Samstag, 7. Februar 2015

Bücherwurmbilanz Januar 2015

Liebe Leseverückten & Bücherfreunde,

der erste Monat des Jahres ist seit ein paar Tagen um und die Bücherwurmbilanz für meinen Januar steht aus. Doch den dürft ihr euch nun zu Gemüte führen (sofern ihr denn wollt)! Im Januar habe ich 9 Bücher gelesen, wobei eines davon eine Novelle war. Der Monat stand definitiv im Zeichen der beiden Autorinnen Amelia Hutchins und T.L. Shreffler - und das bereue ich definitiv nicht. Da ich ja mein Auslandssemester in England mache und leider keine Bücher mitnehmen konnte, bin ich zur Zeit auf Ebooks beschränkt, bis meine erste Ladung Bücher via Post hier ankommt. Also werdet ihr demnächst dann wohl auch mehr Rezensionen von Indieautoren etc. zu lesen bekommen (und einige Impress-Titel!). So, dann wollen wir mal loslegen!

Gelesene Bücher im Januar:



  1. The Fae Chronicles 03. Escaping Destiny - Amelia Hutchins **** (noch unrezensiert)
  2. Ruthless People 01. Ruthless People - J. J. McAvoy *** (noch unrezensiert)
  3. The Fae Chronicles 04. Seducing Destiny - Amelia Hutchins **** (noch unrezensiert)
  4. The Cat's Eye Chronicles 03. Volcrian's Hunt - T.L. Shreffler ***** (noch unrezensiert)
  5. The Cat's Eye Chronicles 3.5. Caprion's Wings - T.L. Shreffler **** (noch unrezensiert)
  6. The Cat's Eye Chronicles 04. Ferran's Map - T.L. Shreffler **** (noch unrezensiert)
  7. Chroniken der Unterwelt 03. City of Glass - Cassandra Clare *** (noch unrezensiert)
  8. The Fae Chronicles 01. Fighting Destiny - Amelia Hutchins *****
  9. The Fae Chronicles 02. Taunting Destiny - Amelia Hutchins *****
Außerdem sind im Januar folgende Rezensionen online gegangen:

Bücher:
  1. The Bone Season (01.) - Samantha Shannon 
Ebooks:
  1. Santeria Habitat Series 01. Fire Baptized - Kenya Wright 
  2. Tales of the Enchanted Forest 0.5. Ashes, Ashes - M.A. Bronson (Kurzgeschichte) 
  3. Dicionum 02. Du darfst niemandem vertrauen - Vivien Summer 
  4. Schrodinger's Consortium 01. Anomaly - Tonya Kuper 
  5. The Wings of War 01. Embers - Karen Ann Hopkins 
  6. Jessica Brodie 01. Back in the Saddle - K.F. Breene 
  7. War of the Fae 01. The Changelings - Elle Casey 
  8. The Ruby Ring Saga 01. Eternal Vows - Chrissy Peebles 
  9. Spellbound 01. Entangled - Nikki Jefford 
  10. Ruthless People 01. Ruthless People - J.J. McAvoy 
  11. Immer wieder 01. Immer wieder samstags - Don Both 
  12. Die Perlentaucherin: Er sagt, sie folgt - Tabea S. Mainberg 
  13. The Cat's Eye Chronicles 04. Ferran's Map - T.L. Shreffler 
  14. The King Trilogy 01. King's - Mimi Jean Pamfiloff 
  15. Spellbound Trilogy 01. Witchy, Witchy - Penelope King 
  16. The Fae Chronicles 04. Seducing Destiny - Amelia Hutchins 
  17. Ruthless People 02. The Untouchables - J.J. McAvoy 
  18. The Soulbearer Trilogy 01. A Soul For Trouble - Crista McHugh 
  19. The Lost Kingdom of Fallada 01. Daughter of the Red Dawn - Alicia Michaels 
  20. Ancient Guardian 01. The Legacy of the Key - SL Morgan 
  21. The Sterling Shore 01. Hooked on Game - C. M. Owens 
  22. Daughter Trilogy 01. Daughter of Aphrodite - C. M. Owens 
  23. Deadly Beauties 01. Blood's Fury - C. M. Owens 
  24. Evidence Series 01. Concrete Evidence - Rachel Grant 
  25. Bitter & Sweet 01. Mystische Mächte - Linea Harris 
  26. Enchanted Immortals - C. J. Pinard 
  27. The Games Trilogy 02. Facade: Bittersüßes Schweigen - Nyrae Dawn 
  28. The Games Trilogy 03. Bittersüße Einsamkeit - Nyrae Dawn
SuB: Irgendwo bei 1.750
Ebook-SuB: Ca. 200

TOP und FLOP des Monats


Mein TOP des Monats-Titel teilen sich zwei Romane. Einmal natürlich Volcrian's Hunt von T.L. Shreffler und dann noch Taunting Destiny von Amelia Hutchins. Beide Bücher sind so unterschiedlich und für sich gesehen einfach nur wahnsinnig gut. Definitiv eine Empfehlung für beide Serien von mir! You need this series in your life!

Mein FLOP des Monats ist eindeutig City of Glass von Cassandra Clare. Ich finde immer noch, dass der Plot so unglaublich viel Potenzial hat. Es wurde nur so überhaupt nicht ausgenutzt. Es sind so viele dumme und nervige und störende Dinge, die mich an dem Roman überaus reizen und nerven, dass es leider nur 3 Sterne von mir bekommt. Näheres dazu dann aber in baldiger Rezension.



Was der Februar bringt

Hach, im Februar gibt es so viel! Erstmal mindestens 8 neue Rezensionen, denn dafür kriege ich von meiner Chefredakteurin auf Literatopia eine Tafel Schokolade. Dafür lohnt es sich doch alle male, oder?!  Ansonsten werde ich euch definitiv mal den ein oder anderen Bericht aus England liefern, wo ich gerade mein Auslandssemester absolviere. Außerdem muss ich ne Menge für die Uni machen, und und und.... busy, wie immer. Ihr wisst schon. Auf meiner Leseliste stehen auch noch so einige Titel, denen es an den Kragen gehen wird. Und ansonsten lasst euch einfach mal überraschen - ich bin selbst ganz gespannt! 

Zum Schluss wünsche ich euch allen mal wieder einen lesereichen Monat Februar! Kommentare, Anregungen etc. gerne erwünscht, ihr wisst doch...

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Irgendwie kann ich dir bei City of Glass nur zustimmen. Für mich ist die Reihe bis hier hin beendet. Mich konnten die Chroniken der Unterwelt einfach nicht fesseln und die Begeisterung vieler anderer Blogger kann ich letztendlich nicht nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
  2. Omg, City of Glass als Flop? :o
    Da merkt man wieder wie verschieden die Geschmäcker sind, denn mich hat das Buch wirklich umgehauen :D
    Ich bin auf Deine Rezi gespannt, wieso Du dennoch 3 Sterne vergeben hast

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen