Freitag, 7. Februar 2014

Neue Bücher (ein Post von vielen, die noch folgen werden...)

Ja, liebe Freunde,

ich habe ewig nicht mehr meine neuen Schätze gepostet und um ehrlich zu sein gibt es noch so immens viele Neulinge, die ich euch vorstellen muss, dass ich gar nicht weiß, ob ich das je werde kompensieren können. Daher dachte ich mir: Trotz Prüfungsstress stellst du jetzt mal ein paar der Neuen vor, sonst kommst du nicht voran! Und siehe da - der Post ist da.
Vielleicht erkennt ihr ja einige Bücher und findet sie in eurem eigenen Regal wieder? Ich bin gespannt davon zu hören!

Nun viel Spaß beim Stöbern!

  1. Die Säulen der Macht - Maja Winter
    1. Anmerkung: Den Roman hab ich noch auf der Frankfurter Buchmesse letztens Jahr mitgenommen. Maja Winter aka Lena Klassen konnte mich bislang mit ihren Büchern nämlich sehr überzeugen und dann war ja klar, dass ich mir dieses Stück ebenfalls gönnen musste!
  2. Enders Schatten (02.) - Orson Scott Card
    1. Anmerkung: Ich bin gerade noch mitten im 1. Teil (der schon nicht ohne ist), da durfte Band 2 ebenfalls auf der Buchmesse miteinziehen.
  3. Shadow OPS 01. Kontrollpunkt - Myke Cole
    1. Anmerkung:  Klang interessant, durfte ebenfalls in mein Regal einziehen!
  4. Anna im blutroten Kleid - Kendare Blake
    1. Anmerkung:  Habe ich noch nicht gelesen, durfte aber ebenfalls auf der Messe bei mir einziehen.
  1. Das Buch und das Schwert 01. Der Pfad des Zorns - Antoine Rouaud
    1. Anmerkung: Ein Must Have, dass ich unbedingt haben wollte und dann bei Erscheinen sofort gekauft habe. Zwar konnte ich noch nicht reinlesen, aber ich möchte eigentlich bald damit anfangen. Bin sehr gespannt!
  2. Die Karte der Welt - Royce Buckinghm
    1. Anmerkung: Auch das war ein Must Have, da so viele so begeistert davon gewesen sind. Also durfte es auch bei mir einziehen.
  3. Wächter des Elfenhins - Susanne Gavénis
    1. Anmerkung: Ein Rezensionsexemplar, auf das ich mich schon freue, bislang aber noch nicht lesen konnte. Wird aber spätestens im März angefangen!
  4. Elvancor 02. Das Reich der Schatten - Aileen P. Roberts
    1. Anmerkung: Puh. Teil 1 liegt noch immer ungelesen als Rezensionsexemplar bei mir, da dachte ich mir, ich kauf Band 2 einfach hinterher. Werde sie wohl demnächst in einem Rutsch durchlesen.
  1. Nashira 02. Talithas Geheimnis - Licia Troisi
    1. Anmerkung: Band 1 habe ich ja nun endlich ausglesen - er hat mich leider gar nicht überzeugen können. Da war aber Band 2 schon bei mir eingezogen. Wann ich jedoch mit dieser Reihe weitermache steht in den Sternen. 
  2. Du.Wirst,Vergessen. - Suzanne Young
    1. Anmerkung: Ein Roman, auf den ich mich eigentlich schon sehr, sehr lange freue - aber natürlich noch nicht beginnen konnte. Ich habe bislang nur positive Stimmen zu dem Buch vernommen und freue mich auf's Lesen!
  3. Die Prophezeiung der Seraphim - Mascha Vassena
    1. Anmerkung: Auch auf den Roman bin ich gespannt, ein reiner Spotankauf.
  4. Starters (01.) - Lissa Price
    1. Anmerkung: Ein Rezensionsexemplar aus dem Hause Piper, auf das ich schon sehr gespannt bin!
Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Uii... ich liebe solche Neuzugänge-Posts! Enders Spiel habe ich in der Bibliothek gesehen, ich denke, ich werde es mir jetzt wohl ausleihen müssen, wenn du schon Band 2 bestellt hast^^ Gibt es dazu nicht auch nen Film?

    AntwortenLöschen
  2. Und wann liest Du die alle? ;-)
    Die Ender-Bücher habe ich vor Jahren gelesen und war damals vom ersten fasziniert. An die Fortzsetzung kann ich mich nicht mehr recht erinnern, ich fand sie aber nicht so gut wie den ersten Band.
    K. Blake habe ich alles in allem gerne gelesen, auch wenn ich gekrittelt hab. Cole habe ich leider abgebrochen, aber nicht weil es schlecht wäre, ich glaube, das könnte vielen sehr gefallen, nur meins war es nicht.
    Die Karte der Welt kommt in zwei Wochen oder so als Rezi in meinem Blog. Es war ookeeeey, aber wirklich abgeholt hat es mich nicht. Ich glaube gar, dass man es sich sparen kann.
    Rouaud habe ich noch ungelesen daheim.
    Dann drück ich mal (immer noch) die Daumen für die Prüfungen und bin gespannt, wann (und mit wem) Du die High Fantasy dazwischen schiebst ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Säulen der Macht und Die Karte der Welt habe ich beide noch im Auge. Bei Maya Winter mag ich aber erst mal die Drachenjägerin weiter lesen. Band 2 steht hier nämlich noch.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab Ender's Game gelesen und fands nicht schlecht! Auf jeden Fall sehr fesselnd. Den Film muss ich noch schauen, kennst du den schon?
    Auf Buch 2 hatte ich dann aber keine Lust mehr, weils ja die gleichen Eregnisse wie in Teil 1 behandelt, nur aus anderer Sicht.

    AntwortenLöschen