Sonntag, 6. April 2014

Bücherwurmbilanz März 2014

Liebe Freunde,

der März war zwar nicht so lesereich wie die beiden Monate zuvor, nichtsdestotrotz durfte ich in den Genuss von 11 Geschichten eintauchen, manche besser als andere. Welche Romane ich im März gelesen habe, welche Rezensionen online gegangen sind und was euch im April erwarten darf, erfahrt ihr hier. Viel Spaß!

Gelesene Bücher im März:

  1. Ravenwood 01. Die Schule der Nacht - Mia James ***
  2. Mythos Academy 04. Frostglut - Jennifer Estep ***** 
  3. Mythos Academy: Spartan Frost - Jennifer Estep **** (noch unrezensiert)
  4. Club der Verdammten 01. Seelenhüter - Kathy Felsing ***
  5. Tear Asunder 01. Torn from you - Nashoda Rose *** (noch unrezensiert)
  6. Harte Series 01. Rules of Harte - Brooke Harris ***** (noch unrezensiert)
  7. Wild Roses Staffel 1: 03. Die Morrigan - Claire Gavilan *** (noch unrezensiert)
  8. Tear Asunder: With you - Nashoda Rose *** (noch unrezensiert)
  9. Wild Roses Staffel 1: 04. Die Priesterin - Claire Gavilan *** (noch unrezensiert)
  10. Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout ***** (noch unrezensiert)
  11. Mythos Academy 05. Frostnacht - Jennifer Estep *** (noch unrezensiert)
Außerdem sind im März folgende Rezensionen online gegangen:

Bücher:
  1. Ravenwood 01. Schule der Nacht - Mia James (Rezensionsexemplar) 
  2. Engel der Nacht 04. Für immer Dein - Becca Fitzpatrick (Rezensionsexemplar) 
  3. Die Einzige 01. In deinen Augen die Unendlichkeit - Jessica Khoury 
  4. Chroniken der Unterwelt 05. City of Lost Souls - Cassandra Clare 
  5. Breathe 02. Flucht nach Sequoia - Sarah Crossan 
  6. Verdammt gute Nächte - Kathrin Schrocke 
  7. Und auch so bitterkalt - Lara Schützsack 
  8. Die Macht der Seelen 02. Saving Phoenix- Joss Stirling 
  9. Die Macht der Seelen 03. Calling Crystal - Joss Stirling 
  10. Elusion - Claudia Gabel & Cheryl Klam 
  11. Der Moloch - Stella Gemmell 
  12. Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan 
  13. Stern der Göttin (01.) - Sandra Melli 
  14. Fluch des Magiers (02.) - Sandra Melli 
  15. Stolz der Kriegerin (03.) - Sandra Melli 
  16. Darkest Power 02. Seelennacht - Kelley Armstrong 
  17. Darkest Power 03. Höllenglanz - Kelley Armstrong 
  18. Der Herr der Tränen (01.) - Sam Bowring 
  19. Die Verratenen (01.) - Ursula Poznanski 
  20. Die Verschworenen (02.) - Ursula Poznanski 
  21. Weil ich Layken liebe (01.) - Colleen Hoover 
  22. Luna Chronicles 03. Wie Monde so silbern - Marissa Meyer 
  23. Luna Chronicles 02. Wie Blut so rot - Marissa Meyer 
  24. Mystic City 02. Tage des Verrats - Theo Lawrence 
  25. Zara von Asphodel 01. Rebellin und Magierin - Ellen Renner 
  26. Cassia & Ky 03. Die Ankunft - Ally Condie 
  27. Selection 02. Die Elite - Kiera Cass 
  28. Roter Mond - Benjamin Percy 
  29. Das verbotene Eden 03. Magda und Ben - Thomas Thiemeyer 
  30. Amor-Trilogie 03. Requiem - Lauren Oliver 
  31. Die Brücke der Gezeiten 01. Ein Sturm zieht auf - David Hair 
  32. Meeresschatten - Leonie Jockusch 
  33. Mythos Academy 05. Frostnacht - Jennifer Estep (Rezensionsexemplar) 
  34. Arrivals 01. Fürchte die Unsterblichkeit - Melissa Marr (Rezensionsexemplar) 
  35. Der Prinz der Rache - Thorsten Fink 
  36. Das Flüstern der Nacht - Peter V. Brett 
  37. Die Flammen der Dämmerung - Peter V. Brett 
  38. Nineteen Moons - Eine ewige Liebe (04.) - Kami Garcia & Margaret Stohl 
  39. Schwarze Tränen - Thomas Finn 
  40. Hide (02.) - Jennifer Rush 
  41. Die gestohlene Zeit - Heike Eva Schmidt 
  42. Das Gewölbe des Himmels 01. Der Vergessene - Peter Orullian 
  43. Das Gewölbe des Himmels 02. Der Unrechte - Peter Orullian 
  44. Plötzlich Mensch (01.) - Mary Anne Raven (Rezensionsexemplar) 
  45. Custodias Blut - P. & T. Ferbeth (Rezensionsexemplar) 
  46. Obsidian 01. Schattenmacht - Jennifer L. Armentrout 
  47. Partials 02. Fragmente - Dan Wells (Rezensionsexemplar) 
  48. Twisted Perfection 04. Ersehnt - Abbi Glines 
  49. Simple Perfection 05. Erfüllt - Abbi Glines 
  50. Wait for you - J. Lynn 
  51. Immortal Beloved 01. Entflammt - Cate Tiernan 
  52. Century Love 01. Tödliches Fieber - Dee Shulmann 
  53. This is not a Love Story - Holly Bourne 
  54. Das Herz der Verräterin - Marlene Klaus (Rezensionsexemplar) 
  55. Licht & Schatten 01. Die Entscheidung - Katharina Gansch (Rezensionsexemplar) 
  56. Ravenwood 02. Gefangene der Dämmerung - Mia James (Rezensionsexemplar) 
Ebooks:
  1. Club der Verdammten 01. Seelenhüter - Kathy Felsing (Rezensionsexemplar) 
  2. Renegade: Tiefenrausch - Ein dunkles Grab - J.A. Souders (Kurzgeschichte) 
  3. Mythos Academy: Spartan Frost - Jennifer Estep (Kurzgeschichte) 
  4. The Prophezised Series 01. Blackmoon Beginnings - Kaitlyn Hoyt 
  5. City of Angles 01. Engelsbrut - Andrea Gunschera (Rezensionsexemplar) 
  6. Harte Series 01. Rules of Harte - Brooke Harris 
  7. Wild Roses Staffel 1 04. Die Priesterin - Claire Gavian (Rezensionsexemplar/Kurzgeschichte) 
  8. New Hope Series 01. Zersplittertes Herz - Lexi Ryan 
  9. Die Macht der Seelen - Zed's Story - Joss Stirling (Kurzgeschichte) 
  10. Wild Roses Staffel 1 05. Die Gefährtin - Claire Gavian (Rezensionsexemplar/Kurzgeschichte) 
  11. Glühendes Verlangen von Sita Torasi (Rezensionsexemplar) 
  12. Mr VIP - NIX Romeo und Julia! von Edna Schuchardt (Rezensionsexemplar) 
  13. Schamlose Gier von von Edna Schuchardt (Rezensionsexemplar) 
  14. Lüsterne Spiele von Anna Loyelle (Rezensionsexemplar) 
  15. Seasons of Love 01. Der Duft von Schnee - Petra Röder
SuB: Irgendwo über 1500, +60
Ebook-SuB: Bei 96

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen: Es war Buchmesse...
TOP und FLOP des Monats

Mein absoluter TOP des Monats waren definitiv Frostglut von Jennifer Estep, Rules of Harte von Brooke Harris und Obsidian von Jennifer L. Armentrout. Alles drei Romane, die ich nur wärmstens empfehlen kann! Am meisten hat mich allerdings gefreut, dass Jennifer Estep endlich das Potenzial ihrer Geschichte herausholen konnte, denn dies war schon lange fällig. Also: Unbedingt lesen!
Mein FLOP des Monats war Die Priesterin von Claire Gavilan und Seelenhüter von Kathy Felsing. Nicht, weil sie ultra schlecht waren, sondern einfach deshalb, weil ich viel, viel mehr erwartet habe.

Was der April bringt

Tja, der April bringt viel und wenig zugleich. Dies liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Uni nun wieder losgeht und ich einfach viel dafür tun muss. Andererseits versuche ich mir auch ein bisschen Zeit für meinen Blog und das Lesen freizuschaufeln. Was definitiv kommt sind die ausstehenden Updates zur LYX Challenge, sowie ein Gewinnspiel zum Welttag des Buches. Auch wird der letzte Beitrag zur Blogparade von WILD ROSES online gehen. Rezensionen, booknews, die Vorstellung meiner neuen Bücher und Ebooks - eine Menge also, auf das ihr euch diesen Monat freuen könnt. Bis dahin: Viel Spaß beim Lesen!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Hi Nazurka

    Heute habe ich es auch endlich geschafft, meine März-Statistik online zu stellen .... nun schaue ich mal, was andere so gelesen haben :-)
    Ich muss ja zugeben, dass ich von deinen gelesenen Büchern noch gar keines gelesen habe. "Obsidian" würde mich aber sehr reizen und von der Mythos Academy habe ich den einen oder anderen Band auf dem Reader .... mal schauen, wann ich dazu komme, die Reihe mal zu testen.
    Und wow, soooo viele Neuzugänge .... da kann ich mit meinen gleich einpacken ;-) Aber ich möchte meinen SuB auch abbauen .... "Wait for you" möchte ich aber auch unbedingt haben ...

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott - deine Neuzugänge sind ja wieder der Wahnsinn! Man scrollt und scrollt und kein Ende in Sicht ;)

    Und deine Wertung zu Obsidian bestätigt mich darin, dass ich mir das Buch jetzt auch gekauft habe. Ich bin schon so lange drum herum geschlichen, nachdem es so begeistert aufgenommen wurde und nun will ich es selbst wissen.
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen