Sonntag, 1. März 2015

Bücherwurmbilanz Februar 2015

Hallo an alle Leseratten da draußen!

Der März hat heute begonnen und einen erfolgreichen Februar zurückgelassen, in dem ich buchtechnisch so einiges geschafft habe! Unter anderem kamen endlich viele Rezensionen zu Büchern, die ich seit Ewigkeiten schon gelesen hatte und auch zum Lesen hatte ich diesmal echt mal Zeit! Ob der März genauso werden wird, muss sich noch zeigen, aber das sehen wir dann ja in der nächsten Bücherwurmbilanz in einem Monat. Der Februar war definitiv ein Monat des Kaufrauschs, denn fast 80 Ebooks haben es neu auf mein IPad geschafft, was meinen Ebook SuB langsam aber sicher auch in die Höhe schießen lässt. Mit 2000 ungelesen, realen, Büchern und über 200 auf dem Ebook SuB bin ich wohl endgültig und restlos verloren. :D Also genieße ich dann wohl einfach die Vielfalt, die sich mir darbietet. Aber nun zum Rückblick! Folgende Bücher/Kurzgeschichten etc. (ganze 13 an der Zahl!) habe ich im Februar gelesen:

  1. War of the Fae 01. The Changelings - Elle Casey  (Ebook)  [338 Seiten] **** (noch unrezensiert)
  2. War of the Fae 02. Call to Arms - Elle Casey  (Ebook)  [350 Seiten] *** (noch unrezensiert)
  3. Daemon & Katy: Die Erste Begegnung - Jennifer L. Armentrout  (Ebook/Kurzgeschichte)  [10 Seiten] **** (noch unrezensiert)
  4. Rockstar 02. Blind Date mit einem Rockstar - Teresa Sporrer  (Ebook)  [304 Seiten] ****
  5. The Wraith Kings 01. Radiance - Grace Draven  (Ebook)  [297 Seiten] *** (noch unrezensiert)
  6. Zerstöre mich (1.5) - Tahereh Mafi  (Ebook/Kurzgeschichte)  [78 Seiten] *****
  7. Harte Series 02. Change of Harte - Brooke Harris  (Ebook)  [208 Seiten] *** (noch unrezensiert)
  8. Die Rose von Suez - Kim Henry  (Ebook)  [328 Seiten] ***
  9. Niemandsland 01. Watcher: Ewige Jugend - Nadine d‘Arachart & Sarah Wedler  (Ebook)  [314 Seiten] *****
  10. Lovisa: Das Vermächtnis der Lil'Lu 01. Der Riss im Universum - Marita Sydow Hamann  (Ebook)  [263 Seiten] ****
  11. Lovisa: Das Vermächtnis der Lil'Lu 02. Im Zeichen des Feuers - Marita Sydow Hamann  (Ebook)  [255 Seiten] *** (noch unrezensiert)
  12. Paid Love (01.) - Cassidy Davis & Sophia Berg  (Ebook)  [150 Seiten] *** (noch unrezensiert)
  13. Onyx 02. Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout  [464 Seiten] **** (noch unrezensiert)
Gelesene Seiten im Februar: 3.459 Seiten

Außerdem sind im Februar noch folgende Rezensionen online gegangen:

Bücher:
  1. Onyx: Schattenschimmer (02.) - Jennifer L- Armentrout (Rezensionsexemplar) 
  2. Pan 03. Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier (Rezensionsexemplar) 
Ebooks:
  1. Sins & Suits (01.) - River McLean 
  2. Kiel-Reihe 01. Nebelsphäre: Haltlos - Johanna Benden 
  3. Hexeninternat (01.) - Heiko Grießbach 
  4. Hexeninternat 02. Tödlich verletzt - Heiko Grießbach 
  5. Pleasure Business 01. Verführung - Katelyn Faith 
  6. Captain Lacey Regency Mysteries 01. The Hanover Square Affair - Ashley Gardner 
  7. War of the Fae 02. Call to Arms - Elle Casey 
  8. MILA 2.0: Origins 01. The Fire - Debra Driza 
  9. Wraith Kings 01. Radiance - Grace Draven 
  10. The Rain - Virginia Bergin 
  11. SEALs 01. Geschmiedet im Feuer - Trish McCallan 
  12. The Taking 01. Gravity - Melissa West 
  13. Glasgow RAIN - Martina Riemer 
  14. Die Gefangene 01. Entkommen - Amber Lynn Natusch 
  15. Guards of the Shadowlands 01. Sanctum - Sarah Fine 
  16. Sunwalker Saga 01. Kissed by Darkness - Shéa MacLeod 
  17. Tales of the Scavenger's Daughters 01. The Scavenger's Daughters - Kay Bratt 
  18. The Paper Magician 01. The Paper Magician - Charlie N. Holmberg 
  19. Zalina Trilogie 01. Zalina: Vergessen - Lexy v. Golden 
  20. Dunkle Jagd 01. Geheimnisse von Blut und Liebe - Elke Aybar 
  21. Entangled Teen 01. Going Down in Flames - Chris Cannon 
  22. Entangled Teen 02. Bridges Burned - Chris Cannon 
  23. Mindjack Trilogy 02. Closed Hearts - Susan Kaye Quinn 
  24. Mindjack Trilogy 03. Free Souls - Susan Kaye Quinn 
  25. The Dharian Affairs 01. Third Daughter - Susan Kaye Quinn 
  26. Cold Mark 01. Fall - Scarlett Dawn 
  27. Cold Mark 02. Sink - Scarlett Dawn 
  28. Cold Mark 03. Stop - Scarlett Dawn 
  29. A Beautiful Mess - T.K. Leigh 
  30. Daughters of Saraqael 01. Becoming - Raine Thomas 
  31. Daughters of Saraqael 02. Central - Raine Thomas 
  32. Daughters of Saraqael 03. Foretold - Raine Thomas 
  33. The Ascendant Series 01. Return of the Ascendant - Raine Thomas 
  34. Firstborn Trilogy 01. Defy - Raine Thomas 
  35. Diocionum 03. Du darfst dich nicht erinnern - Vivien Summer 
  36. Master of Crows - Grace Draven 
  37. Entreat Me - Grace Draven 
  38. Vernichte mich (2.5) - Tahereh Mafi (Rezensionsexemplar) 
  39. Neva: Tag der Befreiung - Sara Grant 
  40. Fighting Destiny - LJ 
  41. Rockstar 05. Der Rockstar in meinem Bett - Teresa Sporrer (Rezensionsexemplar) 
  42. Schattentraum 01. Hinter der Finsternis - Mona Kasten 
  43. Der Orden der weißen Orchidee - Tanja Neise 
  44. Games Series 01. Wicked Games - Jessica Clare 
  45. Necare 01. Verlockung - Juliane Maibach 
  46. Cassidy Edwards 01. Monster - Carmen Caine 
  47. Schattenkuss 01. Niamhs Erbe - Natalie Salkin 
  48. Das Element der Nacht 01. Katzenmagie - Lena Klassen 
  49. Summer Love Affair - Lexie Sumerell 
  50. Vermächtnis der Engel (01.) - Carolyn Lucas 
  51. Engelsherz: Niemals vergessen - Ilka Hauck 
  52. Die Chroniken der Seelenwächter 01. Die Suche beginnt - Nicole Böhm 
  53. Alpha 01. Alphawolf - Sandra Henke 
  54. Uninvited - Sophie Jordan 
  55. The Ivy Chronicles 01. Foreplay - Sophie Jordan 
  56. The Ivy Chronicles 02. Tease - Sophie Jordan 
  57. The Ivy Chronicles 03. Wild - Sophie Jordan 
  58. Die Luna-Chroniken: Die Armee der Königin - Marissa Meyer 
  59. Tesarenland - Savannah Davis 
  60. Die Luna-Chroniken: Das mechanische Mädchen - Marissa Meyer 
  61. Lovisa: Das Vermächtnis der Lil'Lu (02.) - Im Zeichen des Feuers - Marita Sydow Hamann 
  62. Someone Else's Fairytale (01.) - E.M. Tippetts 
  63. Never Never (01.) - Colleen Hoover 
  64. Märchensommer - Anna Katmore 
  65. Geliebte Widersacher 00. Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer - Courtney Milan 
  66. Strangers on a Train: Zug der Träume - Ruthie Knox 
  67. Der Club der ewigen Junggesellen 01. Begeleiterin für eine Nacht - Tina Folsom 
  68. Dark Purple: The kiss of Rose - Anna Faye 
  69. CLOSE UP 01. So nah - Lucia Vaughan 
  70. Twist Me 01. Twist Me - Anna Zaires 
  71. Three, Two, One - JA Huss 
  72. The colour beneath my soul 01. White - Cassidy Davis 
  73. Paid Love (01.) - Cassidy Davis & Sophia Berg 
  74. Paid Love (02.) - Cassidy Davis & Sophia Berg 
  75. The Driven Series 01. Driven - K. Bromberg
SuB: Irgendwo bei 1.750
Ebook SuB: 200+

TOP und FLOP des Monats

Einen richtigen FLOP gibt es diesen Monat nicht, dafür allerdings 2 TOPs, die ich jedem ans Herz legen kann. Zum einen ist das die Novelle "Zerstöre mich" von Tahereh Mafi, die mich mal wieder vor allem mit ihrer Wordgewandheit und dem Sprachstil umhauen konnte und zum anderen ist es der Roman "Watcher - Ewige Jugend" von dem Autorenduo Nadine d'Arachart und Sarah Wedler, welcher der erste Teil einer Trilogie ist. Beide Bücher sind Dystopien (irgendwie hab ichs schon wieder voll mit Dystopien, keine Ahnung warum) und ich kann wirklich nur sagen, dass beide Romane es sowas von Wert sind gelesen zu werden!

Was der März bringt

Der März wird auf jeden Fall wieder einige Rezensionen bringen. Zum Teil welche zu Büchern, die ich schon vor einer Weile gelesen habe, zum Teil allerdings auch zu den erst kürzlich gelesenen Romanen. Außerdem erwarten euch mal wieder Vorstellungen zu neuen Büchern und Ebooks. Des Weiteren möchte ich euch einen ersten England-Bericht liefern von meiner Zeit hier in Leeds, wo ich gerade mein Auslandssemester absolviere. Darüber hinaus sind noch Interviews und andere Beiträge geplant. Eine Leseliste für den März stelle ich euch auch noch die Tage vor und das nächste Gewinnspiel steht auch schon in den Startlöchern - lasst euch also überraschen!

Herzlichst und einen wunderschönen Lesesonntag allen da draußen!
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Weil ich grade sehe, dass du dir die Kurzgeschichten von Marissa Meyer geholt hast - ich freue mich schon auf deine Meinung dazu! Obwohl ich die Bücher toll fand, haben mich die Kurzgeschichten nie gereizt. Bei Sarah J. Maas hatte ich ja das Gefühl ich würde was versäumen, wenn ich sie nicht lese, aber in dieser Reihe ist das gar nicht der Fall und ich frage mich, ob ich mich da nicht täusche.
    Ich wünsche dir einen tollen Lesemonat und freue mich schon auf alles was du für hier geplant hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ja auch sehr fleißig im Februar! Was? Sooo viele eBooks???? Nun bin ich doch wieder mehr davon überzeugt, dass ich keinen eBook reader brauche!! ;) Ich würde mich wohl auch nur damit eindecken und kaufen und runterladen und kaufen und.....
    Ich habe am Wochenende ein bisschen in meinem Bücherregal gekramt und habe gesehen wie viele ungelesen Bücher da noch drinnen stehen.....eigentlich müsste ich nochmals so alt werden.....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nazurka,

    Eine schöne Lesebilanz :) 2.000 SuB-Bücher sind ja eine ganze Menge. Ich fürchte aber bei mir sind es auch schon mindestens 700, wenn ich alle Bände von Reihen und die E-Books mitzähle. Na ja, egal. Hauptsache man hat eine schöne Auswahl. Langweilig wird uns nicht werden :D

    AntwortenLöschen