Samstag, 22. November 2014

Blogtour, Tag 7: Die Rose von Suez - Kim Henry [mit Gewinnspiel]

Liebe Leserinnen und Leser,

Tag 7 der Blogtour ist angebrochen. Bereits die letzten Tage konntet ihr spannende und interessante Einblicke in den neuen Roman von Kim Henry werfen! "Die Rose von Suez"  ist ein historischer Liebesroman und beruht auf einem wahren, historischen Hintergrund. Weiter unten findet ihr die weiteren Blogstops mit den Beiträgen sowie meinen Beitrag zur Blogtour. Und am Ende könnt ihr sogar (auf Wunsch auch signiert) ein Exemplar des Romans gewinnen! Wie das alles geht, erfahrt ihr weiter unten. 

Um was es geht:

Ägypten 1862. Ein Jahrhundertbauwerk, eine politische Intrige und zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er nennt sie Malak, seinen Engel, für sie ist er nur ein wilder Barbar. 
Nach einem kriegerischen Beduinen-Überfall strandet die junge, britische Mathematikerin Hazel Fairchild im Harem von Scheich Djamal. Mit spitzer Zunge und Sarkasmus wehrt sie sich dagegen, zu sehen, dass Djamal und sie womöglich mehr gemeinsam haben, als sie glauben möchte. Doch wie soll sie einem Mann widerstehen, der ihr mit mehr Leidenschaft und Respekt begegnet, als jeder andere Mensch zuvor? 
Längst schon ist eine Intrige im Serail im Gange. Wird es ihnen gelingen, ihre Liebe zu retten, oder siegt am Ende die Politik?



Folgende Blogs haben bereits einen schönen Beitrag zur Blogtour beigetragen. Ihre Themen und Beiträge findet ihr, wenn ihr hier:
  1. Romantic Bookfan - Allgemeine Buchvorstellung
  2. Kerstins Buchblog - Covervorstellung
  3. mydanni - Charaktervorstellung
  4. Zwiebelchens Plauderecke - Die Schauplätze
  5. TVSC's kleine Welt - Historische Hintergründe
  6. Silja's Bücherkiste - Interviews mit den Figuren
  7. Lines Bücherwelt - Lieblingszitate
Nun fragt ihr euch sicherlich, was für ein Thema mein Blog zu diesem Buch vorstellt. Mein Beitrag soll ein Gedicht, eine Hommage an dieses Werk sein, in welchem der Titel des Romans seine Hauptrolle bekommt.

Die Rose von Suez

Die Sonne, im Osten zu grüßen beginnet,
Die Wüste und ihre Bewohner zu küssen,
Rot, wie das Morgenlicht, rot wie der Himmel,
Strahlend so hell wie das Funkeln der Augen
Die hinauf, gen Osten, schauen.

Aus Ranken empor zu sprießen gedeihen,
Die Herzen der Wüste in roter Seide,
Mit heißer, blutroter Stimme zu singen,
Das Gewisper der Wüste an den Tropfen 
des Lebens zu bringen.

Eine Hand ums Licht, eine Hand um die Seine,
Leuchtet so hell wie die Rosen in Suez.
Ein Hauch des Lebens in der Hitze voll Mut.
So gut, so wahr, so reine
Seelen vereint, in der roten Glut.

Blicke, die schweifen über den Tag,
Blicke, die treffen, die niemals vergehen.
Blicke, vereint in Leidenschaft.
Blicke, so verloren im Anblick der Nacht.

Zusammen
Im Abendlicht, die Beiden,
Teilen diesen langen Augenblick,
Die Hände um eine Rose
von Suez.

Gewinnspiel:

Um ein (signiertes) Exemplar des Romans zu gewinnen, müsst ihr mir nur folgende Frage beantworten:

Was bedeutet für dich Leidenschaft?

Einfach einen Kommentar mit der E-Mailadresse hier unter dem Beitrag hinterlassen. 
Einsendeschluss ist der 29. November 2014. 

Nähere Informationen und eine Kaufmöglichkeit zum Buch findet ihr hier!
Auch über Kommentare zum Gedicht würde ich mich freuen!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Hallo,
    Wow ein sehr schönes und so passendes Gedicht.
    Leidenschaft bedeutet für mich, wenn man vollkommen von seinen Gefühlen ergriffen ist.
    Es gibt für mich keine Liebe ohne Leidenschaft...

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Hingabe ,verlieren in jemand ewtas,Schmetterlinge ,knistern.
    Wen auch vielleicht nur für einen kurzen Moment.
    Die Leidenschaft ist eine Pflanze die sehr schnell verblühen kann.
    Liebe Grüße
    und ein tolles Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    dieses Gedicht ist einfach wunderschön und ein passender Abschluss für diese Blogtour.

    Leidenschaft ist für mich, wenn man sich bedingungslos hingeben kann, sich liebt ohne zu fordern und man sich einfach fallen kann ohne ganz hinzufallen, da der Partner einen auffängt noch.

    Benny
    Buecherliebe@outlook.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    absolutes Vertrauen zum Partner, und die Bereitschaft, eine besondere Nähe zuzulassen, sind für mich die Vorraussetzung für Leidenschaft.
    Liebe Grüße
    Gabi

    niobe14[at]web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    für mich bedeutet es absolute Begeisterung und Hingabe zugleich.
    Liebe Grüße
    Caro
    caromondstern@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Sonjas Bücherecke23. November 2014 um 12:56

    Hallo,

    tolle Blogtour, mein Beitrag leider erst hatte, da ich gestern krank war.
    leidenschaft: Bedingungsloses Vertrauen!

    War eine tolle Woche.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Leidenschaft bedeutet für mich Liebe ,Vertrauen und Freundschaft zum Partner.

    Liebe grüße Susi

    susi.4755@gmx.at

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Leidenschaft ist für mich völlige Hingabe und absolutes Vertrauen.

    Liebe Grüße
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  10. Ich lade dich hiermit zu einer neuen Challenge ein, die nächstes Jahr startet. Es gibt drei Teams: Menschen, Vampire und magische Wesen. Ich würde mich riesig freuen, wenn du meinem Team beitreten würdest! Die Vampire brauchen dringend Unterstützung :) Preise gibt es auch zu gewinnen.

    Nähere Infos zur Challenge findest du hier:
    http://hoerbuchecke.blogspot.de/2014/12/bist-du-ein-mensch-ein-vampir-oder-ein.html

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen