Freitag, 6. Februar 2015

Neue Bücher (Alte Neuzugänge)

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich weiß. Ich hab schon seit Ewigkeiten keine Neuzugänge mehr vorgestellt. Und ja, es sind noch so viele Bücher bei mir eingezogen, ich glaube, damit kann ich sogar 30 Posts fühlen! Aber irgendwann muss man ja auch mal anfangen. Und da ich seit ich aus dem Urlaub zurück bin, einen ziemlich guten Lauf habe und regelmäßig wieder Rezensionen etc. auf meinem Blog poste, dachte ich, dass jetzt ein guter Zeitpunkt dafür wäre, anzufangen. Im Klartext heißt das, dass ich euch jetzt einige meiner Neuzugänge vom letzten Jahr vorstellen werde, die bei mir eingezogen sind. Über Kommentare, Leseempfehlungen etc. würde ich mich freuen! Und nun viel Spaß beim Stöbern! 

Ohja, ich weiß genau, was ihr denkt: Diese Bücher habt ihr auch bekommen - VORLETZTE Buchmesse. Shame on me. Aber ich habs einfach nicht vorher geschafft sie euch vorzustellen. Und nein, gelesen habe ich auch noch keines davon. Vor allem, weil die Bücher so gar nicht meinem normalen Lesegeschmack entsprechen. Aber dennoch wird wohl bald mal eines fällig, wohl, wenn ich im Sommer wieder zurück nach Deutschland komme. Ich muss ja auch mal meinen Horizont erweitern! 

Hier noch die Bücher mit direktem Amazonlink:


Diese Bücher habe ich vor längerer Zeit auf rebuy gekauft. Ich hatte glaube ich Der Feuerstein von Rae Carson gelesen und Lust auf Orientalisches bekommen. Also sind für nur 1 Euro (!!!) komplett eingeschweißte und neue Ausgaben von Tausend und eine Nacht bei mir eingezogen. Zwar sind sie noch ungelesen, sobald ich allerdings wieder in Deutschland bin, plane ich das zu ändern. Ich freue mich nämlich schon wirklich drauf! Genau dasselbe gilt auch für Ali Baba und die vierzig Räuber. Man bekommt das nämlich immer nur alles so als Zeichentrickserien mit und ich möchte mich damit nun einfach mal näher beschäftigen. In den selben Themenbereich fällt übrigens auch Das Buch von
Susan Mallery, was übrigens bereits gelesen, nur leider noch unrezensiert ist. Hat sich allerdings gut gelesen und die Rezension dazu kommt vielleicht auch schon im Februar!

Hier noch die Bücher mit direktem Amazonlink:

Tausend und eine Nacht - Arabische Erzählungen
Ali Baba und die vierzig Räuber - Erzählungen aus Tausend und einer Nacht
Träume aus 1001 Nacht - Susan Mallery (leider keine Ausgabe auf amazon verfügbar)


So, die nächsten Schützlinge mag ich ganz besonders. Der zweite Grischa-Band ist ein Rezensionsexemplar. Ich habe es bereits begonnen, allerdings musste es erst noch in Deutschland bleiben. Ich bekomme es allerdings nachgeschickt und freue mich dann auch schon weiterzulesen, denn ich fand Band 1 wirklich gut! Zweilicht hat einfach so ein wunderschönes Cover, ich komme nicht drauf klar. Ich habe es relativ günstig bei Rebuy gefunden und dann natürlich sofort zugeschlagen. Die beiden Horowitz-Bücher sind beides Rezensionsexemplare aus dem Loewe-Hause. Ich habe ja eeeeeeeeeeeeewig auf die letzten beiden Bände der Serie gewartet, in meiner Jugend (*hust hust*) waren die Romane von Horowitz Teil meiner Lieblingsbücher (und sind mir auch heute noch in guter Erinnerung geblieben!!!). Ich habe allerdings beschlossen, erst die Vorgänger nochmal zu lesen, bevor ich hier weitermache. Es ist nämlich wirklich schon eine ganze Weile her. 

Hier noch die Bücher mit direktem Amazonlink:


So, den nächsten Post mit Neuzugängen gibt es dann bald.
Übrigens würde ich mich freuen, wenn ihr mir Bescheid gebt, ob ihr gerne Berichte zu meinem Auslandssemester in England haben möchtet oder ob euch das eher nerven würde. Weil wenn ihr Lust drauf habt, erzähle ich natürlich gerne ab und zu von meinen Erfahrungen!

So, bis demnächst dann!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Hey Nazurka :)

    Schöne Neuzugänge, vorallem "Pinguine lieben nur einmal" grinst mich irgendwie so herausfordernd an :D

    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende <3

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh Hochzeitsküsse ist so süß :-) Aber auch mit den anderen Büchern wünsche ich dir viel Spaß!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen