Mittwoch, 26. Februar 2014

Neue Bücher

Liebe Freunde,

wie in meinem vorherigen Bücher-Vorstellungspost hatte ich ja bereits angekündigt, dass ich ziemlich mit meinen Vorstellungen hinterherhinke und natürlich versuche, das aufzuholen. Daher möchte ich euch natürlich gerne weitere Neuerscheinungen vorstellen.

Viel Spaß beim Stöbern!


Gib mir deine Seele - Jeanine Krock

Dies ist ein Buch gewesen, welches ich noch von der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr mitgenommen habe. Da scheiden sich ja die Geister und das Cover ist einfach soooo wundervoll... da war es klar, dass es in meinem Regal einziehen muss!

Silo - Hugh Howey

Silo ist eines der Bücher, die mir empfohlen wurden. Daher durfte auch das auf der Messe bei mir einziehen, allerdings glaube ich nicht, dass es demnächst gelesen wird. Dafür liegen hier erstmal ziemlich viele andere Bücher, die gerade meine Aufmerksamkeit aus sich ziehen.


Er steht auf dich! - Dr, Stefan Woinoff

Tatsache: Es ist ein Sachbuch. Ich lese wirklich selten Sachbücher, da sie oftmals einfach trocken sind und man sie kaum in einem Rutsch durchlesen kann. Dennoch hat dieses mein Interesse geweckt. Ich habe auch schon angefangen, allerdings ist es eine Zwischenlektüre, wo ich immer mal wieder ein bisschen lesen werde. Da müsst ihr definitiv noch eine Weile auf die Rezension warten! 

Nachtlilien - Siri Lindberg

Dieses Buch wurde mir von der Pressereferentin von Piper empfohlen, welche total begeistert war! Also durfte ich es direkt auf der Messe mitnehmen, bin nur bislang leider noch nicht dazu gekommen mal reinzulesen. Ich hoffe, ich komme bald dazu!

Luc ~ Fesseln der Vergangenheit - Stefanie Ross

Dieses Buch habe ich bei der Signierstunde auf der Messe von LYX geschenkt bekommen - und mir natürlich sofort signieren lassen! Leider habe ich auch hier noch nicht reinlesen können, allerdings gibt es so viele positive Stimmen zu dem Roman, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis ich doch anfange es zu lesen.

Sieben Minuten nach Mitternacht - Patrick Ness

Auch ein Buch, was mir - quasi von allen, die es gelesen haben - wärmstens ans Herz gelegt wurde. Ich habe bereits mal reingeblättert und mir die tollen Illustrationen angeschaut. Allerdings konnte ich auch für diesen Roman leider noch nicht die Zeit aufbringen. Aber bald, bald...


Nephilim - Gesa Schwartz

Ja, erstaunlicher Weise habe ich bislang fast alle Bücher von Gesa Schwartz hier, nur leider bislang noch kein einziges gelesen. Mag wohl an den atemberaubenden Covern liegen, die LYX ja so kennzeichnen. Der erste Band der Trilogie klingt aber super vielversprechend und ich hoffe, dass ich es vielleicht noch zur LYX Challenge lesen kann.

Angelos - Gesa Schartz

Und das Band 2 gleich auch einziehen durfte versteht sich ja denke ich von selbst. 

Feind - Robert Corvus

Dies ist auch der erste Band einer Trilogie, welche mein Interesse zu wecken wusste. Und obwohl die Cover recht schlicht sind, gefallen sie mir sehr gut. Auch dieses Buch durfte ich auf der Messe mitnehmen und ich bin schon gespannt darauf.

Knecht - Robert Corvus

Und auch hier durfte Band 2 direkt mitkommen.

Und, habt ihr Bücher entdeckt, die ihr selbst besitzt oder schon gelesen habt?
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf eure Kommentare.

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. "Luc" habe ich gelesen und direkt geliebt. Stefanie Ross schreibt unglaublich gut und findet die richtige Balance zwischen Thrill-Anteil und Liebesgeschichte, Ernsthaftigkeit und Witz. Ich habe momentan noch ein paar von Ihren Büchern ungelesen hier, aber 3 bereits gelesen und bin insgesamt echt begestert. :) ♥

    Ein Teil der anderen Bücher sagt mir was, ein anderer Teil nicht. Von Gesa Schwartz habe ich schon einmal eine Kurzgeschichte gelesen und bis dahin hatte ich ihre Bücher auch auf dem Schrim. Aber ich konnte mit dem Schreibstil nicht viel anfangen und wenn ein Roman ebenso geschrieben ist, werde ich ihn nicht mögen. :< Leider. Aber es gibt ja viele gute Stimmen, vielleicht liegt es auch einfach nur an mir xD

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nazurka,

    Das ist eine tolle Buchausbeute :)

    Silo gibt es derzeit kostenlos als E-Book (Teil 1). Da werde ich irgendwann mal reinlesen und es mir dann bei Gefallen kaufen. Nephilim und Angelos von Gesa Schwartz finde ich auch interessant. Die werde ich eventuell auf meinen nächsten Einkaufszettel schreiben. Die Reihe von Stefanie Ross klingt aber auch sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
  3. Wieso bin ich dir denn noch nicht "offiziell" gefolgt :o
    Hab ich jetzt zumindest nachgeholt :-)

    Kay war ja von Silo nicht ganz so begeistert :-(

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen