Donnerstag, 2. April 2015

Auswertung der Leseliste März 2015

Hey ihr Lieben!

wie ja einige von euch sicherlich bemerkt haben, habe ich mir für den März eine große Anzahl an Büchern und Ebooks vorgenommen, die ich gerne lesen wollte. Da ich zwischendurch wirklich viel für die Uni machen musste, habe ich mein Pensum leider wirklich nicht geschafft. Was allerdings überhaupt nicht tragisch ist, denn bis auf ein Buch, dass ich quer eingeschoben habe, habe ich sonst nur Bücher aus der Leseliste gelesen. Demnach klappt das Prinzip momentan echt gut. Welche der Bücher ich geschafft habe, seht ihr hier:


  1. The Broken Ones 02. If you Leave: Niemals getrennt - Courtney Cole
  2. Landsby - Christine Millman
  3. Ravenwood 02. Gefangene der Dämmerung - Mia James
  4. Elemental Assassin 03. Spinnenjagd - Jennifer Estep
  5. Artikel 5 (01.) - Kristen Simmons
  6. Rette mich vor dir (02.) - Tahereh Mafi
  7. Ich brenne für dich (03.) - Tahereh Mafi
  8. Pan 03. Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier
  9. Die Runen der Macht 02. Göttliche Rache - Philippa Ballantine (Zur Rezension)
  10. Das Meer der Seelen 03. Nur eine Nacht - Jodi Meadows
  11. Das Meer der Seelen 02. Nur eine Liebe - Jodi Meadows
  12. Onyx 02. Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout (Zur Rezension)
  13. Die Bestimmung 02. Tödliche Wahrheit - Veronica Roth (Zur Rezension)
  14. Die Bestimmung 03. Letzte Entscheidung - Veronica Roth (Zur Rezension)
Ebooks:
  1. The Driven Series 01. Driven - K. Bromberg
  2. Rockstar 03. Ein Rockstar kommt selten allein - Teresa Sporrer
  3. Paid Love (02.) - Sophia Berg & Cassidy Davis
  4. Delia 01. Die Saphirblauen Augen - Mia Bernauer
  5. City of Angels 01. Engelsbrut - Andrea Gunschera
  6. Vernichte mich (2.5.) - Tahereh Mafi
  7. Ruthless People 02. The Untouchables - J.J. McAvoy
Gelesene Bücher: 8/14
Gelesene Ebooks: 0/7

Von den Ebooks habe ich leider kein einziges beenden und auch kein neues anfangen können, dafür lief es mit den Printbüchern echt gut und ich habe wirklich mal wieder ein paar Bücher gelesen, die schon zu lange auf meinem SuB lagen. Bei einigen sind auch schon die Rezensionen online, sodass ihr auch direkt nachlesen könnt, wie sie mir gefallen haben. Die anderen offenen Rezensionen folgen noch!

Da ich ja nun erstmal in Deutschland bin und die anderen, "echten" Bücher in England liegen, kann ich diese bis Mitte April erstmal nicht lesen. Daher habe ich mir vorgenommen, hier ein paar angefangene Bücher zu lesen und werde dann erst wenn ich wieder in England bin eine Leseliste für den April festlegen, da ich zuvor keinen Überblick habe und mich auch auf ein Examen in England am 14. April vorbereiten muss.

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr eure Lesevorhaben für den März erreicht? Oder ging es euch da eher so wie mir? 

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Ich hab glaube 6 oder 7 Bücher gelesen, dabei hatte ich viel Zeit zum lesen. Manchmal ist das echt komisch. Trotz allem freue ich mich über jede gelesene Seite ;)

    Und hey, bei dem vielen Schnee hat man gleich noch mehr Zeit zum lesen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe im März leider nicht so viel geschafft wie ich gerne hätte. Ich war zu sehr mit Serien beschäftigt, aber habe zum Schluss immer noch ein paar eShorts von bittersweet gelesen. Ein paar Rezensionen stehen noch aus und ich hoffe einfach, der April wird wieder etwas Buchreicher.

    Gestern/heute Nacht habe ich dann auch mein erstes Buch beendet. ELANTRIS. Du wolltest doch wissen wie es so ist? Also abschließend kann ich sagen, dass mir Mistborn besser gefallen hat. Hier hatte ich so meine Probleme mit den vielen Eigennamen und bla, vor allem die erste Hälfte. Es sind nicht nur Orte, Personen und Beziehungen, die hier echt zu Hauf vorhanden sind, sondern auch Religionen, Ableger von Religionen und sonstige Eigennamen. Aber ich konnte die letzten 200 Seiten nicht aufhören. Es wird am Ende echt wahnsinnig spannend und Sandersons Weltenaufbau ist auch hier einfach genial. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nazurka,

    na das war doch ein ordentlicher Monat würde ich sagen =) Ich habe weniger gelesen >_< Mein Ziel ist immer so um die 10 Bücher, geschafft habe ich nur 6. Neuer Versuch im April ;D

    Glg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mein Ziel auch nicht erreicht. Ca. 20 Bücher stehen auf meiner April-Leseliste, die ich so schnell wie möglich lesen möchte. Ich hoffe, dass ich im April zumindest die Hälfte davon schaffe.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wenn das Prinzip mit der Leseliste doch einigermaßen funktioniert, vielleicht versuche ich das auch mal? :x
    Aber da ich mich eher von Buch zu Buch führen lasse und absolut nicht sagen kann, wieso ich ausgerechnet jetzt dieses und dieses gerade lesen möchte, wird das wohl sehr schwer ...

    Von Deinem Stapel würde ich Dir so gerne Artikel 5 mopsen :D Bei den anderen wie Onyx und Rette mich vor dir etc. müsste ich erstmal Band eins kaufen x)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen