Sonntag, 2. März 2014

Bücherwurmbilanz Februar 2014

Liebe Leserinnen und Leser,

trotz zahlreicher Klausuren, welche noch immer nicht um sind, habe ich diesen Monat einiges gelesen. Doch eines steht fest: Der Februar stand klar im Zeichen der Ebooks. Ich habe eine wundervolle neue Reihe einer Indieautorin begonnen, einige gute - aber auch einige nicht so tolle Romane, sowie die ersten Mangas meines Lebens gelesen. Welche Romane mir die Zeit versüßten, welche neuen Bücher & Ebooks den Weg zu mir gefunden haben, und was mein Top und Flop des Monats sind, lest ihr hier.

  1. Angel Sanctuary (01.) - Kaori Yuki ***
  2. Angel Sanctuary (02.) - Kaori Yuki ***
  3. Nashira (01.) - Licia Troisi ** (noch unrezensiert)
  4. Texas Knight 01. Desert Dream - M.C. Steinweg ** (noch unrezensiert)
  5. Games Trilogy 01. Charade ~ Bittersüßes Spiel - Nyrae Dawn ***** (noch unrezensiert)
  6. Heart Beat - Eliza Jones **** (noch unrezensiert)
  7. Wild Roses, Staffel 1 ~ 01. Die Verfluchte - Claire Gavilan ****
  8. Wild Roses, Staffel 1 ~ 02. Der Kelte - Claire Gavilan **** 
  9. The Fae Chronicles 01. Fighting Destiny - Amelia Hutchins ***** (noch unrezensiert)
  10. The Fae Chronicles 02. Taunting Destiny - Amelia Hutchins ***** (noch unrezensiert)
  11. The Fae Chronicles 03. Escaping Destiny - Amelia Hutchins **** (noch unrezensiert)
  12. Mein skandalöser Earl - Carolyn Jewel ** (Rezi folgt)
  13. Herren der Liebe 01. Zaghaft - A.J. Blue *** (noch unrezensiert)
  14. Herren der Liebe 02. Sündhaft - A.J. Blue ***(noch unrezensiert)
  15. Herren der Liebe 03. Wahrhaft - A.J. Blue *** (noch unrezensiert)
  16. Die Runen der Macht 01. Der verfluchte Prinz - Philippa Ballantine ****
  17. Fire & Ice 01. Ryan Black - Allie Kinsley **** (noch unrezensiert)
  18. Amber Rain - Felicity La Forgia ***** 
  19. The Lady submits - Chloe Cox ***** (noch unrezensiert)
  20. Liebhaber der Finsternis - Fay Ellison *
Außerdem sind im Februar folgende Rezensionen online gegangen:

Bücher:
  1. Das Geheimnis der Lady Audley - Mary Elisabeth Braddon 
  2. Die Treue des Highlanders - Rebecca Michéle 
  3. Winterkind - Lilach Mer 
  4. Der Sünder und die Lady - Kasey Michaels (Rezensionsexemplar) 
  5. Mein skandalöser Earl - Carolyn Jewel (Rezensionsexemplar) 
  6. Daring Hearts 01. Das Rätsel der Liebe - Nina Rowan 
  7. Die Runen der Macht 01. Der verfluchte Prinz - Philippa Ballantine (Rezensionsexemplar) 
  8. Die Runen der Macht 02. Göttliche Rache - Philippa Ballantine (Rezensionsexemplar) 
  9. Mythos Academy 04. Frostglut - Jennifer Estep (Rezensionsexemplar) 
  10. Ascendance Trilogy 03. The Shadow Throne - Jennifer A. Nielsen
Ebooks:
  1. Game Trilogy 01. Charade: Bittersüßes Spiel - Nyrae Dawn 
  2. Texas Knight 02. Munich Calling - M.C. Steinweg 
  3. Von Träumen entführt - Amy Plum (Kurzgeschichte) 
  4. Among the Nameless Stars - Diana Peterfreund (Kurzgeschichte) 
  5. Heart Beat - Eliza Jones 
  6. Blessed: Für dich will ich leben - Susanna Ernst 
  7. First Night - Der Vertrag (01.) - Clannon Miller 
  8. Gib mir meinen Stern zurück (01.) - Amanda Frost 
  9. Sei mein Stern (02.) - Amanda frost 
  10. Vergiss nicht zu atmen - Charles Sheehan-Mies 
  11. Wild Roses Staffel 1 - 02. Der Kelte - Claire Gavilan (Rezensionsexemplar) 
  12. Darian & Victoria 01. Schwarzer Rauch - Stefanie Hasse 
  13. Darian & Victoria: Victorias Weihnachtsgeschichte - Stefanie Hasse 
  14. Darian & Victoria 02. Düstere Schatten - Stefanie Hasse 
  15. Loving - Katrin Bongard 
  16. Cursed Magic Series 01. Cursed - Casey Odell 
  17. Arelia LaRue Series 01. Bound - Kira Saito 
  18. The Fae Chronicles 02. Taunting Destiny - Amelia Hutchins 
  19. The Mind Readers (01.) - Lori Brighton 
  20. The Hunter Series 01. The Ghost Hunter - Lori Brighton 
  21. The Night Series: A Night for forever - Lori Brighton (Kurzgeschichte) 
  22. The Fea Chronicles 03. Escaping Destiny - Amelie Hutchins 
  23. The Eden Trilogy 01. The Bane - Keary Taylor 
  24. The Last Year 01. Whispers in Autumn - Trisha Leigh 
  25. Death Collectors 01. Ember - Jessica Sorensen 
  26. V.E.T. Vampire Romance Series 01. Covet - Felicity Heaton 
  27. V.E.T. Vampire Romance Series 03.5. Reunion - Felicity Heaton 
  28. Vampire for Christmas - Felicity Heaton 
  29. Vampire Realm Romance Series 01. Prophecy: Child of Light - Felicity Heaton 
  30. Between Worlds 01. Dark Promise - Julia Crane 
  31. Mesmerized - Julia Crane 
  32. Her Angel Romance Series 01. Her Dark Angel - Felicity Heaton 
  33. Wenn Blau in Schwarz ertrinkt (01.) - Sandra Andrea Huber 
  34. Kylie Ryans 01. Girl with Guitar - Caisey Quinn 
  35. Throne of Glass: Celaenas Geschichte Teil 4 - Sarah J. Maas 
  36. Herren der Liebe 01. Zaghaft - A.J. Blue 
  37. Herren der Liebe 02. Sündhaft - A.J. Blue 
  38. Herren der Liebe 03. Wahrhaft - A.J. Blue 
  39. Element Preservers 01. Dangerous - Alycia Linwood 
  40. Fire & Ice 01. Ryan Black - Allie Kinsley 
  41. Highland Secrets (01.) - Elena MacKenzie 
  42. Head over Heels: Gaby (01.) - Sophia Chase 
  43. The Star-Crossed Series 01. Reckless Magic - Rachel Higginson 
  44. The Star-Crossed Series 02. Hopeless Magic - Rachel Higginson 
  45. Amber Rain - Felicity La Forgia (Rezensionsexemplar) 
  46. Liebhaber der Finsternis - Fay Ellison (Rezensionsexemplar) 
  47. Wild Roses Staffel 1 - 03. Die Morrigan - Claire Gavilan (Rezensionsexemplar) 
  48. The Lady Submits - Chloe Cox 
  49. With You - Nashoda Rose 
  50. Tear Asunder 01. Torn from you - Nashoda Rose 
  51. The Cat's Eye Chronicles 3.5. Caprion's Wings - T.L. Shreffler
SuB: Irgendwo über 1450, +5
Ebook-SuB: Bei 85

TOP und FLOP des Monats

Diesen Monat gab es für mich einige TOPS. Ich kann nicht sagen, was mir am besten gefallen hat. Daher kurz nach Genre meine TOPS: Im Bereich Erotik definitiv Amber Rain von Felicity La Forgia. In der Dark/Erotic Fantasy der zweite Band der Fae Chronicles, Taunting Destiny, von Amelia Hutchins und in der Belletristik hat mich Charade - Bittersüßes Spiel von Nyrae Dawn sehr mitgenommen.
Und es gibt den Monat auch mehrere FLOPS: Einmal Texas Knight - Desert Dream von C.M. Steinweg, die Rezension dazu wird bald folgen. Und dann Liebhaber der Finsternis von Fay Ellison, welches sogar noch schlechter war. Glaubt mir wenn ich sage: lasst die Finger davon!

Was der März bringt

Mein März wird turbulent: Arzttermine, Prüfungen, Forschungsberichte schreiben und und und! Natürlich werde ich die Buchmesse in Leipzig besuchen, das ist ja wohl klar. Und ich hoffe natürlich darauf, einige bekannte Gesichter wiederzuerkennen! Außerdem mache ich diesen Monat bei der Aufnahmeleitung der Filmproduktion von Ilmpressions mit. Für Lesen wird wohl wenig Zeit bleiben, allerdings habe ich meine Monatsziele trotzdem hoch gesteckt, man soll ja immer optimistisch bleiben. Und: Ende März steht ein Besuch in der Frankfurter Oper an. Da besuche ich mit meinen Eltern und einem Freund ein Jazzkonzert und ich freue mich schon riesig drauf!
Blogtechnisch wird natürlich die Blogparade zu Wild Roses weitergehen und ihr dürft euch auf einen Haufen Rezensionen & Buchgedanken freuen. Vielleicht kommt auch mal wieder ein Artikel online, Ideen sind genügend da. Bis dahin wünsche ich euch einen frohen Märzlesemonat!

Herzlichst,
Eure Nazurka

PS: Wer auf der Buchmesse ist und Lust auf ein Treffen hat, kann gerne einen Kommentar hinterlassen oder mir eine E-Mail (lelafriend@hotmail.de) schreiben!

Kommentare:

  1. Wir sind nur Samstag und Sonntag auf der Messe, aber vielleicht laufen wir uns ja über den Weg? Würde mich freuen <3

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Heyho :) Das sind echt heeeftig viele Bücher/ebooks x.x Aber die Bücher von Amelia Hutchins sehen sehr interessant aus, die Covers echt schick, aber das sind leider nur ebooks oder? :/

    Ich würde ja sooooo gern auf die Buchmesse gehen, aber bei mir ist die zu weit weg :( und mit mir geht auch keiner meiner Leute dahin. Also von daher ist die für mich abgehackt. :( Aber ich wünsche dir viel Spaß dort. :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen