! Das ist ja eine super Leistung. Ich hatte ja auch erst gedacht, dass ich während der Prüfungsphase mehr lesen könnte, aber leider standen bei mir dieses Mal so viele Abschlusspräsentationen an, die so viel Vorbereitung brauchten, dass da das Lesen echt zu kurz kam.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, 17 Bücher!!! Nicht schlecht.

    Unsterblich habe ich auch noch auf meinem SUB. Das hat ja wirklich tolle Rezensionen bekommen.

    Die Feuerkrone habe ich auf meinem SUB. Ich habe dem ersten Teil nur 3 Sterne gegeben, hoffentlich wird der nächste Teil besser. Wie hat dir das erste Buch gefallen?

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. OMG 17 gelesene Bücher O.O Wow

    Spinnenkuss steht auch schon auf meiner Wunschliste und so wie es aus sieht wird es bald bei mir einziehen ;)

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen