Samstag, 8. Februar 2014

Zustandsbericht

Liebe Leserinnen und Leser,

es wird wohl mal wieder Zeit für einen Zustandsbericht. Denn - ohja - es gibt einige Themen, die sich angesammelt habe und über die ich gerne kurz was schreiben würde! Vielleicht kennt der ein oder andere ja eines meiner Problemchen und/oder ärgert sich dann wohl mit mir. Denn ihr wisst ja: Geteiltes Leid ist halbes Leid

Prüfungszeitraum - oder: Warum ich kein einziges Buch mehr auch nur in die Hand nehmen darf...

Quelle
Ja, mit Sicherheit kennt ihr diese Situation: Liebend gerne würdet ihr euch einfach mit einem Buch, 'ner Tasse Tee und Schokolade ins Bett verziehen, wäre da nicht eine klitzekleine Tatsache, welche euch den ganzen Tag versaut: Prüfungen! Und davon leider nicht wenig. Bis zum einschließlich 24. März schreibe ich in der Uni Prüfungen. Und um diese zu bestehen, muss ich wirklich der Versuchung widerstehen, ein Buch in die Hand zu nehmen! Denn sobald ich auch nur anfange zu lesen weiß ich sehr wohl, wohin das führen wird... und zwar nicht zum Lernen!
Daher wird es natürlich auch auf meinem Blog wohl ruhiger werden für den Monat - nunja, vielleicht. Wir werden sehen, Spontanität ist ja bekanntlich ein tolles Gut.

Lyx Challenge - Wo bleiben nur die Updates?...



Ja, liebe Teilnehmerinnen: Sarah und ich haben sie nicht vergessen! Während sie sich gerade mit Migräne plagt und nur sporadisch an dem Halbjahresupdate rum werkeln kann, hindern mich natürlich die Prüfungen daran, das 7. Update hochzuladen. Eine Randinfo dazu: An jedem Update sitze ich ungefähr 10 Stunden. Und diese Zeit muss ich zurzeit einfach zum Lernen nutzen! Einen Lichtblick gibt es jedoch: Das Update wird spätestens um Valentinstag rum da sein, denn dann habe ich ein paar Tage Luft bis zur nächsten Prüfung und werde mir dementsprechend die Zeit für das Update nehmen. Auch eure vielen Links, die ihr uns regelmäßig zuschickt haben wir nicht vergessen und werden dann in dem Zeitraum natürlich auch nachgetragen! Also, nur noch ein wenig Geduld.

Wie viele ausstehende Rezensionen kann ein Mensch wohl horten...

Quelle
... dieser Frage gehe ich zur Zeit mit Inbrunst nach, denn bei mir liegen tatsächlich 43 gelesene Bücher, die nur darauf warten, rezensiert zu werden.
Doch, ihr erratet es sicher schon, woher nehme ich bloß die Zeit? Sicherlich werden diesen Monat ein paar kommen, aber wann und ob ich es jemals schaffe diesen Berg abzuarbeiten? Ich bin selbst gespannt.
Challenge accepted!

Meine erste Blogparade

Trotz der wenigen mir zur Verfügung stehenden Zeit, wird am Valentinstag der erste Part einer Blogparade bei mir online gehen - und ich freue mich schon wahnsinnig drauf! Ihr sicherlich auch, denn natürlich habt ihr mal wieder die Chance etwas zu gewinnen. Aber lasst euch überraschen...

Die ersten Mangas meines Lebens

Quelle
Jap. Ich gebe es zu: Ich habe noch nie Mangas gelesen. Ich bin auch wirklich immer drum herum gekommen. Doch nun hat mir ein Freund eine Mangareihe empfohlen, die ich unbedingt lesen sollte: Angel Sanctuary. Das Problem: Auf einmal gibt es nicht nur Schrift... sondern auch noch Bilder. Die Koordination fällt mir wirklich schwer. Ich habe absolut keine Japanaffinität und für mich sehen leider alle Figuren gleich aus, alle Namen wirken gleich... und so ist es wirklich kein Leichtes, der Geschichte zu folgen. Aber: Natürlich gebe ich nicht auf. Und nachdem ich letztens Band 2 beendet habe, habe ich tatsächlich Interesse daran entwickelt! Allerdings werden die Mangas es wohl nie zur Rezension schaffen - man betrachte den Berg unrezensierter Bücher...

Nunja, ich glaube, das ist zurzeit alles, was mich beschäftigt und es tut gut, das mit euch zu teilen! Anregungen, Kritik & Späße sind gerne erwünscht!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Hey ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinen Prüfungen :)
    Un einfach immer schön an die viele freie Zeit danach denken...^^

    Liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich getaggt: http://buchverliebt.blogspot.de/2014/02/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html

    Have fun, see you later. :P

    Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie scheinen grade alle in der Prüfungsphase zu stecken, nur ich bin schon durch und muss 'nur' noch Arbeiten schreiben ^^ Ich wünsche dir viel Glück für deine Prüfungen!

    Und wow, 43 offene Rezis?! Das ist ne Menge. Ich würde da gar nicht mehr hinter her kommen und irgendwo wohl einfach nur nen Strich ziehen und neu anfangen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich drück dir die Daumen und irgendwann gehen ja auch die Prüfungen vorbei. Wow, auf deine erste Blogtour bin ich wirklich gespannt!
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  5. Fühle mit dir! Meine Prüfungen sind vom 17.-20.02., daher komme ich momentan auch nicht zum Lesen. Aber wir schaffen das schon!

    LG
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne das Zeitproblem gut. Mir ging es die letzten Monate genauso. Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Prüfungen! Beide Daumen drück ich dir :)

    AntwortenLöschen