Dienstag, 6. Mai 2014

Bücherwurmbilanz April 2014

Liebe Leserinnen und Leser,

wieder ist ein Monat rum und das bedeutet, dass natürlich auch die Lesestatistik für den April aussteht - die eigentlich mehr als zufriedenstellend ist. Denn in Anbetracht der vielen Uniprojekte zur Zeit und einem recht großen Mangel an Schlaf kam ich trotzdem dazu, 10 Bücher zu lesen.
Welche das waren, möchte ich euch hier wieder zeigen:

Gelesene Bücher im April:

  1. Wild Roses, Staffel 1 ~ 05. Die Gefährtin - Claire Gavilan ***
  2. Walking Disaster (02.) - Jamie McGuire **** (noch unrezensiert)
  3. Mr. VIP: Nix Romeo und Julia! - Edna Schuchardt *
  4. Half Bad 01. Das dunkle in mir - Sally Green ***** 
  5. Rockstar 01. Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer *** (noch unrezensiert)
  6. Custodias Blut (01.) - P. & T. Ferbeth ***
  7. The Broken Ones 01. If you Stay ~ Füreinander bestimmt - Courtney Cole ***
  8. Pandämonium 01. Die schwarzen Künste - Andrew Prentice & Jonathan Weil **
  9. Licht & Schatten 01. Die Entscheidung - Katharina Gansch *** (noch unrezensiert)
  10. Throne of Glass 02. Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas ***** 
Außerdem sind im April folgende Rezensionen online gegangen:

Bücher:
  1. Vor uns die Nacht - Bettina Belitz (Rezensionsexemplar) 
  2. Pan 01. Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier (Rezensionsexemplar) 
  3. Äthergeboren - Sarah Gaspers (Rezensionsexemplar) 
  4. Der Anfang von Danach - Jennifer Castle (Rezensionsexemplar) 
  5. Phantasmen - Kai Meyer (Rezensionsexemplar) 
  6. Freitags in der faulen Kobra - Stefan Nink 
  7. Das siebte Kind - Erik Valeur 
  8. 40 Stunden - Kathrin Lange 
  9. Der eine Kuss von Dir - Patrycja Spychalski 
  10. Paranoia 01. Der Hinterhalt - Trevor Shane 
  11. Amen - Rudi Jagusch 
  12. Beautiful Wedding (03.) - Jamie McGuire (Rezensionsexemplar) 
  13. The Broken Ones 01. If you stay : Füreinander bestimmt - Courtney Cole (Rezensionsexemplar) 
  14. Die Geheimnisse des Bücherorakels 01. Himmelsauge - Melissa Fairchild 
  15. Dark Heroine 01. Dinner mit einem Vampir - Abbigail Gibbs (Rezensionsexemplar) 
  16. Die 5. Welle - Rick Yancey 
  17. Die Herren der Unterwelt 03. Schwarze Lust - Gena Showalter 
  18. Der Bund der Schattengänger 05. Düstere Sehnsucht - Christine Feehan 
  19. Der Bund der Schattengänger 06. Fesseln der Nacht - Christine Feehan 
  20. Der Bund der Schattengänger 07. Magisches Spiel - Christine Feehan 
  21. Sookie-Stackhouse 04. Der Vampir, der mich liebte - Charlaine Harris 
  22. Sookie-Stackhouse 05. Vampire bevorzugt - Charlaine Harris 
  23. Tarean 03. Ritter des ersten Lichts - Bernd Perplies 
  24. First Law 02. Feuerklingen - Joe Abercrombie 
  25. Die Tochter des Magiers 03. Die Erwählte - Torsten Fink 
  26. Black Dagger 03. Ewige Liebe - J.R. Ward 
  27. Black Dagger 04. Bruderkrieg - J.R. Ward 
  28. Black Dagger 05. Mondspur - J.R. Ward 
  29. Black Dagger 09. Seelenjäger - J.R. Ward 
  30. Back Dagger 10. Todesfluch - J.R. Ward 
  31. Black Dagger 12. Vampirträume - J.R. Ward 
  32. Rachel Morgan Serie 01. Blutspur - Kim Harrison 
  33. Rachel Morgan Serie 02. Blutspiel- Kim Harrison 
  34. Rachel Morgan Serie 03. Blutjagd - Kim Harrison 
  35. Rachel Morgan Serie: Blutmagie - Kim Harrison 
  36. Dark Hunter 01. Magie der Sehnsucht - Sherrilyn Kenyon 
  37. Dark Hunter 02. Nächtliche Versuchung - Sherrilyn Kenyon 
  38. Dark Hunter 04. Prinz der Nacht - Sherrilyn Kenyon 
  39. Dark Hunter 06. Herrin der Finsternis - Sherrilyn Kenyon 
  40. Pan 02. Die dunkle Prophezeiung des Pan - Sandra Regnier (Rezensionsexemplar) 
  41. Jersey Sommer: Was ist schon ein Sommer? - Beth Ann Bauman (Rezensionsexemplar) 
  42. Throne of Glass 02. Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas (Rezensionsexemplar) 
  43. Es duftet nach Sommer - Huntley Fitzpatrick (Rezensionsexemplar) 
  44. Ach wie gut, dass niemand weiß... - Alexa Hennig von Lange (Rezensionsexemplar) 
  45. Die Bestimmung 03. Letzte Entscheidung - Veronica Roth (Rezensionsexemplar) 
  46. Jetzt und hier und vielleicht für immer - Emily Gillmor Murphy (Rezensionsexemplar)
Ebooks:
  1. Stern der Macht 01. Herzensglut - Elvira Zeißler 
  2. Red at Night - Kathy McGarry (Kurzgeschichte) 
  3. Dangerous 01. Dangerous - Suzannah Daniels 
  4. Mindspeak (01.) - Heather Sunseri
  5. Cowboys & Cowgirls 01. The Long Ride Home - Danielle Lee Zwissler 
  6. Wild Hunt 01. Kissed by Moonlight - Adrianne Brooks 
  7. Die Auserwählte der Jahreszeiten 01. Morgentau - Jennifer Wolf (Rezensionsexemplar) 
  8. Die Zeitrausch-Trilogie 01. Spiel der Vergangenheit - Kim Kestner (Rezensionsexemplar) 
  9. Glenlyon Manor: Das Geheimnis der Princess Helena School - Gabriele Diechler (Rezensionsexemplar) 
  10. Niemandsland-Trilogie: Watcher: Ewige Jugend - Nadine d‘Arachart & Sarah Wedler (Rezensionsexemplar) 
  11. Farben der Dunkelheit - Marion Hübinger (Rezensionsexemplar) 
  12. Bis ins Herz der Ewigkeit - Alana Falk (Rezensionsexemplar) 
  13. Rockstar 01. Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer (Rezensionsexemplar) 
  14. Rockstar 02. Blind Date mit einem Rockstar - Teresa Sporrer (Rezensionsexemplar) 
  15. Rockstar 03. Ein Rockstar kommt selten allein - Teresa Sporrer (Rezensionsexemplar) 
  16. Herren der Liebe 04. Habhaft - A.J. Blue 
  17. The Bloodstone Saga 01. Every Last Kiss - Courtney Cole 
  18. Delia 01. Die saphirblauen Augen - Mia Bernauer 
  19. Mindjack trilogy 01. Open Minds - Susan Kaye Quinn
SuB: Irgendwo bei 1.600 (+101)
Ebook-SuB: 119

TOP und FLOP des Monats

Mein TOP des Monats geht definitiv an Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas! Ein phänomenales Buch & ein klasse Pageturner, der einfach alles hat, was ein Fantasyfan sich nur wünschen kann. Wer die Autorin noch nicht für sich entdeckt hat, sollte dies schleunigst nachholen!

Mein FLOP des Monats dagegen ist definitiv Mr. VIP von Edna Schuchardt - selten habe ich so ein ärgerliches Buch gelesen. Fans von Liebesromanen sollten sich nicht vom Cover täuschen lassen. Ich kann nur Finger weg empfehlen - es gibt massenhaft gute Bücher da draußen, da muss man seine Zeit nicht damit verschwenden.

Was der Mai bringt

Der Mai wird ultra stressig - und zwar Unitechnisch. Für meinen Blog kann ich nur versprechen, dass ich regelmäßig etwas von mir hören lasse. Natürlich wird wieder die ein oder andere Rezension den Weg online finden, doch darüber hinaus - wir werden sehen.
Was allerdings definitiv kommen wird ist die Blogparade zum Titel Venezianische Nächte von Felicity La Forgia. Los geht es am 09. Mai mit Gewinnspiel, Kurzrezensionen und Specials - lasst euch das nicht entgehen. Natürlich bekommt ihr alle Infos dazu auch auf meinem Blog.
Zu guter Letzt hoffe ich, meine Leseliste einigermaßen abarbeiten zu können. Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder und wünsche euch einen frohen Lesemonat Mai!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Da sind tolle Bücher dabei! dein SuB:o

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal wo tust du die ganzen Bücher hin, die du kaufst und bekommst???? o.o Wenn ich soviele in einem Monat bekommen würde, müsste ich wahrscheinlich bald auf denen schlafen oder so. xD
    Ich würde ja liebend gern mal durch deinen SuB stöbern, da sind bestimmt soooo viele schätze dabei. xD

    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen