Mittwoch, 12. März 2014

Zum Kinostart von VAMPIRE ACADEMY: Meine liebste VA-Szene [mit Gewinnspiel]

Liebe Leser, Leserinnen und Fans,

lange, lange mussten wir auf diesen Moment warten - nun scheint er endlich gekommen! Am Donnerstag, den 13. März 2014 kommt endlich "Vampire Academy - Blutsschwestern" in die Kinos und wer von euch nicht nur den Film schaut, sondern auch die Bücher dazu gelesen hat, der weiß, dass es einige wirklich tolle Szenen in dem Roman gibt, welche man super hervorheben kann.

Wer noch nicht in den Trailer hineingeschaut hat, kann das gerne hier tun. Auch Infos zum Film und weiterführende Links findet ihr hier.


Vampire Academy - Blutsschwestern (Kinostart: 13. März 2014)
Offizielle Website
Vampire Academy auf Facebook

Über den Film:

Quelle
Coole Partys und jede Menge Herzklopfen: Es scheint, als führten die 17-Jährige Rose (Zoey Deutch) und ihre beste Freundin Lissa (Lucy Fry) ein ganz normales Teenager-Leben. Doch die beiden Girls haben einen ziemlich ungewöhnlichen Stundenplan. Da passiert es schon mal, dass ein wenig Blut an ihren Lippen hängen bleibt – besonders, wenn man dazu ausgebildet wird… Denn
Rose ist kein gewöhnliches Mädchen: Sie ist halb Vampir, halb Mensch. An der Vampire Academy wird sie zur Kämpferin ausgebildet, um die friedlichen Vampire der Moroi gegen die feindlichen Vampire der Strigoi zu beschützen. Diese haben es ausgerechnet auf das Leben von Lissa abgesehen, die dazu bestimmt ist, einmal Königin der Moroi zu werden. Als wäre das nicht schon genug Aufregung in Rose‘ Leben, bringt sie auch noch ihr Trainer und Mentor Dimitri (Danila Kozlovsky) ziemlich durcheinander…
(Quelle)

Zum Kinostart und für diese Aktion möchte ich euch daher gerne meine Lieblingsszene aus "Blutsschwestern" vorstellen und kurz erzählen, weshalb genau diese Szene mir unglaublich gut gefällt.

Zu aller Erst: Ich habe in diesem Buch wirklich viele Szenen genossen.
Mein Favorit ist allerdings folgende Szene:

Rose & Dimitri

Ohja, diese beiden sind so toll zusammen! Dimitris Reife und Rose' Temperament sind so gegensätzlich. Und genau dieser Fakt macht die Beziehungsstruktur zwischen diesen beiden Figuren so besonders. Genial ist wirklich die Szene, in der die beiden sich näher kommen ... und das war wirklich heiß! Obgleich ein Zauber schuld ist, weiß man als Leser nur zu genau, dass dies nur ein Vorgeschmack auf etwas ist, was definitiv noch kommen wird... und genau diese prickelnde Szene macht diese Stelle im Roman wirklich zu etwas besonderem.

Generell gefällt mir allerdings auch der Humor und vor allem die Kampfszenen zwischen den Figuren, ganz im Besonderen natürlich die Trainingsstunden zwischen Rose & Dimitri... doch auch finde ich toll, wie Lissa langsam ihre Magie entdeckt - und auch die Konsequenzen, die damit einhergehen.

Spannung, Humor, Emotion - hier vereint sich alles, was das Herz des Lesers/Zuschauers begehrt und wer den Film nicht sehen will, ist wohl selbst schuld! ;)

Gewinnspiel

Doch kommen wir nun auch zu einem tollen Part! Denn gemeinsam mit Universum Film und einigen anderen Bloggerinnen verlosen wir 5 Fanpakete mit jeweils Postern, Kinotickets, Schlüsselringen, dem Buch zum Film sowie dem Soundtrack
Hier seht ihr noch ein Bild zum Fanpaket.
Was ihr dafür tun müsst, um zu gewinnen, ist ganz einfach:

Ihr solltet eine E-Mail an vampireacademy@pureonline.de schicken, in welche ihr euren Namen, Alter und eure Postadresse hineinschreiben sollt. Am Ende werden die Fünf Gewinner ausgelost, eure Daten werden natürlich nur für die Auslosung und den Versand verwendet.
Einsendeschluss ist der 19. März 2014

Hier findet ihr noch eine Auflistung aller teilnehmenden Blogs und den Lieblingsszenen der anderen 
Bloggerinnen. 1 Klick und ihr gelangt direkt zum Artikel des jeweiligen Blogs!


Wir freuen uns auf eure Teilnahmen und vielleicht mag ja der ein oder andere von euch uns auch verraten, welche Szene aus dem Buch ihr am besten fandet und ob ihr euch den Film anschauen werdet?

Herzlichst,
Eure Nazurka

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich ja schon soooo wahnsinnig auf den Film und werde bei dem Gewinnspiel naütrlich auch gleich mitmachen ^^. Aber einer meiner Lieglingszitate ist ja (wenn auch nicht aus Blutsschwester):

    "Glaubst du an Märchen?"
    "Was für eine Art von Märchen?"
    "Die Sorte, für die man sein Leben nicht vergeuden sollte"

    oder

    "Also brach ich auf, um den Mann zu töten den ich liebte."

    Ich könnte noch mehr aufzählen, aber lassen wir das mal. Ich bin ja so gespannt auf den Film^^
    Und übrigends Post schon angekommen?
    LG Kiala :)

    AntwortenLöschen